Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
TapaTalk wäre super. Darüber lassen sich mehrere Foren über eine Anwendung zusammenfassen. Und ich muss mir kein Sextouri Forum auf dem HomeScreen verlinken.
Find TapaTalk ebenfalls gut. Wenn moeglich bitte aktivieren.

Member

Meine angepinnten Themen finde ich unter den “beobachteten Themen“
Gibt es eine Möglichkeit dass die Themen welche einen aktualisierten Post enthalten hervorgehoben werden? Z.b. Die Überschrift FETT

Member

@talueng Du hast bei den aktualisierten Posts den blauen Punkt als Markierung für ungelesene Beiträge.

Member

Mal kurzer Einwurf von mir. Bin leider immer noch knapp in der Zeit.

Wäre es für eine größere Wahlbeteiligung nicht besser die Wahlen kategorisch doch näher an die Reisebericht zu bringen? Vielleicht reicht ja ein Pin in den Berichteforen.

Habt ihr Einfluß welches Kriterium bestimmt welches Design der Nutzer angezeigt bekommt? Ich bin unterwegs und gehe mit meinem Laptop über Mobilhotspot von meinem Handy rein und bekomme auf meinem Laptop das Mobildesign angezeigt. Das Kriterium ist dann wohl der Mobilfunkzugang. Besser wäre es aber vielleicht Useragent oder OS zu nehmen....

Ist aber nicht so schlimm und ich kann es sicherlich manuel umstellen.

Wenn ich schon mal dabei bin. Könntet ihr bei Zeiten meine Berichte in den 20er Bereich verschieben. Danke!

Member

@riva es gibt keine unterschiedlichen Designs, sondern dies ist ein responsives Design. Einziges Kriterium sollte deine Bildschirmauflösung bzw. Fenstergröße sein.

Member

@gopinay hat Recht. Evtl. kannst du ja Screenshots schicken und um welches Gerät es sich genau handelt.

Member

Member hat gesagt:
Hi Kelle,

umm, das funktioniert bei mir aber nicht so richtig [Chromium 48, *buntu 14.04]. Habe gerade auf den schalkerjungenrw Thread geclickt, der schon etwas älter ist. Mit dem Click auf den Titel lande ich bei Post #1, nicht an der Stelle wo ich vorher war. Oder sind die vorherigen Markierungen nun alle weg und ich muss für alle Threads von vorne anfangen?

Nun ja, bei Personen über 50 fängt die Presbyopie an :cry: ... bei einem früher, beim anderen später ... und dann braucht man schon mal grössere Buchstaben, damit man alles richtig lesen kann ...

Gruß
Heureka

Ja das wurde ja aus den Cookies gelesen. Jetzt haben wir aber alle neue Cookies und der Browser weiß nicht mehr wo du schon gelesen hast.

Das mit den größeren Buchstaben kenne ich zu gut.

Ich denke ich habe den Fehler des Darstellungsproblem gefunden und behoben. Es kann sein das ihr einmal den Cache leeren müsst. Bei meinen Tests am PC, Handy und Tablet geht es jetzt jedenfalls.

Member

Also als "gemütlicher Mitleser" musste ich mich erst an diese Geschwindigkeitssteigerung gewöhnen. Aber Jungs: Hut ab vor dieser Leistung und ein herzliches :dank: für das Engagement!

Member

Hallo,
habe gerade dieses Thread zur neuen Software etc gefunden.

Da ich negativ Betroffen bin von der Umstellung möchte ich dies auch schreiben. Ausserdem steht ja auch das man Anregungen etc hier schreiben kann:

zuerst das Positive: das neue design gefällt mir sehr gut. Alles andere ist ja mehr oder weniger nur grafisch angepasst worden. Aber es passt und ist stimmig für mich.

jetzt negativ: ich kann hier Bilder-Reiseberichte NICHT mehr schreiben!!! Ok, muss damit leben. Aber finde es schade das nur mehr Leute die TEXTEN hier erwünscht sind und Leute die auch Ihre Reisen und Erlebnisse mit Bildern ergänzen wollen sich wonaders hinwenden müssen.
Grund: man kann ja nur mehr 4 Bilder einstellen. Ich wollte einen Patty-Zoo Bericht mit überwiegend Bilder einstellen und das System sagt mir das nur mehr 4 Bilder möglich sind.
Das ist also meine Kritik zur Neuen Software hier.

Gruss
Walter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten