Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.101  

Member

Member hat gesagt:
... lassen
wir das [Thema Likesystem] erstmal auf sich beruhen bitte,wir haben noch
einige Baustellen hier.
Achtung

Nochmal der o.g. Hinweis mit der Bitte um Beachtung.
Im Moment stehen andere Dinge an.
Hebt euch eure Anregungen/Meinungen und Ideen zu dem Likesystem bitte auf bis Zeit dafür da ist und die aktuellen Baustellen erledigt sind.
Danke.
 
        #2.102  

Member

ein anderes Thema gern:

Mir fällt am Desktop auf, dass wie bei ner Excel der blau-weisse Streifen - Balken (blau: Foren, Aktuelles etc. und weiss: Neue Beiträge, Themen finden etc.) festgestellt ca. 1 cm unter meiner Google-Leiste verbleibt, so dass es im Lesefeld ist.

Kann man diesen Balken höher setzen?

Grds. bräuchte ich diesen beim Lesen eines Threads nicht, er ist aber zum schnellen Wechsel sicher sinnvoll.

Vielmehr wäre es für mich meist hilfreicher, wenn ich die Leiste mit den Seitenzahlen immer im Blick hätte, ohne nach unten oder oben zu scrollen, so dass ich ggf. schneller die Seite wechseln könnte.
 
        #2.103  

Member

Achtung

Ich gehe gerade mal für 2 Stunden raus.
Und sehe den ganzen Mist der hier gepostet wurde.

Geht es hier schon wieder um Differenzen zwischen
verschiedenen Gruppen,so wie es aussieht zu hundert Prozent.
Der Thread
ist da um Input zu geben,Fehler auszubessern oder einem Wunsch vor zu bringen.

Wenn mann euch bittet,lasst das ein bestimmte Thema erst einmal ruhen ,wir kommen darauf
zurück und es wird ignoriert,dann ist irgendwann der Punkt erreicht.

Sowas macht überhaupt keinen Spaß Leute,wir geben hier alles
seit Tagen um einen reibungsfreien Betrieb zu gewährleisten.


Alle anderen wird gerne weiter geholfen! Danke für eure mithilfe!

Wer hier weiter persönliche Fehden oder provozierende Postings abgeben will,
wird aus diesem Thread ausgeschlossen.

Danke

 
        #2.104  

Member

So zurück zum Thema
Member hat gesagt:
Danke @kakao für die Überschriften. Das war schon immer so, da hast du Recht, aber jetzt war vielleicht mal ein guter Zeitpunkt das anzupassen. Auch sonst könnte man vlt ein bisschen aufräumen.

Anhang anzeigen 1544546856503.jpg

Anhang anzeigen 1544547110285.jpg
Ich glaube auf den Fettdruck kann man verzichten oder zumindest für alle Unterbereiche den gleichen Schriftstil verwenden. Der Strich hinter Pattaya- kann auch weg, oder einer hinter Angeles. Ist alles nur Kleinkram. Macht die Ansicht aber hübscher.


Ich glaube es wurde schon mal erwähnt, dass man die Themenbereiche in der Quer Lounge vlt. (erstmal) zusammenfassen könnte. Das gilt auch für den Bronze Fotobereich den man vlt erstmal woanders mit einsortieren könnte so lange es dort nur einen Thread gibt. Mit geht es dabei rein um die Usability des Forums und ich möchte keine Inhalte damit abwerten.

Das Erste was viele Member machen wenn sie das TAF auf dem Phone öffnen, ist nach unten scrollen um zu sehen was es neues gibt. Umso mehr Themenbereiche, desto mehr muss man scrollen. Drückt man den Pfeil, dann landet man im Footer und hat zeitlich auch nichts gewonnen.

Man könnte auch noch überlegen den Sportsbereich im Off Topic einzusortieren. Ich glaube wer über sein Team etwas posten möchte der findet den Sportsbereich schnell.


Danke @riva von der Gestaltung her mit der Schrift werde ich so umsetzen-
Im Moment liegt leider ein anderes Problem an,das Vorrang hat.




Member hat gesagt:
Was ganz anderes (wollte ich schon vor Wochen mal "in den Ring werfen"....) :

Wäre es nicht interessant den "Flugbereich" zu unterteilen ?

In die Bereiche "Airlines" und "Fliegen aktuell" ?

Also ein Bereich in dem es konkret nur um Fragen und Infos zu den einzelnen Airlines geht und einen Bereich wo es um Preise , Quervergleiche , Flughäfen , Meilenprogramme , etc. geht ?

Und der Airlines-Bereich vielleicht folgendermassen strukturiert :

Alphabetische Sortierung , ganz oben immer ein Bereich in dem 5 Tage lang (nur ein Zeitbeispiel) angezeigt wird wenn es was neues gibt - nach 5 Tagen verschwindet diese Airline wieder aus dem "Neu"-Bereich.

@riva @jowejakarta

Danke für euren Input,die Forenstruktur/Aufteilung steht in unserer Liste zur Zeit nicht
ganz oben,da im Moment die Priorität auf der Board-Software liegt.
Wir werden eure Tipps und Anregungen gerne einfließen lassen,
wie weit kann ich noch nicht sagen,wird aber berücksichtigt.
kelle und ich sind sehr gegen diese verschachtelten Foren- und Unterforenstruktur.
Die Struktur hier im Board ist in meinen Augen schon sehr extrem.
Die Zukunft würde ich eher in Präfixen sehen.
Aber das entscheiden wir gemeinsam im Team.





Member hat gesagt:
ein anderes Thema gern:

Mir fällt am Desktop auf, dass wie bei ner Excel der blau-weisse Streifen - Balken (blau: Foren, Aktuelles etc. und weiss: Neue Beiträge, Themen finden etc.) festgestellt ca. 1 cm unter meiner Google-Leiste verbleibt, so dass es im Lesefeld ist.

Kann man diesen Balken höher setzen?

Grds. bräuchte ich diesen beim Lesen eines Threads nicht, er ist aber zum schnellen Wechsel sicher sinnvoll.

Vielmehr wäre es für mich meist hilfreicher, wenn ich die Leiste mit den Seitenzahlen immer im Blick hätte, ohne nach unten oder oben zu scrollen, so dass ich ggf. schneller die Seite wechseln könnte.

Da wird dir Mr @kelle gerne weiter helfen,der ist im Moment auswärts.
 
        #2.105  

Member

Ich hab alle Bereiche die mich eh nicht interessieren geschlossen (siehe Bild) um die Startseite reduzierter zu sehen - allerdings bleibt bei den Hotels diese nervige Flipshow mit wechselnden Bildern...

Kann ich diesen Driss auch noch irgendwie schliessen ?

Und kann dieses "schliessen" der Bereiche nicht als persönliche Einstellung gespeichert werden ?
Jedesmal wenn ich das TAF neu aufrufe ist wieder alles offen - nervig da ich nur 3 der 11 Bereiche offen haben will...

Anhang anzeigen for2.jpg
 
        #2.106  

Member

frage an die mods.
habe samsung handy.
wenn ich antworte, gesendet habe und hatte schreibfehler.
kann man und wenn wie korregieren?
 
        #2.108  

Member

Member hat gesagt:
kelle und ich sind sehr gegen diese verschachtelten Foren- und Unterforenstruktur.
Die Struktur hier im Board ist in meinen Augen schon sehr extrem.
Die Zukunft würde ich eher in Präfixen sehen.
Aber das entscheiden wir gemeinsam im Team.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Du findest die Struktur ist hier schon sehr extrem - meine Frage wäre : "Welche Struktur? Gibt doch bisher kaum eine"...

Ich finde es gibt hier eher zu wenig Struktur - Thailand ist nur ein grosser Bereich , sonstiges Asien auch nur ein grosser Bereich , Fliegerei ist alles durcheinander , Reiseberichte ab 25 Membern ist alles durcheinander , ...

Präfixe mag ich zum Beispiel gar nicht gerne - ich mag es wenn ich einen "Oberbereich" öffne und dann 4 Unterbereiche sehe...
Das finde ich persönlich übersichtlich und narrensicher...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten