Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.591  

Member

Ich bekomme seit der letzten Versionsumstellung beim Fotoupload vom Handy (Android, Forum läuft über Chrome) immer wieder die Nachricht, dass "die vorherige Aktion nicht ausgeführt werden kann, da nicht genug Speicher zur Verfügung steht".
Gestern hat es dann zum ersten Mal mit einem Upload geklappt, allerdings auch erst im dritten Versuch.
Das Foto war im Original 1,4 MB.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsansatz?
 
        #2.592  

Member

Member hat gesagt:
Cookies sind akzeptiert, sofern sie nicht für dritte Seiten gut sind oder von dort kommen. Auch, besuche ich Foren nicht im privaten Modus von FF.

Wenn folgendes erscheint:

"Wir empfehlen dir Push-Nachrichten auf deinem Gerät zu aktivieren, damit du über Neuigkeiten im Board auf dem Laufenden gehalten wirst. "

klicke ich auf:
Bringt aber leider genau nix....

Ok nach vielen Tests haben wir es gefunden.
@kakao und ich haben und den Browser installier und konnten den Fehler nicht reproduzieren.
@Greenhorn ist ja auch im Moderatorenteam. Er benutzt auch Opera und hatte den gleichen Fehler. Wir haben viel getestet.
Der Coockie wird richtig geschrieben und hinterlegt.
Anhang anzeigen 1551382910653.jpg

Wenn man den Browser installiert sehen die Standardeinstellungen zu den Coockies von Opera so aus.

Anhang anzeigen 1551383045150.jpg

Du hast bestimmt wie @greenhorn, "Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen" aktiviert.

Anhang anzeigen 1551383138937.jpg

Dadurch wir der Coockie dann jedesmal gelöscht nachdem du dich abmeldest und den Browser schließt.

Das können wir nicht beeinflussen.
Entweder deaktivierst du die Einstellung wie es Standard ist oder du musst damit leben.
 
        #2.593  

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme seit der letzten Versionsumstellung beim Fotoupload vom Handy (Android, Forum läuft über Chrome) immer wieder die Nachricht, dass "die vorherige Aktion nicht ausgeführt werden kann, da nicht genug Speicher zur Verfügung steht".
Gestern hat es dann zum ersten Mal mit einem Upload geklappt, allerdings auch erst im dritten Versuch.
Das Foto war im Original 1,4 MB.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsansatz?

Kannst du mal einen Screenshot davon erstellen?
Unsere Einstellungen bezüglich Bilder sind folgende beim Upload:
10 Megabyte maximale Bildergröße
99 Megapixel maximale Auflösung.

Es sollte also von dem her nicht daran scheitern, ein 1,4MB Bild hochzuladen.
 
        #2.594  

Member

Member hat gesagt:
Du hast bestimmt wie @greenhorn, "Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen" aktiviert.

Anhang anzeigen 1551383138937.jpg

Dadurch wir der Coockie dann jedesmal gelöscht nachdem du dich abmeldest und den Browser schließt.

Das können wir nicht beeinflussen.
Entweder deaktivierst du die Einstellung wie es Standard ist oder du musst damit leben.

Sollte er nicht lieber diese Einstellung beibehalten - für die Mehrzahl der Websites macht es ja durchaus Sinn, die kleinen Spionagekekse zu löschen - und stattdessen für das TAF eine Ausnahme einfügen? Unter 'Zulassen', dann sollten die TAF-Cookies ja nicht gelöscht werden, wenn ich mich nicht sehr irre.
 
        #2.595  

Member

Member hat gesagt:
Sollte er nicht lieber diese Einstellung beibehalten - für die Mehrzahl der Websites macht es ja durchaus Sinn, die kleinen Spionagekekse zu löschen - und stattdessen für das TAF eine Ausnahme einfügen? Unter 'Zulassen', dann sollten die TAF-Cookies ja nicht gelöscht werden, wenn ich mich nicht sehr irre.


Danke,ist auch eine gute Idee,da gebe ich dir Recht!


Anhang anzeigen 1.jpg



Das haben wir nicht berücksichtigt.
 
        #2.596  

Member

Member hat gesagt:
Unter 'Zulassen', dann sollten die TAF-Cookies ja nicht gelöscht werden, wenn ich mich nicht sehr irre.

Wie gesagt das ist keine Standard Einstellung.
Der Gedanke kam mir aber auch aber der Cookie wurde trotzdem gelöscht.
Wie gesagt das passiert nur wenn man sich abmeldet und den Browser schließt.
 
        #2.597  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mal einen Screenshot davon erstellen?

Ich versuche, den Fehler zu reproduzieren, das gelingt leider nicht. Das Problem trat insgesamt 6-7 Mal auf.
Sollte es nochmals passieren, melde ich mich.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
        #2.598  

Member

Member hat gesagt:
Der Gedanke kam mir aber auch aber der Cookie wurde trotzdem gelöscht.
Wie gesagt das passiert nur wenn man sich abmeldet und den Browser schließt.
Danke für euere Mühe!
Das ist aber doch völlig normal für jeden der sich heute mit Browsern auf dem Internet bewegt und alle Tassen im Schrank hat.
Aber ich denke, dass ihr das nicht selber einstellen könnt, da dies vermutlich fest in der Foren S/W "gekotet" wurde.

Das Beste wird wohl sein, dass ihr diesen pushy Schwachsinn ganz abstellt. Schliesslich werden andere Foreneinstellungen ja auch in den persönlichen User Einstellungen und nicht mit Cookies gesteuert.

Vielleicht finde ich auf User Seite einen Trick, um dies zu umgehen. Habe schon eine Idee wie aber, weil ich mich gerade in Pattaya/Jomtien befinde einfach wenig Zeit.... :ooops: :geparkt:
 
        #2.599  

Member

@Buci merkwürdig ist das genau zwei User das Problem haben.

Warum sollten wir das wegen diesen beiden Usern abschalten.

Hast du das wenigstens mal getestet und weißt was das macht?
Die Welt entwickelt sich weiter.
Alle anderen Browser können das nebenbei gesagt.

Opera leider nicht und natürlich weigert sich auch Apple strickt.

Member hat gesagt:
Schliesslich werden andere Foreneinstellungen ja auch in den persönlichen User Einstellungen und nicht mit Cookies gesteuert

Fast alle Einstellungen werden über Cookies geregelt.
Wie soll den sonst die Software zum Beispiel wissen wo du zuletzt gelesen hast und vieles mehr.

Natürlich könnte man auch vieles über die Datenbank regeln. Aber die ständigen abfragen machen die Seite langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.600  

Member

und ich kann jetzt überhaupt nicht maulen, die Übersichtlichkeit hat sich nach kurzer Eingewöhnungsphase immens verbessert,
die Unterteilung in Regionen/Länder/Bilder ist klasse, sogar die Hotelbewertungen machen inzwischen richtig Spaß!

Ein dickes Danke an Verantwortlichen:bravo::bravo::bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten