Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #1.921  

Member

Nur als Anregung.
Könnt ihr eure Tests nicht in den Modbereich verlegen?
Dann erscheinen die nicht bei neuen Beiträgen?
 
        #1.922  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich erscheint er nur wenn du nicht alle Beiträge bereits gelesen hast

danke, doch das meine ich nicht.
bei der alten Software konnte ich in jeden einzelnen Thread zu den neuen Beiträgen springen.
 
        #1.923  

Member

Member hat gesagt:
danke, doch das meine ich nicht.
bei der alten Software konnte ich in jeden einzelnen Thread zu den neuen Beiträgen springen.

Das funktioniert bei mir wie gehabt. Also wenn ich einen Thread öffne springe ich automatisch zu ersten ungelesenen Beitrag.

Vielleicht missverstehe ich dich auch.
War da vorher ein Button oder sonst was?
 
        #1.924  

Member

Ja, da gab es vorher so einen kleinen blauen/grünen (?) runden Button direkt vor dem Namen des Threads beispielsweise in der Übersicht der neusten Beiträge. Klick auf den hat mich zum ersten ungelesenen Beitrag gebracht. Und jetzt muss ich wohl zweimal klicken: einmal auf den Beitrag (bringt mich zu #1) und dann auf "neue Beiträge anzeigen".
Geht das nicht mehr direkt?
 
        #1.925  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert bei mir wie gehabt. Also wenn ich einen Thread öffne springe ich automatisch zu ersten ungelesenen Beitrag.

ich nicht mehr.

ich vermiss den von Eddie11 beschriebenen Button.


.
 
        #1.926  

Member

Member hat gesagt:
Dann frage ich mich, warum ist die Standardschrift so klein? Gerade wenn sie kursiv geschaltet wird, ist es schon mühsam sie zu lesen.

Du meinst in den Beiträgen?
Ich trage auch eine Lesebrille und empfinde die als gut.
Anhang anzeigen 1544363087787.jpg

Member hat gesagt:
Apropos Foren-Regeln: ich halte es für sinnvoll, dass der User beim ersten Login mit der Nase tief in diese Regeln gestoßen wird.

Leider sind die meisten User zu faul irgendetwas zu lesen. Deshalb zwingen wir sie dazu. Das ist zwar traurig das man Erwachsene so behandeln muss aber leider Notwendig.

Member hat gesagt:
Umso verwunderlicher, dass es dann so schwer ist, diese Foren-Regeln wieder aufzufinden. Um die Beachtung der Foren-Regeln und eine entsprechende Foren-Kultur zu befördern, sollte es einen deutlichen Link an prominenter Stelle hin zu diesen Regeln geben.

Momentan sind sie ja nur im Footer zu sehen.
Anhang anzeigen 1544363233849.jpg

Aber ich werde mir dazu was einfallen lassen.
 
        #1.927  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da gab es vorher so einen kleinen blauen/grünen (?) runden Button direkt vor dem Namen des Threads beispielsweise in der Übersicht der neusten Beiträge. Klick auf den hat mich zum ersten ungelesenen Beitrag gebracht. Und jetzt muss ich wohl zweimal klicken: einmal auf den Beitrag (bringt mich zu #1) und dann auf "neue Beiträge anzeigen".
Geht das nicht mehr direkt?

Der wurde in der Version von den Entwicklern entsorgt und wir auch nicht mehr zurück kommen.

Ich habe nie verstanden zu was der gut sein soll, da man ja automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag springt
 
        #1.928  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt muss ich wohl zweimal klicken: einmal auf den Beitrag (bringt mich zu #1) und dann auf "neue Beiträge anzeigen".
Geht das nicht mehr direkt?

Bei mir springt er immer auf den neuesten Beitrag,habe gerade auch noch einmal
mit einem Testuser das Ganze probiert
 
        #1.929  

Member

@Rob @eddie11 wenn wir die Fehler beseitigt haben.
Kann ich da bestimmt etwas Code basteln das ihr den blauen Ball zurück bekommt.
 
        #1.930  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie verstanden zu was der gut sein soll, da man ja automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag springt

Ok, scheint zu funktionieren mit der Automatik. Hatte ich nie genutzt, da es ja den kleinen runden Button gab :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten