Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller

Member

@ Kelle

In der Übersicht ja , nur IN den einzelnen Foren werden die alten Beiträge zuerst gelistet .

BTW , die einzelne Forenansicht im iPad stimmt die Skalierung nicht , alles viel zu schmal

Member

TapaTalk wäre super. Darüber lassen sich mehrere Foren über eine Anwendung zusammenfassen. Und ich muss mir kein Sextouri Forum auf dem HomeScreen verlinken.

Member

Kann es sein, dass Beiträge “ weg “ sind? Ich hoffe, es sind keine Hotelthreads!

Member

Ist es möglich die Werbung links in den Threads auszublenden?

Member

Member hat gesagt:
Hallo und Danke auch von mir !!
p.s. wird das Bundesligatipspiel noch ins neue TAF eingebunden ?
MfG bubes
Das Budesligaspiel werde ich heute noch einbinden.

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein, dass Beiträge “ weg “ sind? Ich hoffe, es sind keine Hotelthreads!
Nein oder es sollten keine weg sein. Ist dir was aufgefallen oder wie kommst du darauf?

Member

Member hat gesagt:
@Yodrak, das sollte völlig reichen! Mir ging es mehr um die Vereinfachung des Bilderuploads und die korrekte Darstellung der Bilder im Beitrag. Das hatte in der Vergangenheit mit der alten Forensoftware öfters zu Problemen geführt. Aber das sollte mit der XenForo Software jetzt hoffentlich Geschichte sein :).

Wenn es hier im Thread erlaubt ist, würde ich gerne noch eine persönliche Bemerkung über zwei kleine Punkte des neuen Designs äußern, welche mir direkt ins Auge gesprungen sind.

- mir persönlich würde es besser gefallen wenn man in jedem einzelnen Forenpost die Nicknames größer bzw. deutlicher erkennen könnte. Die gehen neben den Avatare meiner Meinung nach ein wenig unter.

- dann fände ich es ebenfalls der Übersicht halber klasse, wenn ihr im Unterforum "Asien Allgemein" wieder deutlich farblich im Topic die jeweiligen Länder darstellen könntet.

- das Gleiche fände ich persönlich auch im Unterforum "Reiseberichte" klasse, wenn man vor dem Threadtopic schon erkennen kann, um welches Land oder Länder es sich im jeweiligen Bericht handeln wird. Evtl. wären dafür sogar einzelne unter Foren für die jeweiligen Länder eine Option?

Das sind nur mal meine subjektiven Verbesserungsideen, nichts weltbewegendes, akutes. Was Ihr letztendlich daraus macht, bleibt Euch überlassen ;)

ich freu mich so oder so auf das neue Forumerlebnis!

PS: Super dass es endlich einen "Danke" Button gibt, der war schon lange mehr als überfällig.

Punkt 1 ist erledigt.
Punkt 2 ich weiß gar nicht mehr das das farblich anders war. Was meinst du genau?
Punkt 3 wir werden im laufe des Tages die Präfixe aktualisieren so das wenn man einen Bericht schreibt der User den Entsprechenden Präfix selber wählen kann vor dem Threadtitel so sollte das dann übersichtlicher sein. Was die alten Berichte angeht ist das Handarbeit die ich nach und nach erledigen werde.

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es Kleinigkeiten sind, poste ich einfach mal was mir noch so auffällt:

- Gibt es ein Danke in einem Beitrag, so fehlt derzeit für die Box noch der Abstand zur unteren Leiste im Beitrag ("margin-bottom: 8px" o.ä. für ".message .likesSummary").
- Zitate oder allgemein Code hat derzeit einen Abstand vom rechten Rand des Beitrages von 180px über die Klasse ".bbCodeBlock", wäre event. angenehmer zu sehen wenn die volle Breite ausgenutzt wird.
Punkt zwei sollte erledigt sein.
Punkt eins verstehe ich nicht kannst du ein Screenshot machen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten