Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.861  

Member

Member hat gesagt:
Der Like Button in den Hotelbewertungen ist wieder aktiv.
Zwar nicht so wie wir uns das Vorstellen (Hoffe das ändert sich in kürze).
Da eine Hotelbewertung meist mit mehr Aufwand verbunden ist kann man dort folgende Likes abgeben.

Anhang anzeigen hlike.jpg


Gruß

kakao


Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Updates, also bei allen neuen Hotelbewertungen durch weitere Member es weiterhin nicht möglich ist, ein Like zu vergeben. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so gewollt ist.

Die forenseitige Unterscheidung zwischen einer (Erst-) Bewertung und sogenannten Updates, also die Hotelbewertung durch weitere Member finde ich ohnehin etwas unglücklich. Neue Bewertungen durch weitere Member beziehen sich häufig auf andere Aspekte wie zum Beispiel eine andere Zimmerkategorie. Ich würde diese neuen Bewertungen daher als gleichwertig und nicht nur als reine "Updates" betrachten.

Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, ob Ihr dies beim nächsten Releasewechsel ändert. Ist aber sicherlich nicht kriegsentscheidend.
 
        #2.862  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Updates, also bei allen neuen Hotelbewertungen durch weitere Member es weiterhin nicht möglich ist, ein Like zu vergeben. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so gewollt ist.

Die forenseitige Unterscheidung zwischen einer (Erst-) Bewertung und sogenannten Updates, also die Hotelbewertung durch weitere Member finde ich ohnehin etwas unglücklich. Neue Bewertungen durch weitere Member beziehen sich häufig auf andere Aspekte wie zum Beispiel eine andere Zimmerkategorie. Ich würde diese neuen Bewertungen daher als gleichwertig und nicht nur als reine "Updates" betrachten.

Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, ob Ihr dies beim nächsten Releasewechsel ändert. Ist aber sicherlich nicht kriegsentscheidend.

Ich werde das mit dem Team absprechen,wie wir das anders lösen können.


Gruß

kakao
 
        #2.863  

Member

Member hat gesagt:
ob das so gewollt ist oder ein Fehler ehrlich gesagt keine Ahnung.

...meinen Respekt, sehr geehrter Moderator / Forenmitarbeiter kakao.

Jetzt fühle auch ich mich vom volksmdl. als im 'normal' bezeichnetem Leben nicht mehr völlig unbeleckt.
Das innerhalb dieser von mir erlebten Erfahrungen zwischenzeitlich auftretene Problem nicht von der Chefetage grundsätzlich zumindest quer verschoben werden, habe ich in meinem bisherigen (Berufs-)Leben noch nicht erlebt.

Bitte und ohne irgendwelche evtl. zu vermutende Ironie oder Hintergedanken bzgl. meiner Zuschrift, erlaube ich mir hiermit diesen Beitrag:

meinen ehrlichsten und allergrößten Respekt in dieser Sache an dich, kakao!

Ich glaube, ich mag dieses Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.864  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Updates, also bei allen neuen Hotelbewertungen durch weitere Member es weiterhin nicht möglich ist, ein Like zu vergeben. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so gewollt ist.

Ich habe mir das jetzt angesehen.
Zu Erklärung unsere "Hotlbewertungen" ist in der ihr angedachten Version
eine Software für Verkaufsplattformen.

Diese "Updates" ist nichts anderes als ein Rating-System,in welchen keine "Likes"
vorgesehen sind.

Wir werden uns im Team zusammensetzen und versuchen eine Möglichkeit zu finden,
wie wir das für die Zukunft besser lösen können.


Gruß

kakao
 
        #2.865  

Member

Member hat gesagt:
Es geht darum das die Threads in der Übersicht der ungelesenen Beiträge auftauchen selbst wenn es nur einen neuen Beitrag des ignorierten Users enthält. Dann klickt man drauf und sieht das nur der Beitrag des ignorierten dazu gekommen ist.


@Frank ich habe mich wegen deiner Anfrage einmal nachgehackt.

So sieht das der Support von XF

That's the designed behaviour shown there. We do indicate that the last post is by an ignored member but we don't attempt to hide the last post info in case it is a thread which is by an ignored member.

One part of the reason for that is technical in nature. The last post info comes from a cache on the forum record. So it's not like we can show the nextlast post, if that makes sense. We could attempt to not show anything there at all but that would just make it stand out even more, if anything.

Ultimately, user ignoring is mostly a "best effort" attempt. It's not feasible to totally eradicate another member's existence.


Ich habe aber gesehen das wohl ein paar Leute an einer Lösung arbeiten.
Sollte es da etwas Neues geben,werden wir es sicherlich hier Einfließen lassen.


Gruß

kakao
 
        #2.866  

Member

Danke für dein Nachfragen.
Aber sowohl die Antwort das sie das stehen lassen weil der Thread vom ignorierten User stammen könnte als auch der technische Grund überzeugen nicht wirklich.

Gerade der technische Grund leuchtet überhaupt nicht ein wenn man in Betracht zieht das ignorierte Themen oder Foren ihre Info bezüglich letzter Post aus dem gleichen Cache ziehen aber komplett ausgeblendet werden.

Wie dem auch sei.
Wenn Sie dies nicht als Fehler ansehen kann man sowieso nichts daran ändern. In solchen Sachen sind Sie eher unflexibel.
 
        #2.867  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sie dies nicht als Fehler ansehen kann man sowieso nichts daran ändern. In solchen Sachen sind Sie eher unflexibel


So gut wie ich die Boardsoftware auch finde,in dem Fall
muss ich dir zustimmen-
Oft ist auch das Problem von welchen Developer
mann eine Antwort bekommt,2 schreiben einfach works as designed,
andere geben dir eine Anleitung um auf den richtigen Weg zu kommen.

Ich erstelle mal einen Request auf Github,und hoffe das sich von
den Codern dort einer der Sache annimmt.


Gruß

kakao
 
        #2.868  

Member

Ich denke es kommt immer zu Problemen wenn man versucht eine Software für etwas hinzubiegen wofür sie ursprünglich nicht entwickelt wurde. Dann hangelt man sich von einem Work-Around zum nächsten. Komplexe User Rechte mit blockieren, ignorieren usw. gehörten vermutlich nie dazu.
 
        #2.869  

Member

So sieht es aus. Anwendersoftware ist häufig mit additivem Rechte-Management ausgestattet.
Darauf Mechanismen aufzubauen, um manche Rechte wieder zu entziehen, ist immer eine Krücke.
 
        #2.870  

Member

@riva @eddie11
Ihr liegt leider beide falsch. Die Funktion des ignore user ist kein Bestandteil der User Rechte Verwaltung.
Das ist eine core Funktion der Software. Dieses Recht gilt für alle USER Gruppen und kann nicht ein oder ausgeschaltet werden.

Anders sieht es aus mit dem ignorieren von Threads und Foren. Das wurde durch ein Addon realisiert indem die ursprüngliche Funktion erweitert wurde. Dies wurde ins Rechte System integriert. Betrifft aber nur Themen und Foren.

Das blockieren gibt es in der Software nur durch ein Addon. Blockieren funktioniert im Gegensatz zum ignorieren in beide Richtungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten