Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Ja mache ich.

Ok das sollte natürlich auch nicht sein. Meinst du (so) oder (( )) ()

Member

Member hat gesagt:
Funktioniert doch. Hab in meinem letzten Thema 7 Bilder in einen post gepackt. Probiers doch einfach.
Chicken Fight auf Koh Chang
Komisch sollte eigentlich nicht gehen. Yodrak hat 5 Bilder eingestellt.
Vielleicht ist das auch nur ein Fehler.
Yodrak muss sich das mal ansehen.

Member

Hi Kelle,

Member hat gesagt:
Ja das wurde ja aus den Cookies gelesen. Jetzt haben wir aber alle neue Cookies und der Browser weiß nicht mehr wo du schon gelesen hast.

hmmm, ersteres kann so nicht stimmen, denn ich habe noch nichts von Device-übergreifenden Cookies gehört ;) In anderen Worten: Alle meine Browser auf unterschiedlichen Maschinen und auch auf dem Tablet und Smartphone wussten immer, wo ich mich im Thread befand. Also muss sich dieser Status bei euch in den Datenbanken befunden haben, nicht lokal bei mir in irgendwelchen Cookies ;) Aber sei es wie es sei: wenn die Position nicht migriert wurde, dann müssen wir uns alle noch mal durchwühlen :)

Gruß
Heureka

Member

mal ein paar frage

meine bilder die ich über drag und drop einstelle
wo kann ich die später sehen

kenn das so aus einem anderen forum
das ich sie über ANHÄNGE aufrufen kann

Anhang anzeigen DSC06670.jpg

Member

Member hat gesagt:
mal ein paar frage

Meine Frage geht genau in die gleiche Richtung.

Ich habe soeben einige Fotos aber in verschiedenen Themen hochgeladen.
Bei der alten Software kamen die zum einen zu den neunen Beiträgen und zum anderen automatisch zu meinen beobachteten Themen.

Zur ist jedoch weder das eine noch das andere der Fall. Ich muss gar zu suchen beginnen wo den nun was steckt.
Was äusserst mühsam ist!

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage geht genau in die gleiche Richtung.

Ich habe soeben einige Fotos aber in verschiedenen Themen hochgeladen.
Bei der alten Software kamen die zum einen zu den neunen Beiträgen und zum anderen automatisch zu meinen beobachteten Themen.

Zur ist jedoch weder das eine noch das andere der Fall. Ich muss gar zu suchen beginnen wo den nun was steckt.
Was äusserst mühsam ist!

Wenn du bei Dieses Thema beobachten eine Häkchen machst ist das auch so.

Anhang anzeigen upload_2016-3-7_18-57-58.jpg

Wenn du gerade in einem Beitrag geschrieben hast oder ein Bild gepostet hast ist das logischerweise kein neuer Beitrag mehr für dich bzw deinen Computer. Und darum erscheint der dein Beitrag für dich nicht bei den neuen Beiträgen aber bei allen anderen.

Wenn du oben rechts über deinen Usernamen fährst (nicht klickst) öffnet sich ein kleines Menu. Und wen du dort auf Deine Inhalte klickst musst du auch nicht mehr Suchen.

Anhang anzeigen upload_2016-3-7_19-0-6.jpg

Member

Hallo,

ok, 4 Bilder gehen bei mir pro Beitrag.

Hatte ja angenommen das diese Regelung für den THREAD gilt, deshalb mein Post hier.

Aber habe ja von kelle die Antwort erhalten und kann jetzt damit Leben.

Wobei ich aber trotzdem nicht verstehe wo der Sinn in der Regelung ist: 3 Beiträge zu machen für 10 Fotos oder 1 Beitrag mit 10 Fotos.
Aber man muss ja nicht immer alles verstehen....:)

In diesem Sinne
Gruss
Walter

PS: finde es übrigens sehr,sehr gut das man nun "oben rechts" die Hinweise und Kommentare eingeblendet bekommt. Das ist echt ein Mehrwert finde ich.

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich aber trotzdem nicht verstehe wo der Sinn in der Regelung ist: 3 Beiträge zu machen für 10 Fotos oder 1 Beitrag mit 10 Fotos.
Im Prinzip geht es wohl eher darum, dass wenn Du eine Seite mit 10 Beiträgen hast und jeder Beitrag hat z.B. 10 Bilder, dann lädst Du eine ewig lange Seite mit 100 Bildern. Das ist auf dem Handy natürlich weder vom Datenvolumen noch vom Scrollen so schön.
So sind es pro Seite maximal 50 bilder, und das ist damit ein Kompromiss, um nicht zuviele Bilder auf einer Seite zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Was auch neagtiv auffällt und möglicherweise mit einer veränderten Einstellung zu verbessern ist - beim Erstellen eines Beitrages wäre es schön, wenn die Spaltenbreite auch der später im Forum angezeigten entsprechen würde, so kann man gleich die Schriftsetung darauf abstimmen und muss später nicht mehr herum wurschteln.

Das ist gut gemeint von Dir, PeterGun. Aber selbst wenn dies gewährleistet ist, sieht es doch aufgrund von Gerätetyp, Betriebssystem, Bildschrimdarstellung, Auflösung, Schriftgröße etc. doch bei den meisten wieder abweichend von Deinem Wunschstandard aus. Oder nicht?

Member

Member hat gesagt:
mal ein paar frage

Hallo hochaus,
mach`s doch über Medien / Medien hinzufügen und lege ein Album an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten