Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@gopinay auch das Problem mit der Darstellung ist bei dir behoben?

Danke noch mal für deinen Tipp hier im Forum ohne den hätte ich noch lange gesucht.

Ja, ist alles prima jetzt und skaliert auf Desktop und mobil wie es soll. :)

Member

Member hat gesagt:
hmmm, ersteres kann so nicht stimmen, denn ich habe noch nichts von Device-übergreifenden Cookies gehört ;) In anderen Worten: Alle meine Browser auf unterschiedlichen Maschinen und auch auf dem Tablet und Smartphone wussten immer, wo ich mich im Thread befand. Also muss sich dieser Status bei euch in den Datenbanken befunden haben, nicht lokal bei mir in irgendwelchen Cookies ;) Aber sei es wie es sei: wenn die Position nicht migriert wurde, dann müssen wir uns alle noch mal durchwühlen :)

Member hat gesagt:
Benutze die Seite ein paar mal und du wirst sehen das alles wie vorher ist. Bei den anderen geht das jedenfalls so.

Ich empfehle einmal das ganze Forum auf ,,gelesen markieren''. So hast du es nur einmal mühsam, um den zuletzt gelesenen Beitrag zu finden. Ab dann läuft dann alles wieder wie gehabt. War für mich am einfachsten so.

Member

Ja stimmt habe ich am Anfang auch so gemacht.

Member

Kelle, nochmal zu den Bildern.
Ja die User waren aufgefordert worden nicht mehr als 4 Bilder pro Posting ein zu stellen.
Ja, viele (ich eingeschlossen) haben das außer Acht gelassen und mehr Fotos in ein Post hoch geladen.
Warum? Weil es in der Forensoftware nicht begrenzt wurde. Ich denke wer auch immer viele Fotos zeigen will versucht so viele wie möglich hoch zuladen und stellte dann schnell fest bei 20 war technisch Schluss.
Mehr hat das Forum nicht erlaubt. Also gibt es irgendwo eine Einstellung mit der man das begrenzen kann.

Aber

Mein Frage geht dahin die Größe einer Seite dynamisch zu bestimmen. Also viele kleine Posts oder ein großes Post.
Dass eine Seite zum Beispiel maximal 100 kb hat. Und wenn sie größer würde geht das letzte Post auf die nächste Seite.
Kann man so etwas in der Forensoftware einstellen? Oder einfach nur eine Anzahl von Posts pro Seite?
Denn wenn man das auf eine Größe begrenzen kann, dann wäre es ja egal wieviele Fotos auf einem Post sind. Ja klar nicht beliebig viele. Aber die Grenze von 20 Bildern finde ich schon angemessen.

Member

Ich habe heute einen Post über Savannakhet fertig gemacht, Text und Bilder, ob der jemals hier erscheint ist fraglich, bei der Politik von 4 Bildern pro Beitrag sehe ich nicht, wie ich das hinkriegen soll, bevor da nur Scheisse rauskommt - lasse ich es lieber gleich!
Ich werde keinen Bericht in einer Ansammlung von Schrapnellen irgendwo reinrotzen, da mache ich lieber einen Blog auf!

Gruß
PG

PS: Wenn's nur darum geht, dass nicht irgend ein User mit seinem Handy vor der Nase an den nächsten Lampenmast rennt - soll er doch!

Member

Peter bitte, lass Dich doch davon nicht abhalten. Noch geht es auch mehr als 4 Bilder ein zu stellen.

Oder die Bilder in ne Galerie laden und dann einfach nur verlinken. Dann sollte es auch möglich sein mehr als 4 Bilder in einem Post zu veröffentlichen.

Member

Member hat gesagt:
Der Klick auf den Threadtitel führt zum ersten ungelesenen Beitrag.
Nachdem die neue Software aber von der alten nicht mitgeteilt bekommen hat, welche Posts du schon gelesen hast, gelten alle Posts als "ungelesen" und du landest beim ersten.
Das ist etwas ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar.
Beim zweiten Besuch eines Threads funktioniert es dann wieder wie erwartet.

das funktioniert aber nicht richtig.

hab das ein paar mal getestet. in diesem thread, den ich natürlich vorher schon gelesen habe, musste ich von vorne anfangen. hab dann auf seite 4 geklickt, die ersten 2 beiträge gelesen und hab dann auf was ist neu geklickt um zu gucken wo ich lande, wenn ich wieder auf diesen thread klicke. ich bin bei seite 5 gelandet, hab also fast die komplette seite 4 nicht gelesen.

Member

erstmal ein herzliches danke schön für das neue design. ich weiß ihr steckt sehr viel energie und zeit in das forum, und wenn hier kritik kommt, dann ist das nicht böse gemeint, sondern wir wollen ja alle weiterhin spaß an dem forum haben.

hier sind sachen die mir aufgefallen sind und die ich hoffe zu beheben sind:

1. das mit dem ungelesenen beiträgen funktioniert nicht richtig, wie ich oben schon beschrieben habe.

2. fast das wichtigste für mich: die sidebar mit den aktuellen diskussionen fehlt. das stehen jetzt nur threads von gestern, weil nicht die neuen beiträge berücksichtigt werden, sondern die neuen threads. das ist meiner meinung nach sinnlos und ich hab das gefühl im taf ist nichts los.

3. die eigenen threads, bzw. threads wo man selbst zu letzt geantwortet hat sind nicht unter "was ist ist neu" zu finden.

4. mit meinem handy, huweai p8, kann ich auch im queformat weder sehen wer zu letzt gepostet hat noch wie viele klicks ein thread hat.

5. auf meinem handy spielt die skalierung beim zoomen manchmal verrückt. wenn ich zb. ein foto öffne und zoome, ist danach die textzeile nur noch 4 wörter lang. dieser fehler ist nicht nachproduzierbar für mich, kam aber 3 mal vor.

Member

Ich finde auch, dass es nicht auf 4 Fotos pro Post beschränkt werden soll, sondern an die Dateigröße.
Den ich kann 1 Foto mit 1MB oder 10 Fotos mit je 100KB hochladen, das kommt dann doch auf`s Gleiche.,

Member

Member hat gesagt:
Ich finde auch, dass es nicht auf 4 Fotos pro Post beschränkt werden soll, sondern an die Dateigröße.
Den ich kann 1 Foto mit 1MB oder 10 Fotos mit je 100KB hochladen, das kommt dann doch auf`s Gleiche.,

Ja das geht aber nur solange du vom PC postest.
Wenn du aber von unterwegs vom Handy postest hat ein Bild mal schnell 1 MB oder noch viel mehr. Klar kann ich mir auch Software installieren auf dem Handy mit der ich das komprimieren kann. Aber wer macht das schon.

Und dann kommen wieder andere weil sie unbearbeitete Bilder von Ihrer Kamera posten wollen sie dann 4 oder 8 MB haben und können nicht posten.

Dieser weg wird also nicht funktionieren. Aber ich versteh was du meinst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten