Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #4.221  

Member

So lange der Follower überhaupt nichts davon hat, können mir auch Gretel1955 und Stasi0815 folgen. Von daher verstehe ich deine Befürchtung nicht @Rechtsamwald

#4.222  

Member

Ich wünsche mir, dass man Bilderthreads nicht mehr kommentieren kann.
Kann es nicht so eingerichtet werden, dass man nur Fotos hochladen kann, der Foto-Spender sein Bild kommentieren kann, alle Betrachter aber einfach nur ein Like abgeben können?

#4.223  

Member

Member hat gesagt:
Ich wünsche mir, dass man Bilderthreads nicht mehr kommentieren kann.
Kann es nicht so eingerichtet werden, dass man nur Fotos hochladen kann, der Foto-Spender sein Bild kommentieren kann, alle Betrachter aber einfach nur ein Like abgeben können?
Das ist so nicht möglich. Die Software kann ohne weiteres nicht zwischen Text und Bild unterscheiden.
Es gibt nur die Möglichkeit Bilder oder Videos zu unterbinden aber keinen Text.

#4.224  

Member

Gibt es die Möglichkeit, nur die Bilder zu sehen, wenn man auf einen Thread klickt? Also den übrigen Text, der sonst im Thread zu sehen ist, auszuschalten?

Mich nervt es übrigens auch, dass in nicht wenigen Bilderthreads so viele sinnfreie und völlig überflüssige Kommentare zu finden sind (oft sind es die einzigen "Beiträge" der Mitglieder) und diese dann auch noch statt der eigentlichen Bilder geliked werden.

#4.225  

Member

Wenn es die Software nicht hergibt...
Warum nicht Forum Regeln ändern.

"Post in Bilderthread, ohne dazugehörige passende! Bilder, werden kommentarlos gelöscht."

#4.226  

Member

Member hat gesagt:

"Post in Bilderthread, ohne dazugehörige passende! Bilder, werden kommentarlos gelöscht."
Ist eine Option die wir gerne im Team besprechen können … und die ich persönlich ohne jetzt genauer drüber nachgedacht zu haben, ganz sympathisch finde

Gruß

#4.227  

Member

Member hat gesagt:

Das wäre eine Möglichkeit. Aber dann wären wir gezwungen dort täglich zu löschen was mehr Arbeit bedeutet und natürlich auch nur Zeitnah erfolgen könnte.
Es bleibt auch noch die Frage zu klären ob die Mehrheit das möchte.

#4.228  

Member

Oder man stellt die Like Funktion in den Foto Threads komplett ein. Das bedeutet am wenigsten Arbeit. Im Gegenzug konzentriert man sich auf 1-2 gut gepflegte und moderierte Foto Threads mit Like, statt 27 Ablagehalden für Selfies und Doppel-, Drittverwertungen für die gleichen Fotos.

#4.229  

Member

Damit wäre aber das Problem mit den oftmals ziemlich sinnbefreiten Kommentaren um die es schließlich ging, nicht gelöst.
Dem Fragesteller ging es nicht darum die Like Funktion abzuschalten sondern um die sinnlosen Beiträge zu unterbinden.

Die Frage wurde von den Admins aber schon ausreichend beantwortet, dass dies eben nicht geht.

#4.230  

Member

Wenn wir das in die Forenregeln aufnehmen würden …. Müsstet ihr uns dann wahrscheinlich unterstützen in den ersten Wochen in dem ihr dann solche Beiträge meldet …. Darin würde ich die einzige Option sehen

Member hat gesagt:
Oder man stellt die Like Funktion in den Foto Threads komplett ein.
Ich habe auch nichts dagegen prinzipiell die ganze Fotosache umzubauen… wenn wir ein gutes Konzept finden

Member hat gesagt:
Die Frage wurde von den Admins aber schon ausreichend beantwortet, dass dies eben nicht geht.
Eine technische Lösung haben wir noch nicht …. Es kommt bald eine neue XF Version.. vorher würden wir sowas es nicht angehen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten