Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #2.881  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es möglich, Email-Verteiler als Gruppe zu erstellen, dass man Mods (Greenhorn, kakao, kelle, Longhard) und Admins (schnacksel, Yodrak) anschreiben kann, ohne alle Namen in die Adressatenliste einzutragen?

Das ist so nicht möglich. Vielleicht gibt es dafür eine Erweiterung. Aber du brauchst ja nur die ersten drei Buchstaben eingeben dann werden die Vorschläge angezeigt die übereinstimmen..

Du kannst natürlich auch wenn du ein Problem oder Wunsch hast einfach die PM nehmen die du heute geschickt hast nehmen und einfach fortführen.
 
        #2.882  

Member

Member hat gesagt:
Ein Vorschlag zur Verbesserung der Ortsangaben bei Hotels, Restaurants, etc.

Die wenigsten erinnern sich an die genaue postalische Adresse, wenn sie in einem Hotel oder Restaurant gewesen sind, schon deshalb, weil die Adress-Angaben im Ausland meist einem komplett anderen Schema folgen.

Die meisten aber können diese Orte auf Google-Maps wiederfinden. Und die Interessenten könnten mit Hilfe von Google sofort abschätzen, ob der Ort für sie interessant ist.

Ich fände es daher sehr hilfreich, wenn man bei dem Formular für die Hotelbeschreibungen auch noch Felder für den Google-Maps-Link bzw. die Geo-Koordinaten sowie für einen Street-View-Link einfügen könnte.

Du kannst im EditorAnhang anzeigen map.jpg

Maps anklicken.Dann kannst du den Standort teilen.


Code:
[GOOGLEMAP]Deine Adresse[/GOOGLEMAP]


Hier in der Hotelbewertungen wurde auch ein Softwareupdate gefahren.
Wird aber noch angepasst


Gruß

kakao
 
        #2.883  

Member

Das Symbol für Maps ist nicht sehr intuitiv. Für mich sieht das eher aus wie eine Birne als Symbol für (mangelnde?) Ideen.

Ich wundere mich daher auch nicht sehr, dass ich mich an Geo-Koordinaten oder Google-Links, geschweige denn Street-View-Links, in den Hotel- und Restaurant-Berichten nicht erinnern kann.

Mit eigenen Eingabe-Feldern könnte man das etablieren und wer weiß, was Euch ambitionierten Experten noch alles einfällt, wenn Ihr auf diese Daten zurückgreifen könnt … :cool2:
 
        #2.884  

Member

Member hat gesagt:
Das Symbol für Maps ist nicht sehr intuitiv. Für mich sieht das eher aus wie eine Birne als Symbol für (mangelnde?) Ideen.

Ich wundere mich daher auch nicht sehr, dass ich mich an Geo-Koordinaten oder Google-Links, geschweige denn Street-View-Links, in den Hotel- und Restaurant-Berichten nicht erinnern kann.

Mit eigenen Eingabe-Feldern könnte man das etablieren und wer weiß, was Euch ambitionierten Experten noch alles einfällt, wenn Ihr auf diese Daten zurückgreifen könnt … :cool2:


Hallo

Dein Wunsch ist absolut verständlich.
Wir werden das so abändern.kann aber etwas dauern.

Gruß
 
        #2.885  

Member

Member hat gesagt:
Mit eigenen Eingabe-Feldern könnte man das etablieren und wer weiß, was Euch ambitionierten Experten noch alles einfällt, wenn Ihr auf diese Daten zurückgreifen könnt

Bei der Erstellung einer Hotel Bewertung gibt es das Feld 'Standort' Dort einfach den Hotelnamen und Stadt eingeben und es wird eine GOOGLEMAP erstellt.
 
        #2.886  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Erstellung einer Hotel Bewertung gibt es das Feld 'Standort' Dort einfach den Hotelnamen und Stadt eingeben und es wird eine GOOGLEMAP erstellt.

Gibt es das Feld als Google-Map-Feld schon lange? Wenn ja, dann scheint es leider von den Hotel-Bewertern bislang noch nicht angenommen zu werden. Vielleicht muss man das Feld für einen Durchschnitts-User wie mich noch auffälliger machen.

Ich hab's jetzt ausprobiert (https://thailand-asienforum.com/showcase/angeles-city-999-hotel.739/). Die Google-Verknüpfung funktioniert wunderbar. Wird nur leider zu wenig praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.887  

Member

Gibt`s eine Möglichkeit einer Rechtschreibprüfung/Korrektur?
Wäre auch für die Member hilfreich, die ihre Shifttaste nicht finden.
 
        #2.888  

Member

@hmagg

Ja, gibt es. An jedem neueren Smartphone und an Computern mit einem Schreibprogramm mit Rechtschreibunterstützung.
 
        #2.889  

Member

Member hat gesagt:
Gibt`s eine Möglichkeit einer Rechtschreibprüfung/Korrektur?

Wozu ?
Hast du ja eh bereits !
Also wenn ich hier einen Beitrag mit einem Tippfehler schreibe,

so wird das falsch geschriebene Wort sofort rot unterstrichen.
 
        #2.890  

Member

Member hat gesagt:
Wozu ?
Hast du ja eh bereits !
Also wenn ich hier einen Beitrag mit einem Tippfehler schreibe,

so wird das falsch geschriebene Wort sofort rot unterstrichen.

… und manchmal will die Rechtschreibkorrektur auch partout nicht das, was ich will. Bei dem "partout" im letzten Satz unterschlängelt sie z. B. die Worte davor. Manchmal korrigiert sie Wörter, so dass der Sinn entstellt wird. Sicher, das alles kennt man auch von den Smartphones etc. - trotzdem nervt es :bang:

Meine Frage lautet daher eher: kann man die Rechtschreibprüfung auch abstellen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten