Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Diese kleine Box meinte ich mit Punkt 1:

Anhang anzeigen Bild2.jpg

Was aber noch bleibt ist der Layoutfehler bei der Größenänderung des Fensters. Beim Vergrößern wird für die Klasse "mainContent" "margin-left" auf "0" belassen, und "margin-right" enthält einen Abstand von der Breite der linken Spalte. Sollte aber genau umgekehrt sein, denn so Überschneiden sich linke Spalte und Inhalt beim Vergrößern des Fensters:

Anhang anzeigen Bild2.jpg

Sehe aber auf die schnelle auch nicht, wo dies vom Theme geändert wird.

Member

Ok, mal kurz drübergeschaut. Die Logik für das Theme findet sich in "/js/audentio/uix_style/functions.min.js". Dort wird geprüft, ob die Sidebar links oder rechts liegt. Vorgegeben werden kann dies im Code der Seite über "sidebarLocation"

Wenn du dir derzeit den generierten HTML-Code ausgeben lässt, dann findet sich dort folgendes:

Code:
sidebarLocation            : parseInt(''),

D.h. irgendwie fehlt dort ein Wert, wird wohl nicht aus den Einstellungen in das entsprechende Template übernommen. Dieser Wert sollte "marginLeft" sein.

Member

Wenn die Danke Funktion nur mal nicht in Stress ausartet, mir wurde schon in einem Fotoforum vorgeworfen - nicht zurückzudanken, na da werden einige Herrschaften hier jemand zusätzlich einstellen müssen!

Ich sehe mir das gerade mal am Rechner an, heute morden habe ich schon mal die ersten Eindrücke auf dem Handy gesammelt, war aber gerade zwei Tage in Laos mit Minimalgepäck.

Was mir auf den ersten Blick fehlt ist die Gesamtzahl der Klicks auf einen Beitrag, damit fehlt meiner Meinung nach auch für den Neuankömmling die Möglichkeit, eine gewisse Signifikanz abzuschätzen.

Um das mal eben darzustellen - als ich ins TAF gekommen bin habe ich zuerst mehr oder weniger wahllos im Tagesgeschehen herumgeklickt, nun ist es aber mal so, dass es da durchaus mal Schreibpausen, bis zu ein paar Wochen gibt oder Berichte irgendwann abgebrochen werden.

Da ich aber gerne die Story am Stück lesen wollte und hierfür eine gewisse Auswahl zu treffen war, ging ich dazu über die Auflistung der Reiseberichte nach Anzahl der Hits zu sortieren und habe somit das Glück gehabt, Jahre alte Berichte, auf die ich sonst wohl nie mehr gestoßen wäre zu lesen (Shovels Hammerbericht 2005, Awira und der Pussy Pope, etc fallen mir da ein) - hätte es diese Funktion nicht gegeben, wäre ich wohl sicher bald ausgestiegen?!

Was wird sein, wenn die besten Autoren (aus welchen Gründen auch immer) dem Forum den Rücken kehren, kurz oder land werden ihre Berichte sang- und klanglos in der Datenflut ihre Versenkung finden?!

Member

@peter Gun: die Hits (hier werden sie Aufrufe genannt) sind auf der PC Version einsehbar, aber auf der Mobilansicht sieht man sie nicht. Vielleicht lässt sich das noch ändern?!

Member

Wenn ich mir den generierten HTML-Code anschaue, sehe ich dort dass derzeit Font Awesome (Icons) 3x eingebunden ist:

Code:
<link href="//maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet">
<link href="//maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet">
<link href="styles/uix/uix/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet">

Die erste Zeile sollte ausreichend sein, für die aktuelle Version von Font Awesome.

Member

Kann man das Layout des Members so einstellen, das man wieder das Alter sieht? Bei freiwilliger Altersangabe, weiss man wenigstens gleich mit wem man es zu tun hat ohne großartig das Profil besuchen zu müssen.

Member

Der Punkt, den Franke da ngesprochen hat, finde ich sehr wichtig!
Ansonsten wundere ich mich, dass (bei mir zumindest) keine User-Avatare mehr angezeigt werden. Außerdem wüsste ich gerne, wo man seine Verwarnpunktezahl einsehen kann.

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Danke Funktion nur mal nicht in Stress ausartet, mir wurde schon in einem Fotoforum vorgeworfen - nicht zurückzudanken, na da werden einige Herrschaften hier jemand zusätzlich einstellen müssen!

Ich sehe mir das gerade mal am Rechner an, heute morden habe ich schon mal die ersten Eindrücke auf dem Handy gesammelt, war aber gerade zwei Tage in Laos mit Minimalgepäck.

Was mir auf den ersten Blick fehlt ist die Gesamtzahl der Klicks auf einen Beitrag, damit fehlt meiner Meinung nach auch für den Neuankömmling die Möglichkeit, eine gewisse Signifikanz abzuschätzen.

Um das mal eben darzustellen - als ich ins TAF gekommen bin habe ich zuerst mehr oder weniger wahllos im Tagesgeschehen herumgeklickt, nun ist es aber mal so, dass es da durchaus mal Schreibpausen, bis zu ein paar Wochen gibt oder Berichte irgendwann abgebrochen werden.

Da ich aber gerne die Story am Stück lesen wollte und hierfür eine gewisse Auswahl zu treffen war, ging ich dazu über die Auflistung der Reiseberichte nach Anzahl der Hits zu sortieren und habe somit das Glück gehabt, Jahre alte Berichte, auf die ich sonst wohl nie mehr gestoßen wäre zu lesen (Shovels Hammerbericht 2005, Awira und der Pussy Pope, etc fallen mir da ein) - hätte es diese Funktion nicht gegeben, wäre ich wohl sicher bald ausgestiegen?!

Was wird sein, wenn die besten Autoren (aus welchen Gründen auch immer) dem Forum den Rücken kehren, kurz oder land werden ihre Berichte sang- und klanglos in der Datenflut ihre Versenkung finden?!

Member hat gesagt:
@peter Gun: die Hits (hier werden sie Aufrufe genannt) sind auf der PC Version einsehbar, aber auf der Mobilansicht sieht man sie nicht. Vielleicht lässt sich das noch ändern?!

Ja, ja schöne bunte Handy Welt. Wo sollen wir denn hier bitte noch diese Information unterbringen?
Anhang anzeigen 195536.jpg

Aber bevor man auf die Idee kommt das Handy zu drehen schreibt man hier lieber so etwas.
Anhang anzeigen 195552.jpg

Member

@BigAnaconda Das mit den Avataren war ich grad wohl kurz. Hab da die Berechtigung kurz mit der Axt eingestellt gehabt ;)

Member

Member hat gesagt:
Punkt 1 ist erledigt.
Punkt 2 ich weiß gar nicht mehr das das farblich anders war. Was meinst du genau?
Punkt 3 wir werden im laufe des Tages die Präfixe aktualisieren so das wenn man einen Bericht schreibt der User den Entsprechenden Präfix selber wählen kann vor dem Threadtitel so sollte das dann übersichtlicher sein. Was die alten Berichte angeht ist das Handarbeit die ich nach und nach erledigen werde.

Also ich meine speziell die farblichen Länder Präfixe im Unterforum "Asienforum allgemein" und "Reiseberichte". Die waren zumindest unter der alten Forensoftware im Unterforum "Asieforum allgemein" je nach Land farblich anders.

Das Gleiche meine ich letztendlich auch für das Unterforum "Reiseberichte". Das würde dann z.b. so aussehen:

Anhang anzeigen fcl7xfbl.jpg

Dies würde meine Meinung nach so viel netter, und übersichtlicher aussehen. Solang man alle Ländern in ein gemeinsames Unterforum setzt, so wie ihr es jetzt habt und es auch in der Vergangenheit war. Sollte es für das jeweilige Land ein Unterforum geben, kann man sich diese Länderpräfixe natürlich sparen. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten