Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.341  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

eine Frage: Kann es sein, dass diese Forensoftware auf einem Ipad mit iOS 9.3.5 nur eingeschränkt funktioniert ?

Ich kann auf dem Ipad ums verrrecken keinen Text ins Textfeld eintragen, um z. B. auf einen Thread zu antworten.

Im allgemeinen ist es so, daß unserse Software mit Browsern die ein bis zwei Versionsnummern unter der aktuellen sind, kompatibel ist.
Ein iPad 2 mit iOS 9.3.5 ist von dem her zu alt, um die Software ausführen zu können.
 
        #2.342  

Member

@Nemo Es gäbe da ja auch noch den Chrome Browser. Den mal versucht? Oder Opera?
 
        #2.343  

Member

Member hat gesagt:
@Nemo Es gäbe da ja auch noch den Chrome Browser. Den mal versucht? Oder Opera?

Geht leide alles nicht da meine Mühle zu alt.

Da bleibt wohl blos Neuanschaffung oder eben Rechner hochfahren. So wie jetzt.

Aber Danke!
 
        #2.344  

Member

Member hat gesagt:
Meine Idee ist, einen Link in die Signatur einzupflegen, der auf das entsprechende Posting in den Thread Vorstellung verweist.

Nachdem @Yodrak nun ein paar Tage zeit mit dem Verschieben aller Vorstellungen in das Profil verbracht hat, habe ich die Funktion jetzt eingebunden.
Mit einem Klick darauf, landet ihr nun im Profil des User wo ihr die Vorstellung lesen könnt.

Anhang anzeigen 1549541142632.jpg
 
        #2.345  

Member

Habe da mal eine Frage zur Galerie.
Denn da hat sich beim letzten Update einiges verändert.

In beiden Versionen (altes und Neues XenForo:(
Ich habe mir ein Album angelegt, da meine Bilder rein hoch geladen.
Dann bin ich in meinen Reisebericht rein, habe meinen Textgeschrieben und dann auf den Fotoapparat geklickt.
Soweit so gut.

Denn genau hier kommt die Änderung alt gegen Neu.

Früher wenn ich auf den Fotoapparat geklickt habe, sine meine ganzen Album Fotos (das zuletzt hochgeladenen zuerst) unter dem Text Eingabefenster erschienen. Ich konnte in meinem Text herum scrollen zu der Position in der ich ein bestimmte Bild einfügen wollte, dann unten das Foto aussuchen, einmal drauf klicken und schon war der Link zum Foto im Text eingebunden. Dann gehe ich zur nächsten Stelle im Text an dem ich ein Foto einbinden möchte und suche mir das Foto, Klicke drauf und der Link zum Foto ist im Text.
So konnte ich in einem Beitrag alle Fotos (bis zu 10 Fotos) direkt in einem Aufwasch einbinden.

Neu ist es so, dass wenn ich den Fotoapparat klicke, ein Fenster alles überlagert.
Darin kann ich dann mein Foto auswählen und anklicken. Es erscheint da ein Rahmen um das betreffende Foto und signalisiert mir dieses Foto ist nun ausgewählt. Dann klicke ich rechts unten auf Weiter und das Galerie Fenster verschwindet. Der Link zu dem Foto wird an der Stelle im Text, an der der Cursor stand als ich auf den Fotoapparat geklickt habe, eingetragen.
Das heisst ich muss nun erst die Stelle im Text aufsuchen und den Cursor dort hin platzieren. Dann den Fotoapparat anklicken, mein Foto auswählen, auf Weiter klicken und das ganze für jedes Foto einzeln durchführen.
Das ist viel mehr Klickerei als vorher.
Kann man diese Galerie Einblendung, wenn man auf den Fotoapparat klickt, nicht als eigenes Browserfenster darstellen, so dass ich hin und her springen kann zwischen dem Text und den Galerie Bildern?
Oder kann ich in meinem Profil nicht irgendwo ein Haken setzen dass die Galerie wieder so wie vorher funktioniert beim Einbinden von Bildern in meinen Text?

Es geht zwar so, ist aber umständlicher in der Benutzung als es vorher war.
 
        #2.346  

Member

@Pilo
wie du vielleicht mitbekommen hast,wird XF2.1 in den nächsten Tagen hier eingespielt.
Diese hat wieder einige Änderungen/Erneuerungen wie z.Bsp direktes Video uploaden in einen Beitrag
und sonstige tolle Features an sich.Auch wird die Galerie dann in der neuesten Version hier verwendet.
Änderungen an der jetzigen Version werden wir daher nicht mehr machen.
Ich muss mir das im Testbereich einmal ansehen ob wir da was machen können.


Gruß

kakao
 
        #2.347  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem @Yodrak nun ein paar Tage zeit mit dem Verschieben aller Vorstellungen in das Profil verbracht hat

Meinen Dank und meine Anerkennung für diese Arbeit.
 
        #2.348  

Member

Member hat gesagt:
Habe da mal eine Frage zur Galerie.
Denn da hat sich beim letzten Update einiges verändert.

In beiden Versionen (altes und Neues XenForo:(
Ich habe mir ein Album angelegt, da meine Bilder rein hoch geladen.
Dann bin ich in meinen Reisebericht rein, habe meinen Textgeschrieben und dann auf den Fotoapparat geklickt.
Soweit so gut.

Denn genau hier kommt die Änderung alt gegen Neu.

Früher wenn ich auf den Fotoapparat geklickt habe, sine meine ganzen Album Fotos (das zuletzt hochgeladenen zuerst) unter dem Text Eingabefenster erschienen. Ich konnte in meinem Text herum scrollen zu der Position in der ich ein bestimmte Bild einfügen wollte, dann unten das Foto aussuchen, einmal drauf klicken und schon war der Link zum Foto im Text eingebunden. Dann gehe ich zur nächsten Stelle im Text an dem ich ein Foto einbinden möchte und suche mir das Foto, Klicke drauf und der Link zum Foto ist im Text.
So konnte ich in einem Beitrag alle Fotos (bis zu 10 Fotos) direkt in einem Aufwasch einbinden.

Neu ist es so, dass wenn ich den Fotoapparat klicke, ein Fenster alles überlagert.
Darin kann ich dann mein Foto auswählen und anklicken. Es erscheint da ein Rahmen um das betreffende Foto und signalisiert mir dieses Foto ist nun ausgewählt. Dann klicke ich rechts unten auf Weiter und das Galerie Fenster verschwindet. Der Link zu dem Foto wird an der Stelle im Text, an der der Cursor stand als ich auf den Fotoapparat geklickt habe, eingetragen.
Das heisst ich muss nun erst die Stelle im Text aufsuchen und den Cursor dort hin platzieren. Dann den Fotoapparat anklicken, mein Foto auswählen, auf Weiter klicken und das ganze für jedes Foto einzeln durchführen.
Das ist viel mehr Klickerei als vorher.
Kann man diese Galerie Einblendung, wenn man auf den Fotoapparat klickt, nicht als eigenes Browserfenster darstellen, so dass ich hin und her springen kann zwischen dem Text und den Galerie Bildern?
Oder kann ich in meinem Profil nicht irgendwo ein Haken setzen dass die Galerie wieder so wie vorher funktioniert beim Einbinden von Bildern in meinen Text?

Es geht zwar so, ist aber umständlicher in der Benutzung als es vorher war.

Ich weiß gar nicht warum du das jetzt hier schreibst.
Du warst einer der Beta Tester und weißt das schon ewig. Du hattest das schon dort kritisiert.
Und die Antwort ist die gleiche geblieben.
Die Programmierer haben das geändert. Auf meine Frage hin wie wir das ändern können wollten sie nicht antworten.

Aber wie gesagt du wusstest das ja schon vor allen anderen hier.
 
        #2.349  

Member

@kelle ja klar habe ich das schon vorher gesehen und auch schon diesbezüglich die Frage gestellt.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Schalter oder irgendwas, was zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war dass es den gibt.
Oder aber ob es in der Beziehung in der ganz neuen Version Änderungen geben wird.

Habe seit der Umstellung eben keinen Reisebericht mehr eingestellt und mir ist es jetzt gerade beim Einstellen meines neuen Reiseberichtes einfach wieder extrem aufgefallen.

Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht und ich muss damit umgehen. So oder so.
Dass Du da nichts machen kannst, das ist mir auch klar. Und dass Du wegen “Einem der da meckert” nicht die Programmierer Schalu machen willst, ist mir auch klar.
Darum, kein Problem. War ja nur ne Frage.
 
        #2.350  

Member

Member hat gesagt:
@kelle ja klar habe ich das schon vorher gesehen und auch schon diesbezüglich die Frage gestellt.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Schalter oder irgendwas, was zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war dass es den gibt.
Oder aber ob es in der Beziehung in der ganz neuen Version Änderungen geben wird.

Habe seit der Umstellung eben keinen Reisebericht mehr eingestellt und mir ist es jetzt gerade beim Einstellen meines neuen Reiseberichtes einfach wieder extrem aufgefallen.

Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht und ich muss damit umgehen. So oder so.
Dass Du da nichts machen kannst, das ist mir auch klar. Und dass Du wegen “Einem der da meckert” nicht die Programmierer Schalu machen willst, ist mir auch klar.
Darum, kein Problem. War ja nur ne Frage.

@Pilo
habe mir jetzt die Neuste Version angesehen,es bleibt so wie es.
Und es gibt auch keinen Schalter um das zu ändern.
Mal ne kleine Frage,warum ladest du deine Bilder nicht direkt in den Bericht,dann kannst du
diese wie früher einfügen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten