Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #2.011  

Member

Member hat gesagt:
Für mich keine Verbesserung - das neue wirkt irgendwie steril , billig und irgendwie "nervig" (mit fällt kein besserer Begriff ein)....
In der Tat sehr gewöhnungsbedürftig.
Hatte mir auch mehr von der neuen Version erhofft. Aber wir werden auch das Update fahren.
Gefallen tut es mir überhaupt nicht.

#2.012  

Member

Wie gefällt euch die mobile Ansicht der Beiträge?
Meiner Meinung nach würden ein paar mehr Pixel padding links und rechts zur angenehmeren Lesbarkeit führen.

#2.013  

Member

Member hat gesagt:
Wie gefällt euch die mobile Ansicht der Beiträge?
Meiner Meinung nach würden ein paar mehr Pixel padding links und rechts zur angenehmeren Lesbarkeit führen.

rechts ist es mir egal...
links verschwindet der zeilenanfang
zwar nur minimal, aber doof zu lesen...
komischerweise, jetzt beim nachrichten schreiben ist es okay

#2.014  

Member

Member hat gesagt:
In der Tat sehr gewöhnungsbedürftig.
Hatte mir auch mehr von der neuen Version erhofft. Aber wir werden auch das Update fahren.
Gefallen tut es mir überhaupt nicht.

Ich kapier zum Beispiel den ersten Hauptbereich "Reiseziele" nicht...

Das eigentlich grosse Kapitel "Thailand" wird nicht unterteilt - alles ist im Endeffekt durcheinander...
Alle anderen asiatischen Länder ohne LOS und Phills müssen sich einen Bereich teilen - auch durcheinander...

Stattdessen gibt es im "THAILAND (!!!) und ASIEN(!!!)forum" im Hauptbereich "Reiseziele" Bereiche für Europa , Afrika und Amerika...
Sorry , aber diese 3 Bereiche haben für mich nix im Hauptbereich eines Thailand- und Asienforums verloren...

Und jetzt gibt es FÜNF Bereiche auf der Startseite im Hauptbereich "Quer-Lounge" - aber es ist nicht möglich Thailand in z.B. 3 Bereiche (BKK, Pattaya , Westen) oder das sonstige Asien nach dem anklicken (also quasi als Untermenü) in Länder aufzuteilen ?
Reicht da bei der Querlounge nicht EIN Bereich ? Und nach dem anklicken erscheinen dann die 5 Unterkategorien ?

Als ich neu in dieses Forum kam da gefiel mir besonders dass die Startseite irgendwie KOMPAKT war - das war der grosse Unterschied zu den anderen Foren...
Das ist aber nicht mehr der Fall....

Jetzt gibt es 11 Hauptbereiche - wenn man es sich selber "personifizieren" könnte dann würden bei mir 8 dieser 11 Bereiche rausfliegen...

#2.015  

Member

Member hat gesagt:
Als ich neu in dieses Forum kam da gefiel mir besonders dass es irgendwie KOMPAKT war - das war der grosse Unterschied zu den anderen...
Das ist aber nicht mehr der Fall....
Ist doch noch ein bißchen in den Kinderschuhen...lass den Jungs etwas Zeit das zu ordnen;)

#2.016  

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Thema "Aufteilung sonstiges Asien" kamen Einwände wegen "Überfrachtung wenn zuviel eingeteilt wird"...
Stattdessen gibt es aber einen grossen Hotel-/Restaurantbereich , 5 Kategorien in der Querlounge , einen grossen Bilderbereich - man muss ewig scrollen bis man mal zum Mixed-Bereich kommt....

Der große Hotelbereich, nebst Restaurantbereich ist genau wie vorher.
Die Querlounge kam hinzu. Dafür ist der Andere Reiseziele Bereich nach oben gewandert. Der Bildbereich ist auch alt.

Also eigentlich bis auf einen Bereich mehr oder weniger alles beim alten.

In zwei Wochen ist das ganz normal für dich.

Member hat gesagt:
Aaaaaaber : Ich will ganz ehrlich sein - das "alte" gefiel mir irgendwie um Längen besser...

Für mich keine Verbesserung - das neue wirkt irgendwie steril , billig und irgendwie "nervig" (mit fällt kein besserer Begriff ein)....

Auch an dich der Hinweis. Der altbackene Style ist weiterhin verfügbar.

Einfach unten links wie auf den Bilder gezeigt deinen Favoriten auswählen.

Anhang anzeigen 1544465442949.jpg

Den Style wählen.
Anhang anzeigen 1544465484618.jpg

Dann hast du es wieder fast wie gehabt.

Anhang anzeigen 1544465576450.jpg

#2.018  

Member

Member hat gesagt:
@kelle , das war ja schon vor längerer Zeit mal das Thema,
es wäre cool wenn es machbar wäre!

Du kannst jetzt den Style Sidebar_rechts wühlen wie in meinem vorherigen Post beschrieben.
Ich hoffe ich konnte dich damit glücklich machen. 555 :p

#2.020  

Member

@kelle

Der Hotel- und Restaurantbereich war bei mir eigentlich immer ganz unten , dann war er bei der alten Software plötzlich weiter oben - wie jetzt bei der neuen auch.
Ganz unten fand ich besser...

Querlounge an sich ist ja okay - aber warum macht man nicht NUR den Hauptbereich sichtbar und die 5 Kategorien erscheinen erst nach dem anklicken ?
Und man gibt dort für alles mögliche eine Unterteilung - bei (wie ich finde) wesentlichen Dingen wie Thailand oder Asien nicht ? Das hatte ich ja vor Monaten schon angesprochen...

Termine und Events waren meiner Meinung nach auch mal im Off-Topic-Bereich...

Und die anderen Reiseziele finde ich dort halt völlig deplatziert...

Schade dass man bei dieser Software das Bild nicht personalisieren kann - ich bin (beruflich) auch in einem anderen Forum (nix Urlaub oder so) aktiv , dort kann man Hauptbereiche ausblenden die einen nicht interessieren oder kann auch die Reihenfolge ändern...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten