Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #1.931  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich da bestimmt etwas Code basteln das ihr den blauen Ball zurück bekommt.

ich bin nicht verrückt nach blauen Bällen, aber fand das sehr praktisch und hab die Funktion immer benutzt.
wenn das auch so geht, braucht es auch keine Bälle.

.

#1.932  

Member

als ich heute meine neuen Beiträge einstellte ... Überraschung, Überraschung. Ich hatte im Vorfeld nichts von den Plänen der Umstellung mitbekommen und war über die neue Optik ziemlich erstaunt (kurz blickte ich sogar auf den Link um zu kontrollieren, ob ich eh im richtigem Forum gelandet bin ;) )

Gratulation an alle Admins, ich arbeite selbst seit über 40 Jahren in der IT und glaube daher zumindest grob abschätzen zu können, wie viel Arbeit das ist. Gut gemacht :)

Ich nutze Firefox und gelegentlich Safari, mir ist im Firefox nur ein Problem aufgefallen. Beim Sichern eines Beitrages kommt manchmal das Fenster:
Anhang anzeigen Greenshot 2018-12-09 14.53.24.jpg

Der geschriebene Text bleibt im Beitragsfenster stehen, man hat den Eindruck, dass das Sichern nicht funktioniert hat. Irrtum, wenn man in einem anderen Browser das TAF öffnet, sieht man, dass der Beitrag ganz normal angekommen ist. Das ist auch beim ersten Sichern von diesem Beitrag passiert.

Ich vermisse noch den Link, welche User einen bestimmten Thread abonniert haben... aber vielleicht ist dieser nun irgendwo anders und ich habe ihn noch nicht gefunden.

#1.933  

Member

@doclec wir suchen fieberhaft den Fehler.
In den letzten Monaten beim testen in unserer Testumgebung gab es den nicht.

#1.934  

Member

Ok, kein Problem. Es passiert nicht viel. Im schlimmsten Fall sichert man den Beitrag nochmals und stellt dann fest, dass er 2x existiert und muss einen davon wieder löschen.

Da ich nun weiß, dass der Beitrag trotz der Meldung normal gesichert wird, ignoriere ich das Fenster inzwischen einfach.

#1.935  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst in den Beiträgen?
Ich trage auch eine Lesebrille und empfinde die als gut.

Genau, ich meine die Beiträge. Es ist ja wohl davon auszugehen, dass man statistisch gesehen wesentlich mehr Zeit mit dem Lesen verschiedener Beiträge verbringt als mit dem Lesen der in den Regeln angesprochenen Berichte. Wenn Augenschonung gewünscht ist, dann sollte es erst recht Augenschonung bei der überwiegend konsumierten Textsorte geben.

Ich trage schon länger Lesebrille. Als Mittsechziger bin nicht mehr der Jüngste, aber in diesem Forum wahrscheinlich auch nicht der Älteste ;) Und ich würde gern noch ein paar Jährchen hier mitlesen und -schreiben.

Einige haben meinen Beitrag ja auch schon geliked. Ich denke, mit meinen noch! moderaten Sehschwierigkeiten bin ich hier in guter Gesellschaft.

Thema Link zu Foren-Regeln:
Member hat gesagt:
Aber ich werde mir dazu was einfallen lassen.

Besten Dank :super:

#1.936  

Member

Member hat gesagt:
Einige haben meinen Beitrag ja auch schon geliked. Ich denke, mit meinen noch! moderaten Sehschwierigkeiten bin ich hier in guter Gesellschaft.

Ich habe die Schriftgöße um 2px erhöht.
So sollte es passen denke ich. ???

#1.937  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Schriftgöße um 2px erhöht.
So sollte es passen denke ich. ???

Es wäre mit der vorigen Größe für mich zwar auch gegangen, aber diese empfinde ich als Brillenträger als die Bessere.

#1.938  

Member

Member hat gesagt:
Ok, kein Problem. Es passiert nicht viel. Im schlimmsten Fall sichert man den Beitrag nochmals und stellt dann fest, dass er 2x existiert und muss einen davon wieder löschen.

Da ich nun weiß, dass der Beitrag trotz der Meldung normal gesichert wird, ignoriere ich das Fenster inzwischen einfach.
habe das gleiche problem

#1.939  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermisse noch den Link, welche User einen bestimmten Thread abonniert haben... aber vielleicht ist dieser nun irgendwo anders und ich habe ihn noch nicht gefunden.

Das war ein Addon,welches leider nicht kompatibel mehr zu dieser Bordsoft-Version ist.
Ich mache mich aber schon auf die Suche.....

#1.940  

Member

Member hat gesagt:
habe das gleiche problem

Wie gesagt wir arbeiten daran. Das ist wirklich ein sehr nerviges Problem.
sieht so aus als wäre @Yodrak dem Problem auf der Spur.

Eventuell müssen wir dazu noch mal kurz abschalten. Wenn dann aber nur ein paar Minuten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten