Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.092  

Member

Member hat gesagt:
Ja, sollte schon alles unter Kontrolle bleiben.
Schon mal drüber nachgedacht das Likesystem ganz abzuschaffen?
Wie @AndyFfm richtig anführte gibt es ja Lager. Da werden sich die Likes hin und her geschoben. Glaube nicht daß dieses eure Intention war als ihr das eingeführt habt. Ich habe nichts gegen Belohnungen für gute Beiträge, aber in meinem Augen wird mit den Likes zu viel Schundluder getrieben.

Das Like System wurde vor meiner Zeit geschaffen.
Gegen Smilies habe ich nichts,ist heute wohl so modern.
Ich auch @kelle sind keine großen Befürworter,lassen
wir das erstmal auf sich beruhen bitte,wir haben noch
einige Baustellen hier.


Vielen Dank
 
        #2.094  

Member

Danke @kakao für die Überschriften. Das war schon immer so, da hast du Recht, aber jetzt war vielleicht mal ein guter Zeitpunkt das anzupassen. Auch sonst könnte man vlt ein bisschen aufräumen.

Anhang anzeigen 1544546856503.jpg

Anhang anzeigen 1544547110285.jpg
Ich glaube auf den Fettdruck kann man verzichten oder zumindest für alle Unterbereiche den gleichen Schriftstil verwenden. Der Strich hinter Pattaya- kann auch weg, oder einer hinter Angeles. Ist alles nur Kleinkram. Macht die Ansicht aber hübscher.


Ich glaube es wurde schon mal erwähnt, dass man die Themenbereiche in der Quer Lounge vlt. (erstmal) zusammenfassen könnte. Das gilt auch für den Bronze Fotobereich den man vlt erstmal woanders mit einsortieren könnte so lange es dort nur einen Thread gibt. Mit geht es dabei rein um die Usability des Forums und ich möchte keine Inhalte damit abwerten.

Das Erste was viele Member machen wenn sie das TAF auf dem Phone öffnen, ist nach unten scrollen um zu sehen was es neues gibt. Umso mehr Themenbereiche, desto mehr muss man scrollen. Drückt man den Pfeil, dann landet man im Footer und hat zeitlich auch nichts gewonnen.

Man könnte auch noch überlegen den Sportsbereich im Off Topic einzusortieren. Ich glaube wer über sein Team etwas posten möchte der findet den Sportsbereich schnell.
 
        #2.095  

Member

Member hat gesagt:
Das Erste was viele Member machen wenn sie das TAF auf dem Phone öffnen, ist nach unten scrollen um zu sehen was es neues gibt.
Das verstehe ich nicht,warum gehen die nicht auf "Neue Beiträge"?
 
        #2.096  

Member

@AndyFfm weil man vielleicht anschließend ohne Umweg in die Themenbereiche wechseln möchte. Darum ging es mir aber auch nicht primär.

Ich denke unabhängig von Gewohnheiten wäre es gut wenn es nicht zu viele Themenbereiche in der oberen Ebene gibt und auf leere oder kaum genutzte kann man ja vlt ganz gut in dieser Ebene verzichten. Später nach oben holen geht ja immer noch.
 
        #2.097  

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm weil man vielleicht anschließend ohne Umweg in die Themenbereiche wechseln möchte.
Dieser Umweg würde 1-2Klicks bedeuten.
Member hat gesagt:
Ich denke unabhängig von Gewohnheiten wäre es gut wenn es nicht zu viele Themenbereiche in der oberen Ebene gibt und auf leere oder kaum genutzte kann man ja vlt ganz gut in dieser Ebene verzichten. Später nach oben holen geht ja immer noch.
Das ist ein sehr guter Ansatz.
 
        #2.098  

Member

Warum gibt es eigentlich bei den Reiseberichten für alle eine "regionale" Einteilung , bei den Berichten ab 25 Posts aber nicht ? Dort gibt es doch eigentlich MEHR Berichte was ja FÜR eine Einteilung sprechen würde...
 
        #2.099  

Member

Was ganz anderes (wollte ich schon vor Wochen mal "in den Ring werfen"....) :

Wäre es nicht interessant den "Flugbereich" zu unterteilen ?

In die Bereiche "Airlines" und "Fliegen aktuell" ?

Also ein Bereich in dem es konkret nur um Fragen und Infos zu den einzelnen Airlines geht und einen Bereich wo es um Preise , Quervergleiche , Flughäfen , Meilenprogramme , etc. geht ?

Und der Airlines-Bereich vielleicht folgendermassen strukturiert :

Alphabetische Sortierung , ganz oben immer ein Bereich in dem 5 Tage lang (nur ein Zeitbeispiel) angezeigt wird wenn es was neues gibt - nach 5 Tagen verschwindet diese Airline wieder aus dem "Neu"-Bereich.
 
        #2.100  

Member

Ich hab mich von Anfang an aufs zuschauen wie alles gedeiht verlegt. Schon dieser Thread zu lesen ist interessanter als z. B. Spiegel Online für mich.

Zurück liegen und in vollem Vertrauen alles das genießen,
wie die Treibe des Forums durch gekonntes tun sprießen.
Dankbar sein, bei Schnuppen Fenster auf und raus niesen.
Dann mit viel Elan Beitrag um Beitrag mit Zeilen begießen.

Frei nach thai.fun
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten