Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Hallo

und schön, dass es mal eine neue Forensoftware gibt. Allerdings hab ich dazu auch gleich zwei Punkte:

1. Der schöne blaue Punkt, der den Leser zum ersten neuen Artikel innerhalb eines Threads bringt, sollte etwas markanter hervorgehoben werden. Man muss ihn nämlich nicht nur erkennen (auch die Bedeutung desselbigen), sondern auch schnell mit der Maus oder dem Finger "treffen" können ;)

2. Die neue Software hat ein Problem beim Skalieren der Fontgröße durch den Browser. Nachfolgend mal bei gleicher Fenstergröße die Darstellungen bei 25%, bei 100% und bei 125% (und ja, einige von uns müssen auf 110% oder 125% skalieren, damit die kleinen Schriften lesbar sind ;)

Anhang anzeigen x25.jpgAnhang anzeigen x100.jpgAnhang anzeigen x125.jpg
Hier stellt sich die Frage, weshalb die Software meint, bei ersterem weniger als 10% rechts frei zu lassen,während bei der 125% Einstellung ca. 30% Freifläche erscheinen, die man durchaus auch sinvoll nutzen könnte.

Gruß
heureka

Zuletzt bearbeitet:

Member

Nie mehr.
Forum Runner hat die Entwicklung ich glaube 2013 mit der Version 1.3.18 eingestellt.
Somit besteht keine Kompatibilität zu unserer neuen Software.

Ich habe selbst vorher Forum Runner benutzt im alten Forum. Jetzt wo die Seite aber 100% Mobil tauglich ist geht es auch ohne.

Sollte eine große Nachfrage bestehen werden wir TapaTalk aktivieren das haben wir getestet und es funktioniert.

Member

Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, werden dort nicht alle neuen Aktivitäten angezeigt (auf der PC als auch auf der mobilen Version). Der Beitrag als Beispiel: ich hab gepostet und wenn ich auf "neue Beiträge" gehe, finde ich den nirgends.

Member

Member hat gesagt:
Hallo

und schön, dass es mal eine neue Forensoftware gibt. Allerdings hab ich dazu auch gleich zwei Punkte:

1. Der schöne blaue Punkt, der den Leser zum ersten neuen Artikel innerhalb eines Threads bringt, sollte etwas markanter hervorgehoben werden. Man muss ihn nämlich nicht nur erkennen (auch die Bedeutung desselbigen), sondern auch schnell mit der Maus oder dem Finger "treffen" können ;)

2. Die neue Software hat ein Problem beim Skalieren der Fontgröße durch den Browser. Nachfolgend mal bei gleicher Fenstergröße die Darstellungen bei 25%, bei 100% und bei 125% (und ja, einige von uns müssen auf 110% oder 125% skalieren, damit die kleinen Schriften lesbar sind ;)

Hier stellt sich die Frage, weshalb die Software meint, bei ersterem weniger als 10% rechts frei zu lassen,während bei der 125% Einstellung ca. 30% Freifläche erscheinen, die man durchaus auch sinvoll nutzen könnte.

Gruß
heureka

Zu punkt eins:
Der schöne blaue Punkt ist eigentlich überflüssig. Wenn du auf den Threadtitel klickst landest du auch beim ersten ungelesenen Beitrag.

Zu Punkt zwei:
Ja das wissen wir und arbeiten daran wir können den Fehler einfach nicht finden. Wir warten hier noch auf ein Update. Wenn du deine passende Größe gefunden hast einmal F5 klicken dann wird alles so dargestellt wie gewollt.

Allerdings kann ich das Problem nur Teilweise nachvollziehen. Bei 100% Zoom ist alle top lesbar.
Anhang anzeigen Unbenannt-8.jpg

Anhang anzeigen Unbenannt-8.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo,

sieht gut aus das neue Forum.

Ich wollte heute meine ersten Hotel Bewertungen einstellen.
Im Forum kann ich über Präfix nach dem Ort sortieren.
Wenn ich ein neues Thema für ein neues Hotel erstellen will, kann ich als Präfix aber nur "WICHTIG" auswählen.

Ist das noch ein kleiner Bug, oder liegt es an mir ?

Besten Gruß und weiter so ! :)

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, werden dort nicht alle neuen Aktivitäten angezeigt (auf der PC als auch auf der mobilen Version). Der Beitrag als Beispiel: ich hab gepostet und wenn ich auf "neue Beiträge" gehe, finde ich den nirgends.

Ist das nicht richtig und gewollt so? War bei der Vorgängerversion genauso. Ein Thread, in dem ich erst gepostet habe, ist mir doch nicht neu. Meines Erachtens kein Fehler.

LG Bavaria

Member

Nein liegt an uns es gibt noch ein paar Baustellen.
Darunter auch die Hotelbewertungen, so wie das bisher gelöst war wollten und konnten wir das nicht übernehmen. Wir haben dazu eine Erweiterung installiert die aber noch nicht fertig angepasst ist wegen kleinerer Probleme.
Ich versuche mal die Präfixe zu Aktivieren, ich melde mich gleich bei dir.

Member

Genau so ist es denn den hast du ja schon gesehen. Erst wenn dort jemand antwortet wird er wieder in der Liste angezeigt.

Member

Auch wenn es Kleinigkeiten sind, poste ich einfach mal was mir noch so auffällt:

- Gibt es ein Danke in einem Beitrag, so fehlt derzeit für die Box noch der Abstand zur unteren Leiste im Beitrag ("margin-bottom: 8px" o.ä. für ".message .likesSummary").
- Zitate oder allgemein Code hat derzeit einen Abstand vom rechten Rand des Beitrages von 180px über die Klasse ".bbCodeBlock", wäre event. angenehmer zu sehen wenn die volle Breite ausgenutzt wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten