Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.472  

Member

Interessant!

Die Datei wurde wieder verkleinert, diesmal auf 379 kB. Sie wird nicht automatisch dargestellt, obwohl sie in eine .JPG Datei umbenannt wurde, aber man sie ueber den Anhang-Link aufrufen und anschauen. Ich muss mir aber noch die bearbeitete Datei anschauen, ob sie auch nach der Bearbeitung noch eine .MPO Datei ist.

#3.473  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mir aber noch die bearbeitete Datei anschauen, ob sie auch nach der Bearbeitung noch eine .MPO Datei ist.
Leider nicht! Die einzige Moeglichkeit, die ich sehe, das zum Laufen zu bringen, waere das Script die Umwandlung zwecks Bildtest machen zu lassen und im Erfolgsfall die Bilddatei im Original zu akzeptieren. Das haette dann natuerlich einen hoeheren Bandbreiten- und Speicherbedarf, aber so viele MPO Bilder gibt es auch nicht, dass das ins Gewicht fiele. Andererseits ist das auch ein Argument sich den Aufwand zu sparen.

Auf jeden Fall vielen Dank fuer den Versuch!

#3.474  

Member

@dimbak wie ich vorhin schon erklärt habe, geht das nicht ohne das PHP für die Images anzupassen. Nach dem upload werden Bilder von einem Imagick PHP Script welches Xenforo-Core ist, verarbeitet und dann lediglich auf unsere maximale Bildgröße 1200x900 Pixel gebracht. Mein Script krallt sich das Bild gleich im Anschluß und bringt es auf Webtaugliche Kompression.

#3.475  

Member

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Info! Ich werde mir mal Xenforo-Core anschauen, aber ich glaube auch der Aufwand ist insgesamt zu hoch.

#3.476  

Member

Ich sehe seit ein paar Tagen auf meinem Handy einen anderen Aufbau...

Ist das so gewollt?
Und wäre es evtl. möglich, (mittels Einstellung) wieder zur „alten“ Forumseinteilung zurückzuwechseln?
Mir gefällt die Gliederung in Asien/Europa/Afrika/Amerika nicht mehr so...

Ich finde, in einem Thailandforum kann Thailand ruhig einen gesonderten Bereich einnehmen, und sollte direkt angewählt werden können😉

Ansonsten alles top 👍🏻👍🏻 und man kann die Thailandfreie Zeit hier gut überbrücken😅

#3.477  

Member

Member hat gesagt:
Ist das so gewollt?

Ja das ist so gewollt und findet sich so im Bilderbereich als auch im Reiseziele Bereich wieder. Nach den Wunschthemen kam gezielt mit dem Prefixen ( z.B. Bangkok oder Pattaya) sortiert werden.

Member hat gesagt:
Ich finde, in einem Thailandforum kann Thailand ruhig einen gesonderten Bereich einnehmen,

Wir denken das durchaus mehr Ziele gibt, denen wir uns auch widmen wollen... als Beispiel Kenia, Mada oder auch die DomRep ... denen würden wir unserer Ansicht nach mit einem reinem Nischen Dasein Unrecht tun,

Member hat gesagt:
Und wäre es evtl. möglich, (mittels Einstellung) wieder zur „alten“ Forumseinteilung zurückzuwechseln?

Nein, tut mir leid, ist nicht so vorgesehen und nicht möglich

Gruß
Yam

#3.478  

Member

@YamNua Nach diesen Überlegungen Änderungen müsste dann auch der Name TAF umbenannt werden, oder nicht?🤔😅

Member hat gesagt:
Nein, tut mir leid, ist nicht so vorgesehen und nicht möglich

Gruß
Yam

Meiner Meinung nach schade, aber ich werde euch trotzdem treu bleiben😉

#3.479  

Member

Member hat gesagt:
Nach diesen Überlegungen Änderungen müsste dann auch der Name TAF umbenannt werden, oder nicht?🤔😅

Tatsächlich überlegen wir schon länger den Domainnamen zu ändern, haben aber auch gleichzeitig etwas Bedenken, wie das aufgefasst wird. Da wir aber mittlerweile eine weltweite Sextouristen Seite mit Schwerpunkt Thailand/Philippinen sind, sollten wir das in naher Zukunft ins Auge fassen.

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach schade, aber ich werde euch trotzdem treu bleiben😉

Da sind wir aber froh drum. :D :D

#3.480  

Member

P.S. Eine passende Domain für die Namensänderung besitzen wir schon länger.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten