Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Ja spinne ich? Vorhin war das bei mir nicht zu sehen, könnte ich schwören!

Member

Member hat gesagt:
Also ich meine speziell die farblichen Länder Präfixe im Unterforum "Asienforum allgemein" und "Reiseberichte". Die waren zumindest unter der alten Forensoftware im Unterforum "Asieforum allgemein" je nach Land farblich anders.

Das Gleiche meine ich letztendlich auch für das Unterforum "Reiseberichte". Das würde dann z.b. so aussehen:

Anhang anzeigen fcl7xfbl.jpg

Dies würde meine Meinung nach so viel netten, und übersichtlicher aussehen. Solang man alle Ländern in ein gemeinsames Unterforum setzt, so wie ihr es jetzt habt und es auch in der Vergangenheit war. Sollte es für das jeweilige Land ein Unterforum geben, kann man sich diese Länderpräfixe natürlich sparen. :)

Wird bei uns dann ähnlich aussehen. ;)

Member

Hi,
sagt mal bin ich nur zu blöd , oder wie kann man den Kalender jetzt nutzen?? Da hat es einen doch immer angezeigt wer wann da ist!?

Gruß
Immerkann

Member

@immerkann
der konnte nicht mit importiert werden und muss von euch Membern neu gefüllt werden. Sorry dafür.

Member

Hi Kelle,

Member hat gesagt:
Zu punkt eins:
Der schöne blaue Punkt ist eigentlich überflüssig. Wenn du auf den Threadtitel klickst landest du auch beim ersten ungelesenen Beitrag.

umm, das funktioniert bei mir aber nicht so richtig [Chromium 48, *buntu 14.04]. Habe gerade auf den schalkerjungenrw Thread geclickt, der schon etwas älter ist. Mit dem Click auf den Titel lande ich bei Post #1, nicht an der Stelle wo ich vorher war. Oder sind die vorherigen Markierungen nun alle weg und ich muss für alle Threads von vorne anfangen?

Member hat gesagt:
Zu punkt eins:Zu Punkt zwei:
Ja das wissen wir und arbeiten daran wir können den Fehler einfach nicht finden. Wir warten hier noch auf ein Update. Wenn du deine passende Größe gefunden hast einmal F5 klicken dann wird alles so dargestellt wie gewollt.

Allerdings kann ich das Problem nur Teilweise nachvollziehen. Bei 100% Zoom ist alle top lesbar.

Nun ja, bei Personen über 50 fängt die Presbyopie an :cry: ... bei einem früher, beim anderen später ... und dann braucht man schon mal grössere Buchstaben, damit man alles richtig lesen kann ...

Gruß
Heureka

Member

Der Klick auf den Threadtitel führt zum ersten ungelesenen Beitrag.
Nachdem die neue Software aber von der alten nicht mitgeteilt bekommen hat, welche Posts du schon gelesen hast, gelten alle Posts als "ungelesen" und du landest beim ersten.
Das ist etwas ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar.
Beim zweiten Besuch eines Threads funktioniert es dann wieder wie erwartet.

Member

Member hat gesagt:
Nein oder es sollten keine weg sein. Ist dir was aufgefallen oder wie kommst du darauf?
Anhand eines Vergleichs meiner Beiträge vor und nach dem Wechsel. Wäre schade, wenn vor allem in den Hotelkritiken was verloren wäre.

Member

Noch eine Frage:

In meinem Reisebericht ("LOS #2") kann man das Geschriebene kaum noch erkennen. Die Schriftart kommt mit der neuen Software zu klein daher. Die Fotos sind jetzt auch alle auf größtem Format eingefügt, was viel Scrollerei und ´ne weniger gute Lesequalität mit sich bringt.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich den Bericht dahingehend nochmal überarbeiten kann? Nicht sofort aber in etwa 2 Wochen hätte ich ausreichend Zeit dafür...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten