Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

Ich mag das neue Design, sieht super aus. Falls ich Verbesserungsvörschläge habe, werde ich dies, hier sofort mitteilen
Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke Birdspider wir sind darauf angewiesen um auch alle Fehler zu finden.

Member

Kann es sein, das die neue Forum-Software auf dem Forum Runner am Android Handy nicht mehr läuft?

Member

Ja das läuft nicht mehr.
Wie bereits schon an anderer Stelle erwähnt hat Forum Runner die Entwicklung schon vor langem eingestellt.
Forum Runner ist aus diesem Grund nicht mit Xenforo kompatibel und wird nicht zum Einsatz kommen können.

Die neue Software ist aber Mobil kompatibel.
Wir haben auch schon TapaTalk getestet und wenn es eine große Nachfrage geben sollte werden wir das freischalten.

Member

Member hat gesagt:
Bei Neuen Themen erscheint immer der älteste Beitrag zuerst habe leider keine Wahl in den Grundeinstellungen gefunden den neusten Beitrag zuerst anzeigen zu lassen .

Ansonsten gute Arbeit vom Team
Was genau machst du?
Wenn ich auf neue Beiträge klicke sieht das folgendermaßen aus.
Anhang anzeigen upload_2016-3-6_9-23-55.jpg
Der neuste Beitrag wird ganz oben angezeigt.

Oder meinst du die Sidebar?

Member

Läuft soweit alles prima. Ein paar Vorschläge habe ich noch:

- In den Posts links vom Datum den Membernamen ausblenden, da dieser ja direkt unter dem Avatar noch einmal erscheint und dies nur mit dem Datum schneller zu erfassen ist.

- Es ist im Forum eine Extension oder Funktion aktiv (KL/FontsManager), die über die Funktion "loadWebfont()" dynamisch Schriften von Google nachlädt. Allerdings sind die generierten URLs wie z.B. fehlerhaft und somit kann die Schrift nicht geladen werden.

- Um auf dem iPhone das TAF per Safari im Homescreen abzuspeichern, empfehle ich zusätzlich folgende Metatags, mit denen das normale User Interface des Safari ausgeblendet und die Leiste oben schwarz angezeigt wird:

<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">

Member

In Übersichten wie "Themen mit aktuellen Beiträgen" würde ich gerne mehr als 15 Themen sehen, so dass ein Blättern vermieden werden kann, wenn man das TAF nach ein paar Stunden erneut aufruft. 30 z.B. wäre gut. Ich werde mein TAF-Bookmarklet später noch aktualisieren ( siehe https://thailand-asienforum.com/thr...nelles-abarbeiten-von-neuen-beitraegen.17707/ ) und damit können dann alle Themen mit neuen Beiträgen auf einen Klick geladen werden.

Member

Wann ist das TAF wieder mobil über den Forum Runner erreichbar?

Member

@kelle

Danke, funktioniert wieder wie vorher.

Member

Member hat gesagt:
Läuft soweit alles prima. Ein paar Vorschläge habe ich noch:

- In den Posts links vom Datum den Membernamen ausblenden, da dieser ja direkt unter dem Avatar noch einmal erscheint und dies nur mit dem Datum schneller zu erfassen ist.
Das ist wohl war, mein Fehler. Werde ich gleich entfernen.

Die anderen Sachen wird sich Yodrak ansehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten