Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.491  

Member

Ein Onion Service, also eine direkte Erreichbarkeit über das Tor Protokoll, hat nichts mit dem Darknet zu tun. Nutzer die eh schon den Tor Browser nutzen, können somit die Webseite schneller und anonymer aufrufen. Republica, die New York Times und auch die TAZ haben einen Onion Service. War aber auch nur Mal so eine Idee ;-)

#3.492  

Member

Member hat gesagt:
Ein Onion Service, also eine direkte Erreichbarkeit über das Tor Protokoll, hat nichts mit dem Darknet zu tun. Nutzer die eh schon den Tor Browser nutzen, können somit die Webseite schneller und anonymer aufrufen. Republica, die New York Times und auch die TAZ haben einen Onion Service. War aber auch nur Mal so eine Idee ;-)

Die Idee ist ja nicht schlecht,nur glaube ich das ein Missbrauch des Forums größer und
einfacher gemacht werden könnte durch bestimmte User.Natürlich gibt es dafür bestimmte
Maßnahmen um das zu verhindern,aber ob sich der ganze Aufwand lohnt bleibt dahingestellt.

#3.493  

Member

Warum glaubst du, könnte dann ein Missbrauch stattfinden? Registrierung kann wie bisher stattfinden.

Der Aufwand ist nicht groß, weiß nicht ob du dich damit beschäftigt hast. Lohnen ist halt irgendwie eine Definitionssache.

#3.494  

Member

Member hat gesagt:
Der Aufwand ist nicht groß, weiß nicht ob du dich damit beschäftigt hast. Lohnen ist halt irgendwie eine Definitionssache.

Wir werden das sicher intern besprechen,aber was für einen Vorteil soll ein Onion Service denn überhaupt bringen?

#3.495  

Member

Member hat gesagt:
Ein Onion Service, also eine direkte Erreichbarkeit über das Tor Protokoll, hat nichts mit dem Darknet zu tun.
Richtig. Tiefer kommt man mit Tor über die Top-Level-Domain .onion Beispiel: DuckDuckGo -> https: //3g2upl4pq6kufc4m.onion
Dafür gäbe es aber für dieses Forum keinen Grund.

#3.497  

Member

@KingPing das gibt es nicht mehr.

Einfach unten auf Datei anhängen klicken wenn du es anders machen willst.

#3.498  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Tiefer kommt man mit Tor über die Top-Level-Domain .onion Beispiel: DuckDuckGo -> https: //3g2upl4pq6kufc4m.onion
Dafür gäbe es aber für dieses Forum keinen Grund.
Genau davon habe ich gesprochen - von einem Onion Service. Die Gründe habe ich versucht zu erklären. Mir ist schon klar, dass sich ein solcher Aufwand für das TAF normalerweise nicht lohnt, sondern eigentlich nur wenn ein Admin mal Lust darauf hat sich damit zu beschäftigen.

Ich denke du siehst auch nur irgend etwas illegales im Tor Protokoll. Das ist falsch und das wollte ich klarstellen. Einzelne Webseiten können beispielsweise nicht mehr geblockt werden und man kann auf einen Maulkorb zu gewissen, in Deutschland absolut legalen Themen verzichten.

Die BBC gehört, neben New York Times, zu den Nachrichtenanbietern die einen eigenen Onion Service anbieten. Die BBC betreibt übrigens einen recht erfolgreichen und durchaus kritischen Thai Service ;-)

Anhang anzeigen 1597493339200.jpg

Außerdem können Provider und Geheimdienste nicht mitlesen. Ein Grund warum es zum Beispiel Facebookcorewwwi.onion gibt. Das Thema passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, da es vermutlich höchstens eine Diskussion anstoßen kann.

#3.499  

Member

Ich wäre schon froh wenn das taf wieder ohne abzustürzen bei mir laufen würde....

Quelle : Huawei Phone mit Android 10 und Google Browser

Seit gut 1 Monat friert mein Browser nach ein paar Seiten taf ein. Nur ein Neustart des Browsers hilft dann.
Dieser Fehler tritt nur beim taf auf.

#3.500  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre schon froh wenn das taf wieder ohne abzustürzen bei mir laufen würde....

Quelle : Huawei Phone mit Android 10 und Google Browser

Seit gut 1 Monat friert mein Browser nach ein paar Seiten taf ein. Nur ein Neustart des Browsers hilft dann.
Dieser Fehler tritt nur beim taf auf.

Das ist aber Mist. Auch beim Browserwechsel ? Z.B. Firefox, etc....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten