Member hat gesagt:
Fliege am 12. Dezember mit EMIRATES von HAM nach BKK. Habe bereits im August gebucht (Hoffnung auf Frühbucherrabatt) und für diesen one-way Flug in der Economy ca. 650 EUR bezahlt.
*autsch*
Jetzt - also 2 Tage vor dem Abflug - bekomme ich von EMIRATES per E-Mail das Angebot, für NUR 800 EUR zusätzlich von Economy auf Business umzubuchen. Was ich da wohl für die First Class noch hätte draufzahlen müssen... ?
*kopfschüttel*
Vielleicht sollte ich mich beim einchecken etwas beeilen, damit ich die Chance bekomme zu den Glückspilzen zu gehören, die beim Boarding kostenlos hochgestuft werden. Offenbar sind ja ein paar Plätze noch frei...
Mit diesen Upgrade-Angeboten ist es bei Emirates immer so eine Sache...
Für meine Jakarta-Flüge bieten sie es mir auch immer an, auch ab Hamburg.
Allerdings für die einzelnen Steps - und das finde ich GUT !!!
Denn Hamburg - Dubai bzw. Dubai - Hamburg ist locker.
6,5 Stunden und meistens hat man wenn man ganz hinten sitzt mindestens 2 Plätze für sich allein...
Aber den langen Step (8,5 bis 9 Stunden) bis/von Jakarta fliege ich gerne in der BusinessClass - und da man diesen Step vorab nicht seperat buchen kann nutze ich dann gerne das EMail-Angebot...
Kostet immer zwischen 300 und 350 Euro...
Zahle ich gerne - dafür hab ich auf den langen Steps ein Bett und es ist deutlich billiger als ein normales BC-Ticket...
Normales BC-Ticket kostet 2850 bis 3050 Euro , bei Aktionen 2250 Euro.
So bezahle ich 1300 Euro - ist o.k.
p.s.: Dein Emirates-Flug am 12.12. kostet jetzt mit nur 1:55 Pause in Dubai 100 Euro weniger...