Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Gesperrte Member

Gehört zwar nicht unbedingt in den Bereich Technik, aber da es ja heisst „Wünsche und Anregungen“ poste ich mal hier.

In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass dort jeweils durch die Forenleitung kommuniziert wird wenn ein Member gesperrt oder verwarnt wird. Teilweise auch mit einer kurzen Begründung warum und wieso soweit dies vertretbar.

Es geht mir hier nicht um Sensationslust oder dergleichen. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Member bei denen ich einen Thread mitverfolgt bzw. auch aktiv gepostet habe dieser dann von einen Tag auf den anderen gesperrt und teilweise seine Posts entfernt wurden.

Natürlich sollte dieser Thread rein informativ sein und nicht zu Diskussionen früheren, darum nur Schreiberechte für die Forenleitung.

Member

Member hat gesagt:
Sieht bis jetzt ganz gut aus, wobei ich finde das man die Hotel / Restaurantberwertungen noch verschlanken kann. Braucht man wirklich soviele Unterforen?

Das mit den Reiseberichts ab 20 Posts erschliesst sich mir auch nicht: extra ein Unterforum deswegen?

Ich würde es auch gut wegen der Übersicht finden, wenn jeder Member so eine Art HUD auf der Startseite hätte, um zu sehen wo es neue Beiträge gibt bzw. wo neue Beiträge sind wo man selber was reingeschrieben hat.

Zu den Hotels und Restaurants.
Hast du Lust wenn du z. B. ein Hotel in BKK suchst dich durch tausende andere Beiträge zu klicken weil dir im selben Thread auch alles vom Pattaya, Phuket und dem Rest von Thailand angezeigt wird?
Deshalb haben wir die Kategorien so übernommen wie sie im alten Forum auch waren.

Das mit den Reiseberichten ab 20 Posts war ein Wunsch der Member.
Jeder kann in Zukunft selber entscheiden wo er seinen Bericht einstellt. Öffentlich für alle lesbar.
Der andere Bereich ist erst einsehbar wenn man mindestens 20 Posts hat.

Das bietet etwas mehr Sicherheit vor Stalkern, Bildersammelern bzw. Typen die einfach mal ihre Lady checken wollen und, und, und.

Google und Co haben zu dem Forum Reiseberichte ab 20 Posts keinen Zutritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Gesperrte Member

Gehört zwar nicht unbedingt in den Bereich Technik, aber da es ja heisst „Wünsche und Anregungen“ poste ich mal hier.

In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass dort jeweils durch die Forenleitung kommuniziert wird wenn ein Member gesperrt oder verwarnt wird. Teilweise auch mit einer kurzen Begründung warum und wieso soweit dies vertretbar.

Es geht mir hier nicht um Sensationslust oder dergleichen. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Member bei denen ich einen Thread mitverfolgt bzw. auch aktiv gepostet habe dieser dann von einen Tag auf den anderen gesperrt und teilweise seine Posts entfernt wurden.

Natürlich sollte dieser Thread rein informativ sein und nicht zu Diskussionen früheren, darum nur Schreiberechte für die Forenleitung.

Wir werden darüber nachdenken.

Member

20 posts finde ich etwas wenig. Die hat jeder an einem Tag zusammen und sei es nur wenn er blödsinn postet.

Member

Member hat gesagt:
20 posts finde ich etwas wenig. Die hat jeder an einem Tag zusammen und sei es nur wenn er blödsinn postet.

Das stimmt. Aber man koennte die Leute, die 20 Posts erreicht haben Manuell freischalten. Dann hat der Mod einen Ueberblick ob es 20 normale Posts sind oder nur verbaler Durchfall.

Member

So ist ist es Terry.
Ich kann auch 40 oder 50 Posts in zwei Stunden machen.
Wir sollten nicht vergessen wie befinden uns im Internet.

Member

Eben. Drum sollte das Kriterium noch das Wörtchen "sinnvolle" enthalten.
Also .... Mehr als 20 sinnvolle Posts.....

Und dann tatsächlich nur von einem Mod frei geschaltet.

Member

Funktioniert das Forum nicht mehr mit der ForumRunner App oder ist das nur ein temporäres Problem?

Member

@Mr.S ForumRunner wird nicht mehr unterstützt und ist auch nicht mehr notwendig, da die neue Software 100% Handyfreundlich ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten