Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.511  

Member

Member hat gesagt:
Durchaus nicht. .onion hat seinen Sinn und wird auch oft für gute Zwecke eingesetzt.
Beispiele haben meine Vorposter erwähnt.
Welche Vorposter ;-)

#3.513  

Member

Member hat gesagt:
~ ab #3.489 etwa.

Aber wir wollen beim Thema bleiben und nicht zu off topic werden. :) :kaffee:Danke.

Naja, wenn dann war das Posting 3489 eher Off topic. Die einzigen Argumente findest du in meinen Postings. Viel mehr hat der Heise Artikel auch nicht zu bieten.

#3.514  

Member

Member hat gesagt:
Wow, danke für die schnelle Rückmeldung.
Wie gesagt bei mir tritt der Fehler nur beim taf auf.
Ich habe immer Unmengen an tabs offen und alle anderen Funktionieren.

Wie versprochen nun die Rückmeldung nach ein paar Tagen.
Der Fehler ist bei mir wie gesagt auf vielen Seiten aufgetreten.
Wenn man im Playstore mal auf die Bewertungen von Chrome seit ein paar Wochen schaut ist das Problem bei allen Herstellern und Webseiten vorhanden.

Als erstes habe ich meinen Cache und alle persönlichen Daten in Chrome gelöscht. Nach zweit Tagen war das Problem aber wieder auf der google. de und auch hier vorhanden.

Dann habe ich Chrome deinstalliert wobei deinstalliert falsch ist. Chrome wird nur auf die Ursprüngliche Version zurückgesetzt.
Bei mir war das die Version 80. irgendwas.
Chrome zieht sich ja dann automatisch die Updates so das ich jetzt wieder UpToDate bin. Das war vor vier oder fünf Tagen. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ob die Vorgehensweise auch etwas für dich ist kann ich nicht sagen aber einen Versuch sollte es wert sein.

#3.515  

Member

Ich weiss nicht, ob es ein Bedienfehler meinerseits ist, bzw. ob ich das von mir gewuenschte Feature bisher einfach nur uebersehen habe, aber ich wuerde gern in der Auflistung der letzten Beitraege auf der Startseite einen Link direkt zu dem jeweils letzten Beitrag haben. Bislang finde ich dort nur Links zum Thread, in dem sich der Beitrag befindet, und einen Link zum Forum des Threads.

Wenn ich einen Thread beobachte, bekomme ich ja auch einen direkten Link zum Beitrag innerhalb des Threads (z.B. fuer @Kelle's letzen Beitrag hier https://thailand-asienforum.com/posts/992768/). Genau so eine URL koennte das Label "Letzte:" von der Startseiten-Auflistung in einen direkten Link zum Beitrag selbst verwandeln. Das wuerde das Navigieren mMn vereinfachen.

#3.516  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht, ob es ein Bedienfehler meinerseits ist, bzw. ob ich das von mir gewuenschte Feature bisher einfach nur uebersehen habe, aber ich wuerde gern in der Auflistung der letzten Beitraege auf der Startseite einen Link direkt zu dem jeweils letzten Beitrag haben. Bislang finde ich dort nur Links zum Thread, in dem sich der Beitrag befindet, und einen Link zum Forum des Threads.

In der Rubrik "Neue Beiträge" führt ein Klick auf den Link automatisch zu dem letzten gelesenen Beitrag. Bei nochmaligen Aufruf des Links, führt es zum ersten Beitrag von dem Thread.

#3.517  

Member

Member hat gesagt:
In der Rubrik "Neue Beiträge" führt ein Klick auf den Link automatisch zu dem letzten gelesenen Beitrag. Bei nochmaligen Aufruf des Links, führt es zum ersten Beitrag von dem Thread.
Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Den Weg ueber die Rubrik "Neue Beitraege" hatte ich tatsaechlich nicht bemerkt. Der ist in der Tat nuetzlich und fuer (einige / viele / fast alle) Nutzer genau, was sie wollen. Fuer andere Nutzer kann die Variabilitaet der Verlinkung aber zur Verwirrung fuehren. (Gerade habe ich auf den Link geklickt und er hat mich zum Ende gefuehrt und ploetzlich bringt mich der gleiche Link an den Anfang?!) Deshalb moechte ich meine Frage noch einmal erneuern:

Koennt ihr das Label "Letze:" von der Startseite in einen invariablen Link zum Beitrag umwandeln? Damit wuerdet ihr Nutzern, die von dynamischen Optimierungen irritiert werden koennen, eine zusaetzliche Alternative bieten.

#3.518  

Member

Member hat gesagt:
Gerade habe ich auf den Link geklickt und er hat mich zum Ende gefuehrt und ploetzlich bringt mich der gleiche Link an den Anfang?!) Deshalb moechte ich meine Frage noch einmal erneuern:

Ja natürlich und das ist auch völlig richtig so.

Du klickst einmal auf den Link, dann bringt er Dich zu dem ersten von Dir ungelesen Beitrag. Beim zweiten Klick auf den Link bringt er Dich zum Anfang des Beitrages da die Software davon ausgeht du hast schon alles gelesen.

Sollten sich mehrere Seiten ungelesene Beiträge in dem Thread befinden bringt dich die Software nicht zum Anfang sondern zur nächsten Seite die du noch nicht gelesen hast.

Wenn ich nichts suche, benutze ich nur den Link oben "Neue Beiträge". Dort werden mir alle Threads mit neuen Beiträgen angezeigt.
Klickst du wieder auf neue Beiträge ist der Link zu einem Beitrag den du gerade gelesen hast nicht mehr vorhanden. Es sei denn gerade hat jemand einen neuen Beitrag geschrieben.

In die Einzelnen Foren und Unterforen gehe ich nur rein wenn ich etwas suche.

#3.519  

Member

Na super, letzte Nacht kam ein Android Update von 10.0 auf 10.1.
Jetzt hängt sich mein Chrome wieder auf.
Außerdem hat Huawai mit diesem Update auch einige Kamera Einstellungen entfernt.

Auf so einen Mist habe ich keine Lust.
Nächste Woche wenn ich Zeit habe werde ich wieder auf Android 9 downgraden.

#3.520  

Member

Auf der Fähre habe ich es endlich geschafft den Video vom Schnorcheln hoch zu laden:

äh geht das nicht? @Yodrak @Kelle @YamNua

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten