Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Hallo,
hatte vergessen zu erwähnen , das ich nicht verstehe das nun locker 25% der User nicht mehr hier Posten können.

Nun gut, Ihr entscheidet wer hier schreibt und nicht aber ich dachte immer ein Forum Lebt von den Berichten etc.

Gruss
Walter

Member

Member hat gesagt:
@Yodrak steht irgendwo ab wieviel Posts man was wird?

Mein jetzt nicht Dich, pinoylover.Aber einige beflügelt das schon, Quantität vor Qualität hier niederzuschreiben. Wobei sich Quantität vorrangig auf die Anzahl der posts bezieht.. So eine gewisse "manuelle Unterstützung" des offenbar bestehenden Automatismus empfände ich als vorteilhaft. Ist aber auch viel Zusatzarbeit für die Mods.

Aber interessieren würde mich die Antwort auch.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
habe gerade dieses Thread zur neuen Software etc gefunden.

Da ich negativ Betroffen bin von der Umstellung möchte ich dies auch schreiben. Ausserdem steht ja auch das man Anregungen etc hier schreiben kann:

zuerst das Positive: das neue design gefällt mir sehr gut. Alles andere ist ja mehr oder weniger nur grafisch angepasst worden. Aber es passt und ist stimmig für mich.

jetzt negativ: ich kann hier Bilder-Reiseberichte NICHT mehr schreiben!!! Ok, muss damit leben. Aber finde es schade das nur mehr Leute die TEXTEN hier erwünscht sind und Leute die auch Ihre Reisen und Erlebnisse mit Bildern ergänzen wollen sich wonaders hinwenden müssen.
Grund: man kann ja nur mehr 4 Bilder einstellen. Ich wollte einen Patty-Zoo Bericht mit überwiegend Bilder einstellen und das System sagt mir das nur mehr 4 Bilder möglich sind.
Das ist also meine Kritik zur Neuen Software hier.

Gruss
Walter

Ich glaube nachvollziehen zu können, mit welchem Problem Du dich hier herum plagts und mir geht es ähnlich.

Ich habe keine Ahnung wie hier Formatierungen erhalten, bzw, direkt als BB codes eingegeben werden können, dazu kommt, jedes mal wenn ich ein Bild in einen Text einbinden will (das gelingt vordergründig auch) und gehe auf Vorschau, wird das Bild nicht per angezeigt, sondern nur noch das eingebundene Attachment, das ist etwas frustrierend.
(Ja, ja den Werkzeugschlüssel mit der Funktion zu BB-Code Editor wechseln habe ich auch schon entdeckt, das löst jedoch nicht das Problem, kann ja die BB-Code auch einfach schon mit dem Text eingeben)

Vielleicht hätte mal jemand die Güte dies mir mich deppensicher zun erklären?
Nicht jeder ist hier so bewandert in diesen Dingen und bevor gar User abspringen, wie es sich in der vorherigen Post dastellt?

Danke und Gruß
PG

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
habe gerade dieses Thread zur neuen Software etc gefunden.

Da ich negativ Betroffen bin von der Umstellung möchte ich dies auch schreiben. Ausserdem steht ja auch das man Anregungen etc hier schreiben kann:

zuerst das Positive: das neue design gefällt mir sehr gut. Alles andere ist ja mehr oder weniger nur grafisch angepasst worden. Aber es passt und ist stimmig für mich.

jetzt negativ: ich kann hier Bilder-Reiseberichte NICHT mehr schreiben!!! Ok, muss damit leben. Aber finde es schade das nur mehr Leute die TEXTEN hier erwünscht sind und Leute die auch Ihre Reisen und Erlebnisse mit Bildern ergänzen wollen sich wonaders hinwenden müssen.
Grund: man kann ja nur mehr 4 Bilder einstellen. Ich wollte einen Patty-Zoo Bericht mit überwiegend Bilder einstellen und das System sagt mir das nur mehr 4 Bilder möglich sind.

Gruss
Walter

Member hat gesagt:
Hallo,
hatte vergessen zu erwähnen , das ich nicht verstehe das nun locker 25% der User nicht mehr hier Posten können.

Nun gut, Ihr entscheidet wer hier schreibt und nicht aber ich dachte immer ein Forum Lebt von den Berichten etc.

Gruss
Walter

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Ich hatte dir ja schon in der PM geantwortet, meckern und wegrennen bringt ja nichts.

Also nochmal was hindert dich daran deinen Beitrag in mehrere Beiträge aufzuteilen. Dann kannst du auch 200 Bilder posten.
Die Begründung dafür liegt hier wie beim alten TAF auch darin das man ewiges scrollen am Handy umgehen will.

Inwieweit das hilft weiß ich nicht denn wenn du deine Beiträge aufteilst postest du am ende ja doch die Anzahl Bilder die du angedacht hast. Der einzige Vorteil ist das sich die Bilder auf mehrere Seiten aufteilen.

Also mach einfach weiter und lasse uns an deinen Ausflügen und Erlebnissen teilhaben.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nachvollziehen zu können, mit welchem Problem Du dich hier herum plagts und mir geht es ähnlich.

Ich habe keine Ahnung wie hier Formatierungen erhalten, bzw, direkt als BB codes eingegeben werden können, dazu kommt, jedes mal wenn ich ein Bild in einen Text einbinden will (das gelingt vordergründig auch) und gehe auf Vorschau, wird das Bild nicht per angezeigt, sondern nur noch das eingebundene Attachment, das ist etwas frustrierend.
(Ja, ja den Werkzeugschlüssel mit der Funktion zu BB-Code Editor wechseln habe ich auch schon entdeckt, das löst jedoch nicht das Problem, kann ja die BB-Code auch einfach schon mit dem Text eingeben)

Vielleicht hätte mal jemand die Güte dies mir mich deppensicher zun erklären?
Nicht jeder ist hier so bewandert in diesen Dingen und bevor gar User abspringen, wie es sich in der vorherigen Post dastellt?

Danke und Gruß
PG

Hier muss ich dir leider recht geben mir ist das mit dem BB-Code auch schon negativ aufgefallen.
Mal sehen ob wir dafür eine Lösung finden.

Member

Habe gerade einen Bericht hochgeladen, dann festgestellt, das 2 Drittel Text plötzlich kursiv gesetzt wurden - vor und nach jedem Satz waren die entsprechenden BB-Codes gesetzt - von mir aber nicht, musste das wieder mühsam editieren.

Was auch neagtiv auffällt und möglicherweise mit einer veränderten Einstellung zu verbessern ist - beim Erstellen eines Beitrages wäre es schön, wenn die Spaltenbreite auch der später im Forum angezeigten entsprechen würde, so kann man gleich die Schriftsetung darauf abstimmen und muss später nicht mehr herum wurschteln.

Member

Wo hast du den Bericht hochgeladen?
So etwas sollte natürlich nicht vorkommen.

Member

Reiseberichte für alle: Peter Gun - Feldstudien im Isaan

(wobei ich dir dankbar wäre, das Isaan im Titel auf Isan zu ändern, bitte, danke, Bussie) :mrgreen:

Ein weiterer Bug ist mir aufgefallen, setz man runde Klammer zu. dann erscheint statt der Klammer der hier :(

Member

Member hat gesagt:

Gruss
Walter

Funktioniert doch. Hab in meinem letzten Thema 7 Bilder in einen post gepackt. Probiers doch einfach.
Chicken Fight auf Koh Chang

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten