Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Nein Funktioniert nicht mehr. Die Entwicklung von ForumRunner wurde schon vor langer Zeit eingestellt und ist deshalb mit unserer neuer Software nicht kompatibel.
Schau dir das Forum mal auf dem Handy im Browser an und du wirst feststellen das die Software voll kompatibel ist.

Member

Erster Eindruck, wirklich klasse! Ihr habt das alte Design größtenteils beibehalten. Aber durch die neue Forensoftware "XenForo" wirkt natürlich alles viel zeitgemäßer, professioneller! Damit wird hoffentlich auch die Problematik mit zu vielen Bildern in einem Post Geschichte sein.

Danke für die Arbeit!

Member

@fream Danke fürs Lob. Mehr als 5 Bilder gehen nicht per Post. Das ist unsere Voreinstellung.

Member

Servus,
erstmal Glückwunsch zur Umstellung, hab ein Problem auf dem Tablet, mal sind die Beiträge schön groß, bis ganz rechts zum Seitenende und so auch besser zu lesen, aber sobal man anfängt zu Scrollen, werden die Beiträge kleiner und bleiben auch klein, ich hänge mal zwei Bilder an, um es zu verdeutlichen.
Anhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpg

Member

@paradies : Probier mal den Browsercache zu löschen. Das hatte ich auch zwischendurch immer mal. Ich nehme an da hängt noch ein Style vom alten Forum im Cache.

Member

Ne, das hat leider nicht geholfen.

Member

@Yodrak, das sollte völlig reichen! Mir ging es mehr um die Vereinfachung des Bilderuploads und die korrekte Darstellung der Bilder im Beitrag. Das hatte in der Vergangenheit mit der alten Forensoftware öfters zu Problemen geführt. Aber das sollte mit der XenForo Software jetzt hoffentlich Geschichte sein :).

Wenn es hier im Thread erlaubt ist, würde ich gerne noch eine persönliche Bemerkung über zwei kleine Punkte des neuen Designs äußern, welche mir direkt ins Auge gesprungen sind.

- mir persönlich würde es besser gefallen wenn man in jedem einzelnen Forenpost die Nicknames größer bzw. deutlicher erkennen könnte. Die gehen neben den Avatare meiner Meinung nach ein wenig unter.

- dann fände ich es ebenfalls der Übersicht halber klasse, wenn ihr im Unterforum "Asien Allgemein" wieder deutlich farblich im Topic die jeweiligen Länder darstellen könntet.

- das Gleiche fände ich persönlich auch im Unterforum "Reiseberichte" klasse, wenn man vor dem Threadtopic schon erkennen kann, um welches Land oder Länder es sich im jeweiligen Bericht handeln wird. Evtl. wären dafür sogar einzelne unter Foren für die jeweiligen Länder eine Option?

Das sind nur mal meine subjektiven Verbesserungsideen, nichts weltbewegendes, akutes. Was Ihr letztendlich daraus macht, bleibt Euch überlassen ;)

ich freu mich so oder so auf das neue Forumerlebnis!

PS: Super dass es endlich einen "Danke" Button gibt, der war schon lange mehr als überfällig.

Member

Moin, sieht schön aus, muss mich aber erst daran gewöhnen. Wie bei allem, was neu ist.

Zu den Abos: Was vorher unter "Nützliche Links"/"Abonierte Themen" (oder so) war ist jetzt "Beobachtete Themen". Vorher konnte ich alle beobachteten Themen schön in verschiedene Themen-Ordner einsortieren (Reiseberichte, Wahlen, Phillies, usw). Geht das jetzt noch? Habe ich es noch nicht gefunden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten