Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #1.941  

Member

Member hat gesagt:
Das war ein Addon,welches leider nicht kompatibel mehr zu dieser Bordsoft-Version ist.
Ich mache mich aber schon auf die Suche.....
Das ist nicht besonders wichtig, ich würde dem Feature auf der ToDo-Liste eine eher geringere Priorität geben

#1.942  

Member

Noch mal zu dem bleuen Ball.

Der ist jetzt wieder da.

Anhang anzeigen 1544366358818.jpg

Wie man auf dem Bild sieht ist ein ungelesener Thread mit dem blauen Ball und einer fetten Überschrift gegenzeichnet.
Ein klick auf die Überschrift bring eich direkt zu dem ersten ungelesenen Beitrag. Die bleue Kugel ist nicht zum klicken. Die ist auch viel zu klein, vielleicht habe ich die deshalb nie wahrgenommen. Ein klick auf die Überschrift ist viel Benutzerfreundlicher.

#1.943  

Member

Oft benutze ich den Botton "Was ist neu"-

Leider zeigt es jetzt nur 10 Beiträge an, wo man früher mit "nächste Seite" ältere ungelesene Beiträge erkennen und anklicken konnte.
Gibt es diese Möglichkeit noch ?

#1.944  

Member

Erst einmal vielen Dank für die von Euch in Eurer Freizeit geleistete Arbeit. Mir gefällt die neue Forenoberfläche. Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen:

In den Boxen "Über uns" und "Spende" am unteren Ende der Forenwebsite scheinen die Zeilenumbrüche explizit gesetzt worden zu sein. Je nach "Bildschirmbreite" des Endgeräts sieht das ganze dann ein wenig verwurschtelt aus, wenn die HTML Verarbeitung zusätzlich Zeilenumbrüche einfügt.

Hier mal Screenshots von der Ansicht auf meinem Handy:

Anhang anzeigen Screenshot_2018-12-09-15-31-32.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2018-12-09-15-32-11.jpg

#1.945  

Member

Member hat gesagt:
Oft benutze ich den Botton "Was ist neu"-

Leider zeigt es jetzt nur 10 Beiträge an, wo man früher mit "nächste Seite" ältere ungelesene Beiträge erkennen und anklicken konnte.
Gibt es diese Möglichkeit noch ?

Heute war auch noch nicht besonders viel außer in diesem Thread.

Klicke ungelesene an,dann hast du auch die älteren Beiträge.

Anhang anzeigen 5555.jpg

Ergebnis
Anhang anzeigen 5555.jpg

#1.946  

Member

Hallo kelle

Ja, der Fehler mit dem Fenster ist anscheinend behoben.
Wirklich gute Arbeit von Dir, Danke :tu:

#1.948  

Member

Noch ein Sonderlob zur Neugestaltung: die Breadcrumb-Navigation scheint mir in der neuen Version noch konsequenter umgesetzt zu sein - und das sogar zweimal auf der Seite (über und unter den Beiträgen)!

Das hilft deutlich dabei, wenn man sich in der Themen-Hierarchie zurechtfinden will.

:respekt: wer's selber macht :respekt:

#1.949  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht besonders wichtig, ich würde dem Feature auf der ToDo-Liste eine eher geringere Priorität geben

Danke sehe ich auch so.
Es ist im Moment nicht sichtbar wer den Thread beobachtet,alle
anderen Funktion sind ja erhalten geblieben, wie Benachrichtigung bei neuen Antworten.

Ich habe schon so ein Addon gefunden,klar kostet Geld.
Aber das hier ist ja nur ein Zwischenschritt im Update der Software.
In 2-3 Monaten kommt ja dann noch der nächste Schritt,um auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Die Software haben wir im Testbetrieb schon am laufen.

Es garantiert niemand das dieses Addon auch mit der neuesten Software
dann läuft.

Es wird sicher eine Lösung kommen,aber hat im Moment keine hohe Priorität.

#1.950  

Member

Gibt es eventuell in der neuen Board Soft den “als gelesen markieren” Link neben jedem Eintrag in der “Was ist neu” Übersicht, so wie im anderen Forum? Wenn ich mal ne Zeit nicht drin war und es werden mir 3 Seiten neue Beiträge angezeigt, ich schaue durch, gehe auf die zweite Seite lese einen Beitrag, gehe wieder auf “was ist neu” und bin wieder vorne. Würde gerne die Neuen Beiträge die ich nicht lesen will einfach durch Klick auf einen “als gelesen markieren” Link als gelesen markieren und beim Refresh der “was ist neu” Seite sind sie dann verschwunden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten