Gäste lese Limitierung!
        #2.301  

Member

@LarstheLax: Dir ist bekannt, dass es hier im Forum einen eigenen Bereich rund um die Fliegerei gibt?

#2.303  

Member

This 2[SUP]nd[/SUP] tier status is attained with Qualifying Miles, the miles earned with THAI and Star Alliance airlines, during 2 rolling month periods, 10,000 Qualifying miles during a 12 month period, or 15,000 Qualifying miles during a 24 month period. This is a system automated process whereby on the most recent activity all eligible flights are evaluated for the past 12 and 24 month periods. With each new activity, status is again evaluated during the past 12 and 24 months, ensuring that all eligible flights are counted for attaining Silver status.

Silberstatus hat man demnach wohl schon nach eine Hin- und Rückflug erreicht.

Quelle

#2.304  

Member

Okay, das ist dann natürlich keine nennenswerte Hürde; verstehe bloß nicht, wieso er dann mehr als einen Flug braucht. Na ja, vielleicht war's nicht BK Q; ist auch egal.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

#2.305  

Member

Ne war mir nicht bekannt, KingPing. Danke für den Hinweis.
Da ich mich erst nach der Heimkehr angemeldet habe und mein Hinflug leider schon über einen Monat her war, brauche ich leider noch eine Strecke.

Das mit den 790€ hab ich auch gesehen, dachte aber, dass Low Season deutlich günstiger wäre...
Schaue auf jeden Fall mal in den Fliegerei-Bereich.

#2.306  

Member

Member hat gesagt:
Da ich mich erst nach der Heimkehr angemeldet habe und mein Hinflug leider schon über einen Monat her war, brauche ich leider noch eine Strecke.
.

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube wenn du die Bordkarte noch hast, dann kannst du die Meilen auch nachträglich gut schreiben lassen.

#2.307  

Member

Jap, habe ich auch machen lassen. Der Flug muss aber innerhalb der Spanne eines Monats vor der Anmeldung gewesen sein. Und das war nur beim Rückflug so...

#2.308  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa fliegt für 790 € direkt - im Oktober.
Jepp, und das unabhängig vom gewünschten Wochentag, an dem man fliegen möchte...

Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von LarstheLax

Gibts da nicht vielleicht ein paar Kniffe, um günstige Direktflüge abzustauben?
Muss man z.B. an bestimmten Wochentagen fliegen oder eine gewisse Zeitspanne zwischen den Flügen haben?

Hat irgendwer tiefer gehende Erfahrungen?
Soll es wieder ThaiAirways sein, würde ich noch warten mitm Buchen für nen Flug im kommenden Oktober. Evtl. geht ja da noch was in den nächsten Monaten...
Aktuell bieten die ja auf ihrer HP für den Zeitraum noch bis zum 31.03.14, den "Sonderpreis" von 799€ für Flüge von FRA/MUC nach BKK an...

Daneben: In der Vergangenheit hab ich schon die Erfahrungen gemacht, dass der Wochentag (und daneben auch noch ggf. die Abflugszeit!) schon darüber entscheidet, ob der Flug mit Thai etwas teurer oder günstiger ausfällt.

Und eins kann man konstatieren: Thai ist in den letzten rund 2-3 Jahren deutlich teurer geworden. Die Zeiten, in denen man mit Thai für etwa unter 600-650/700€ (in der Nebensaison, von D aus nach bspw. BKK) fliegen konnte, sind wohl leider endgültig vorbei.

P.S.:
und mit noch einem Flug habe ich Silber Status, womit ich dann 10kg mehr aus Thailand heimschleppen darf
Nutzt Dir das wirklich was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.309  

Member

435€ - neue Flugschnäppchen für Reisezeitraum März bis Juni mit Etihad!

Es handelt sich um Gabelflüge ab Amsterdam, der Rückflug erfolgt dann nach Deutschland (Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg). Die Umsteigezeiten sind meist sehr gut, die Airline auch, und der Preis sowieso.

Den besagten Preis habe ich hier gefunden: Günstige Flüge aller Fluggesellschaften, Hotels und Mietwagen vergleichen und buchen Sie bei Flugladen.de

Mal ein Beispieldatum: Über Songkran (08.04.-07.05.) ab AMS und zurück nach MUC mit jeweils nur 2h Aufenthalt in AUH. Ach ja, die günstigsten Flüge gibt's nur an den Tagen Mo-Do. Nach Amsterdam kommt man mit der Bahn schon ab 19€ sowie per Fernbus oder Billigflieger sofern man nicht sowieso in der Nähe wohnt.

#2.310  

Member

Ich betreibe Marktbeobachtung bzgl. ThaiAirways.
Mein nächstmöglicher Flug soll am 23.Maistarten, Rückflug 9. Juni.
Im ersten Schritt rufe ich ThaiAirways.de auf, danach suche ich
den günstigsten Vermittler mit " billig-flieger-Vergleich"
In den letzten Wochen gab es das Ticket bei Thai für rund 800 €,
beiden Vermittlern für ca 760€.
Heute: Thai zeigt für den 23. Mai einen Preis von über 800 € an,
für den 22.Mai (Donnerstag) nur ca. 680 €.
Billig-Flieger-Vergleich bietet das Ticket für 664,- € an, buchbar
beiFlugladen. (22.Mai-9.Juni)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten