Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.461  

Member

Es wäre nett, wenn jemand die Infos zum Spendenergebnis entfernen würde. Ist sicherlich überholt. Ich finde es beim Handygebrauch störend

#3.462  

Member

Wir entfernen das wenn wir mit der gesamten Aktion fertig sind.

#3.464  

Member

Member hat gesagt:
Ist es mit Aufwand verbunden, eine weitere Dateiendung zu erlauben, die ein Format beschreibt, das 100% kompatibel ist JPEG? Ich dachte da an das MPO format aka JPEG Multi-Picture Format.

Aufwand ist es keiner, aber das Bild wird nicht dargestellt, da jedes Bild per PHP verarbeitet wird, ob es sich auch tatsächlich um ein Bild handelt.

#3.465  

Member

Member hat gesagt:
Aufwand ist es keiner, aber das Bild wird nicht dargestellt, da jedes Bild per PHP verarbeitet wird, ob es sich auch tatsächlich um ein Bild handelt.
Das kommt auf einen Versuch an. Das MPO Bild ist ein JPEG Bild! Man kann einfach die Dateiendung von .MPO auf .JPG aendern und sofort kann das Bild ueberall dargestellt werden.

Soll ich dir mal eine .MPO Datei schicken zum Testen?

#3.466  

Member

Member hat gesagt:
Soll ich dir mal eine .MPO Datei schicken zum Testen?

Du kannst jetzt eine mpo Datei hochladen. Aber ich gehe davon aus, daß sie dann nicht dargestellt wird.

#3.467  

Member

Ich bekomme immer noch diese Fehlermeldung:

ayutthaya.mpo

The uploaded file does not have an allowed extension. The following extensions are allowed: .mp3, .pdf, .zip, .jpg, .jpeg, .png, .gif, .mp4, .mov, .xls, .xlsx, .doc

Jetzt das gleiche Foto nochmal als JPG:

Anhang anzeigen ayutthaya.jpg

#3.468  

Member

FYI, ich habe die Datei nur umbenannt, nicht umformatiert. Du kannst die Datei umgekehrt in .mpo umbenennen und damit experimentieren. Am Dateiinhalt liegt es definitiv nicht, denn der ist identisch.

#3.469  

Member

Member hat gesagt:
FYI, ich habe die Datei nur umbenannt, nicht umformatiert. Du kannst die Datei umgekehrt in .mpo umbenennen und damit experimentieren. Am Dateiinhalt liegt es definitiv nicht, denn der ist identisch.
Ich sehe gerade, dass die Dateigroesse von 1.5 MB auf 165 kB reduziert wurde. Da wurde wahrscheinlich das zweite Bild geloescht und obendrein heftig komprimiert. MPO Dateien sollten nur im Orignal dargestellt werden. Dafuer sind sie selten groesser als 5 MB (ich habe noch keine so grosse gesehen).

#3.470  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe gerade, dass die Dateigroesse von 1.5 MB auf 165 kB reduziert wurde. Da wurde wahrscheinlich das zweite Bild geloescht und obendrein heftig komprimiert. MPO Dateien sollten nur im Orignal dargestellt werden. Dafuer sind sie selten groesser als 5 MB (ich habe noch keine so grosse gesehen).

Ja, das ist mein mozjpeg Script, was da läuft. Wir wandeln auch png in jpg um, damit Bilder schnell geladen werden können.

Ich habe vorhin die Endung in der falschen Spalte eingetragen, du kannst gerne nochmal probieren ein mpo Bild hochzuladen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten