Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mit 4 Fotos pro Post ist es nicht möglich einen Beitrag vernünftig zu illustrieren!

Wenn ich einen Bericht über einen Markt im Isan schreiben will, dann kann ich den in 4 oder 5 Posts zerstückeln?

Himtergrund ist der, das wir hier Spezialisten haben, die es schaffen 30 oder mehr Bilder in einen Post zu quetschen. Das erhöht die Ladezeiten und wertet unsere Seite bei Google und Co. ab. Von der ewigen Scrollerei will ich gar nicht sprechen.

Member

Wenn ich mich richtig erinnere waren das bisher 20 Bilder pro Posting Maximal. Kann man das bitte so beibehalten? Dann eher die Seitenlänge dynamisch machen. Also wenn keine Bilder drin sind dann eben 20 Posts pro Seite und wenn lange Texte drin sind oder Bilder dann eben weniger. Dass die Länge einer Seite eben nicht mehr als einen Meter beträgt. :)

Member

Mit iPhone 6 (erwartungsgemäß) auch keine Probleme zu beobachten. Alles performant und v.a. auf dem gleichen Stand wie auf dem Desktop. Mit ForumRunner gab es ja immer mal ein Problem, dass der Lesestatus nicht mit der Desktop-Ansicht übereinstimmt.

Was noch klasse wäre, wenn beim Zurückspringen der gerade aufgerufene Thread als gelesen markiert ist. Wäre per Javascript im Prinzip easy zu realisieren (Änderung direkt beim Wechsel von Threadübersicht zum Thread), knifflig wird es allerdings, wenn es mehr als eine Seite im Thread gibt, die noch nicht gelesen wurde.

Member

@gopinay auch das Problem mit der Darstellung ist bei dir behoben?

Danke noch mal für deinen Tipp hier im Forum ohne den hätte ich noch lange gesucht.

Member

Member hat gesagt:
Hi Kelle,

hmmm, ersteres kann so nicht stimmen, denn ich habe noch nichts von Device-übergreifenden Cookies gehört ;) In anderen Worten: Alle meine Browser auf unterschiedlichen Maschinen und auch auf dem Tablet und Smartphone wussten immer, wo ich mich im Thread befand. Also muss sich dieser Status bei euch in den Datenbanken befunden haben, nicht lokal bei mir in irgendwelchen Cookies ;) Aber sei es wie es sei: wenn die Position nicht migriert wurde, dann müssen wir uns alle noch mal durchwühlen :)

Gruß
Heureka

Damit auch du es verstehst.
Neue Software neue Cookies. Was bitteschön soll denn den die Software mit deinen alten Cookies anfangen? Dein Browser denkt du befindest dich auf einer anderen Seite, was ja auch so ist.
Dazu kommt noch ein neuer Server mit einer neuen IP.
Benutze die Seite ein paar mal und du wirst sehen das alles wie vorher ist. Bei den anderen geht das jedenfalls so.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nachvollziehen zu können, mit welchem Problem Du dich hier herum plagts und mir geht es ähnlich.

Ich habe keine Ahnung wie hier Formatierungen erhalten, bzw, direkt als BB codes eingegeben werden können, dazu kommt, jedes mal wenn ich ein Bild in einen Text einbinden will (das gelingt vordergründig auch) und gehe auf Vorschau, wird das Bild nicht per angezeigt, sondern nur noch das eingebundene Attachment, das ist etwas frustrierend.
(Ja, ja den Werkzeugschlüssel mit der Funktion zu BB-Code Editor wechseln habe ich auch schon entdeckt, das löst jedoch nicht das Problem, kann ja die BB-Code auch einfach schon mit dem Text eingeben)

Vielleicht hätte mal jemand die Güte dies mir mich deppensicher zun erklären?
Nicht jeder ist hier so bewandert in diesen Dingen und bevor gar User abspringen, wie es sich in der vorherigen Post dastellt?

Danke und Gruß
PG

Ich habe das jetzt mal getestet.
Anhang anzeigen upload_2016-3-8_11-45-36.jpg

Also was die Formatierung im Text angeht wird auch in der Vorschau alles richtig angezeigt.
Erkläre mal genau was dir dort nicht gefällt.

Was die Vorschau der Bilder betrifft bin ich damit auch nicht 100% zufrieden. Das ist von der Neuen Software so vorgesehen. Den Sinn dahinter versteh ich aber nicht.
Aber ich denke wir gewöhnen uns daran. Vielleicht gibt es aber auch irgendwann eine Erweiterung, Hack oder Update was das verändert.

Member

Member hat gesagt:
Tapatalk : ja, bitte. Im mobilen layout der Seite funktioniert die Return-Taste nicht. Des weiteren finde ich die Ladezeiten /das Ladeverhalten der neuen Seite ziemlich mühsam. Es "springt" hin und her. Ist von meinem Handy (Z3 Compact) praktisch unbenutzbar. Ich weiß das ihr Jungs euch den a.... aufreisst. Das hier also nur als Hinweis.

Den Wunsch nach Einbindung des Forums in Tapatalk unterstüte ich ebenfalls.

Member

Member hat gesagt:
mal ein paar frage

meine bilder die ich über drag und drop einstelle
wo kann ich die später sehen

kenn das so aus einem anderen forum
das ich sie über ANHÄNGE aufrufen kann

Anhang anzeigen DSC06670.jpg

Die haben eine Erweiterung installiert, kostet 20,00 US Dollar. Eventuell installieren wir die auch das muss aber erst im Team abgesprochen werden.

Member hat gesagt:
Meine Frage geht genau in die gleiche Richtung.

Ich habe soeben einige Fotos aber in verschiedenen Themen hochgeladen.
Bei der alten Software kamen die zum einen zu den neunen Beiträgen und zum anderen automatisch zu meinen beobachteten Themen.

Zur ist jedoch weder das eine noch das andere der Fall. Ich muss gar zu suchen beginnen wo den nun was steckt.
Was äusserst mühsam ist!

Zu euch beiden.
Die erste Lösung die ich Thailover vorgeschlagen habe funktioniert merkwürdiger weise nicht bei Ihm.

Hier eine andere.
Du fährst mit dem Mauszeiger über deinen Namen (nicht anklicken) dann öffnet sich das kleine Fenster wie du auf dem Bild siehst. Dort klickst du auf Dein Profil.

Anhang anzeigen upload_2016-3-8_13-21-24.jpg
Dann öffnet sich dein Profil
Wenn du dort auf Letzte Aktivitäten klickst siehst du deine letzen Postings, Anhange etc. Siehe Bild.

Anhang anzeigen upload_2016-3-8_13-27-32.jpg

Wenn du auf auf Beiträge klickst siehst du alle deine Beiträge.

Anhang anzeigen upload_2016-3-8_13-58-14.jpg

Ich glaube damit konnte ich euch beiden helfen.

Anhang anzeigen upload_2016-3-8_13-21-24.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-8_13-27-32.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-8_13-58-14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten