Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.021  

Member

Member hat gesagt:
dort kann man Hauptbereiche ausblenden

In unserem Testbereich geht das mit der gleichen Software. Wir suchen hier schon nach dem Fehler.

Member hat gesagt:
bei (wie ich finde) wesentlichen Dingen wie Thailand oder Asien nicht ? Das hatte ich ja vor Monaten schon angesprochen...

Da war ich ja damals gerade nicht als Mod aktiv, sondern hatte eine Auszeit.

Du kannst mir dazu gerne Vorschläge per PM unterbreiten.
 
        #2.024  

Member

Member hat gesagt:
In unserem Testbereich geht das mit der gleichen Software. Wir suchen hier schon nach dem Fehler.



Da war ich ja damals gerade nicht als Mod aktiv, sondern hatte eine Auszeit.

Du kannst mir dazu gerne Vorschläge per PM unterbreiten.

Mein Vorschlag dass man z.B. Thailand anklickt und dass dann Unterbereiche (BKK , Pattaya , Westen , sonstiges Thailand) erscheinen...
Und dass man "sonstiges Asien" umbenennt in "SOA ohne LOS / Phills" und nach dem anklicken unterteilt man nach Ländern...

Man würde also in der Startmaske weiterhin nur 3 Bereiche sehen :
Thailand
Philippinen
SOA ohne LOS / Phills

Danach (nach anklicken) dann folgendermassen unterteilt :

Thailand
- Bangkok
- Pattaya
- Westen (Koh Samui , Phuket , Krabi etc)
- sonstiges Thailand
SOA ohne LOS / Phills
- Malaysia
- Vietnam
- Laos
- Kambodscha
- Indonesien
- Singapore
- sonstiges
Philippinen
- Angeles
- Cebu
- Manila
- sonstiges Philippinen

(Bin kein Phills-Experte - hab nur irgendwas geschrieben als Beispiel)

Also immer noch nur 3 "Headlines" in der Startmaske - aber danach eine Unterteilung mit der man schnell in den Bereich kommt über den man was lesen will...

Und das gleiche auch in der Querlounge - EINE Headline, 5 Unterkategorien nach dem anklicken...

Und vielleicht auch mit den 3 "Fremdlingen" (Afrika , Europa , Amerika) bei den Reisezielen :

Sonstige Reiseziele
- Afrika
- Amerika
- Europa



Ich finde es immer gut wenn die Startseite "aufgeräumt" ist , auf ein Minimum reduziert !

Die Bilder auf meinem Rechner habe ich ja auch nicht alle in einem Ordner wild durcheinander....
Da gibt es z.B. den Hauptordner "Indonesien" , dann die Ordner "Jakarta" , "Bali" , "Yogya" , "Essen" , usw...
 
        #2.025  

Member

@jowejakarta mit deinem Vorschlag würde das dann so aussehen it den ganzen vorgeschlagenen Unterforen.

Anhang anzeigen 1544469044262.jpg
Ich habe bei den Reiseberichten damals schon 3 Wochen mit verschieben zugebracht.
Das lag daran das der Titel oft nicht aussagekräftig ist und ich sehr viel Berichte lesen musste. Dazu habe ich keine Lust mehr.
Ich werde wenn ich irgendwann viiiiiiel Zeit habe Präfixe erstellen für den Asienbereich und dann die Threads zu ordnen.

Warum sollte man Asien ins SOA umbenennen?
Und warum sollten wir für die ehemaligen anderen Reiseziele wieder ein Extra Forum einrichten.
 
        #2.026  

Member

@kelle :
Nein , so meinte ich das nicht !

Auf der Startseite stehen nur die Oberkategorien - erst NACH dem draufklicken wenn die neue Seite sich geöffnet hat erscheinen die Unterkategorien...

Die Startseite wäre also leerer - nicht voller wie bei Deinem Beispiel
 
        #2.027  

Member

Dann wäre es aber die beste Lösung, wieder die +/- Zeichen für jedes Unterforum einzuführen, um damit die Unterforen minimieren zu können. Die Darstellung, so wie sie jetzt ist, bietet für Besucher, die noch nicht registriert sind, einen besseren, weil kompletteren, Überblick über die Inhalte des Forums und erleichtert die Entscheidung zur Registrierung.
 
        #2.028  

Member

@kelle , ich kann sidebar rechts nicht auswählen
nur standard, links oder classic
 
        #2.029  

Member

Member hat gesagt:
Die Startseite wäre also leerer

Und das stellt ein Problem da.

Sieht zwar schön clean aus aber auch unbesucht.

Ich lasse mir mal was einfallen.
 
        #2.030  

Member

Member hat gesagt:
Dann wäre es aber die beste Lösung, wieder die +/- Zeichen für jedes Unterforum einzuführen, um damit die Unterforen minimieren zu können. Die Darstellung, so wie sie jetzt ist, bietet für Besucher, die noch nicht registriert sind, einen besseren, weil kompletteren, Überblick über die Inhalte des Forums und erleichtert die Entscheidung zur Registrierung.

Da sind wir doch schon bei.
Hast du bestimmt nur überlesen.


Member hat gesagt:
@kelle , ich kann sidebar rechts nicht auswählen
nur standard, links oder classic
Mein Fehler, gib mir 15 Sekunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten