Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.841  

Member

Member hat gesagt:
Andere Foren koennen Reiseberichte von Kommentaren unterscheiden, sind sogar farblich verschieden, mit Inhaltsverzeichnis das man anklicken kann, in der obersten Zeile.

Ja klar das ist eine Frage des Styles,natürlich kann mann Reiseberichte anders darstellen.
Nur es gibt ja auch unterschiedliche Forensoftware oder auch nur unterschiedliche Konfigurationen,
same but different :)

Hier geht es rein nur um Likes in Reiseberichten/Hotelbewertungen.
Einfach die Arbeit der Forenkollegen anerkennen,schmerzt ja nicht.
 
        #2.842  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar das ist eine Frage des Styles,natürlich kann mann Reiseberichte anders darstellen.
Nur es gibt ja auch unterschiedliche Forensoftware oder auch nur unterschiedliche Konfigurationen,
same but different :)

Hier geht es rein nur um Likes in Reiseberichten/Hotelbewertungen.
Einfach die Arbeit der Forenkollegen anerkennen,schmerzt ja nicht.
Hab ich doch gesagt, mehr als in Ordnung die Arbeit von Berichte Schreibern anzuerkennen, vor allem wenn es mehr als 3-Zeiler sind.

Waere auch schoen wenn man Freds so einstellen koennte das man nicht auch die Kommentare angezeigt bekommt, sondern irgendwo oben im betreffenden Fred ein Inhaltsverzeichnis haette zum "nur" den Bericht zu lesen
 
        #2.843  

Member

Hatte mal von @goppinay eine URL bekommen und die auf einen Bookmark im Browser gelegt. Damit konnte ich in einem Bericht alles was nicht vom Themen Ersteller war, ausblenden. Seit der neuen Forensoftware funktioniert diese URL leider nicht mehr.
 
        #2.845  

Member

Kann das jemand “passend für die neue Forensoftware” machen?

Hier die URL:

“ javascript:(function()%7B%20var%20owner%20=%20$('.username:first').html();%20$('%23messageList%20li').each(function()%20%7B%20if%20($(this).data('author')%20!=%20owner)%20%7B%20$(this).hide();%20%7D%20%7D);%20%7D)(); “

(Das Smily ist eigentlich ein Doppelpunkt und Klammer Auf, : und ( wir halt hier als Smiley dargestellt.)

Hoffe das funktioniert hier.
 
        #2.846  

Member

@Pilo du hast den Sinn eines Forums verstanden?
Das dient dem Austauch.
Für dich wäre dann wohl eher Bücher oder wenn es schon das Internet sein muss dann ein Blog geeignet.
 
        #2.847  

Member

@kelle wenn ich einen “alten” Reisebericht komplett und am Stück lesen möchte, dann stören die oft hunderte von Kommentaren dazwischen.
Das weiter scrollen bis wieder vom Autor die Fortsetzung kommt, ist dann erforderlich.
Und nur darum geht es mit dieser javascript URL von Gopinay.

In Diskussions Bereichen kann man diskutieren.
Auch zwischen Reiseberichten ist das meistens sogar gewünscht um dem Autor Feedback zu geben und ihn zu motivieren, weiter zu machen.

@kelle ich habe das schon verstanden, mach Dir da mal keine Sorgen.
Aber Du weißt auch alle Software entwickelt sich weiter. Die Anforderungen entwickeln sich weiter. Man möchte in jeder Beziehung vielseitiger werden. Auch das TAF mit seiner XenForo Software ist da keine Ausnahme.

Kennst Du noch die Vorläufer von solchen Foren? Hießen damals Mailboxen. Man hat sie mit seinem 300 Baud Akustik Kuppler, später dann mit einem 2400 Baud Modem und einer Terminal Software angerufen. Darin dann in Diskussionsforen zu bestimmten Themen diskutiert und konnte auch PN verschicken. Die Mailboxen waren untereinander vernetzt (Weltweit - zum Beispiel im FIDO Netz) und man konnte sogar Nachrichten an User anderer Boxen überall auf der Welt verschicken. Das ganze vollkommen Kostenfrei (bis auf die eigene Telefonrechnung)
Die Zeitschrift c’t hat damals ihre Software Listings in solchen Mailboxen zum Download angeboten.
 
        #2.848  

Member

@Pilo klar wäre es möglich über XF einen Blog zu installieren im dem Falle WordPress,
nur wir betreiben hier ein Forum in erster Linie in den man sich Austauscht,seine Kontakte pflegt
und sich gegenseitig hilft.
Ich persönlich sehe aber keinen großen Sinn darin wegen dir da jetzt einen Blog hier auch noch
zu gestalten.Persönlich finde ich es doch viel besser,wenn man beim Erstellen eines Reiseberichtes
gleich ein Feedback von den Mitlesern erhält.

Zu deinem Problem,da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,da musst du im Internet selber
auf die Suche gehen ob es so etwas ähnliches auch für XF2.1 gibt (nicht 2.0!).
Habe mich ehrlich gesagt damit auch noch nie Auseinander gesetzt.


Schönen Sonntag

Gruß

kakao
 
        #2.849  

Member

@Pilo alles gut das war nicht wirklich ernst gemeint. Ich sollte mir wirklich angewöhnen mehr mit Smilies zu arbeiten.
Ich erinnere mich noch an das den Link habe den aber nie benutzt oder mich darum gekümmert.
 
        #2.850  

Member

Danke @kelle, Du hast mich verstanden.

@kakao du hast mein letztes Post anscheinend nicht genau oder komplett gelesen.

Member hat gesagt:
In Diskussions Bereichen kann man diskutieren.
Auch zwischen Reiseberichten ist das meistens sogar gewünscht um dem Autor Feedback zu geben und ihn zu motivieren, weiter zu machen.

Ich sage ja nicht dass man das Forum um einen Blog erweitern soll.

Oder warum eigentlich nicht und eine Timeline so wie in Facebook und Wikies und Bookmarks und Communities mit eigener Security Etcpp. :bravo::borat2::titten::fuck::urlaub_schild:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten