Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.452  

Member

Member hat gesagt:
Dass das mal funktioniert haben soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ist aber wirklich so. Ich bin auch IT'ler und arbeite seit einer Ewigkeit so mit Screenshots und auch hier bei meinen Posts im Forum. Grund hierfür ist, dass ich lange Zeit als "IT Berater" in Fremdfirmen unterwegs war und immer wieder an unterschiedlich eingerichteten Rechner arbeiten durfte. Die Windows Zwischenablage und MS Paint waren aber überall verfügbar ... und als hoffentlich guter IT'ler habe ich meine Arbeit immer entsprechend mit Screenshots dokumentiert.

Schau auch mal wie viele Screenshots in meinen Posts enthalten sind. Hätte die von mir beschriebene, von mir üblicherweise genutzte Vorgehensweise auch schon früher nicht funktioniert, würde ich mich definitiv daran erinnern.

Member hat gesagt:
Ich tippe auf BMP Format vom Bild, welches bei
uns nicht unterstützt wird, weil die Bilddateien einfach
zu groß werden.

Dann hätte aber auch früher schon die von mir beschriebene Funktionsweise nicht funktionieren können. Hat sie aber ...

Zuletzt bearbeitet:
        #3.453  

Member

@helgi @Kelle und @YamNua schauen bestimmt morgen nach, ob das bei Ihnen auch so ist. Ich kann es nicht prüfen, bei mir laufen diverse Linux und Android. Es ist auch möglich, daß es ein Bug vom Editor ist. Aber das werden wir bestimmt herausfinden.

#3.454  

Member

@helgi und alle anderen die vom copy & paste betroffen waren. Das einfügen von Bildern mittels copy & paste geht wieder.

#3.456  

Member

Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Schreiben ein Zähler der Buchstaben unten rechts seit neuestem vorhanden ist.
Was hat das für eine Sinn? Ich gehe nur mit meinem Handy hier rein und wenn ich dann etwas schreibe ist es sehr schwierig ab der sechsten Zeile am Ende noch etwas zu sehen.
Kann man diesen Counter irgendwie deaktivieren?
Anhang anzeigen Screenshot_20200728-202931__01.jpg

#3.457  

Member

@goldy67 ich habe den Counter weggemacht. Bei uns hat er ja keinen Sinn, da wir ja keine Begrenzung der Textlänge haben.

#3.458  

Member

Vielen Dank! Macht mir und vielleicht auch anderen das Schreiben hier einfacher.

#3.459  

Member

Hallo, kann vielleicht ein Mod. kurz erklären warum der Nachrichten - Thread für Thailand geschlossen ist?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten