Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #4.241  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle Oh. Kannst du dann #223 (und #224?) vielleicht löschen? Und danach auch diesen? Merci. :)
Wo?

Member hat gesagt:
Mal so eine Idee als Laie im Bereich Web-Scripts. Wenn ein Kommentar ein Bid enthält, dann siehzt man das doch.

Anhang anzeigen 1697603361677.png

Wenn man ein Script über den Thread laufen lässt und alle Kommentare löscht, die keine Bildinfo enthalten, wäre das doch, vielleicht auch zeitgesteuert, automatisch zu erledigen. Wie schon gesagt, einfach nur eine Idee als Laie auf diesem Gebiet.
Wenn du uns so ein Script schreibst welches mit unserer Software zusammen arbeitet könnten wir darüber nachdenken.

Ich bezweifle allerdings das die Mehrheit das überhaupt wünscht.
 
        #4.242  

Member

Member hat gesagt:
Mal so eine Idee als Laie im Bereich Web-Scripts. Wenn ein Kommentar ein Bid enthält, dann siehzt man das doch.

Anhang anzeigen 1697603361677.png

Wenn man ein Script über den Thread laufen lässt und alle Kommentare löscht, die keine Bildinfo enthalten, wäre das doch, vielleicht auch zeitgesteuert, automatisch zu erledigen. Wie schon gesagt, einfach nur eine Idee als Laie auf diesem Gebiet.
Wo soll das denn geschehen, Server oder Client? Bedenke, dass die Seiten dynamisch erzeugt werden (fast alles im Internet der letzten 20 Jahre), d.h. du stößt mit einem Seitenaufruf ein Skript an, welches dir dann die Seite schickt, so wie du sie (meist individuell) siehst. Da liegen keine statischen HTML Dokumente auf einem Webserver.

Wenn du Interesse hast ein bisschen in das Thema einzusteigen, kannst du dir selber ein paar clientseitige Skripts bauen die das Aussehen von Webseiten beeinflussen.
 
        #4.244  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Interesse hast ein bisschen in das Thema einzusteigen, kannst du dir selber ein paar clientseitige Skripts bauen die das Aussehen von Webseiten beeinflussen.

Wie schon gesagt, es war eine laienhafte Idee. Ich bin da in der Materie nicht drin, hatte mich zwar mal etwas mit php beschäftigt, aber keine Zeit gefunden, da tiefer einzusteigen.
 
        #4.245  

Member

Mit einem Addon das nur auf bestimmte Bereiche (Unterforen) zugreift sollte das schon gehen. Solche Addons haben wir ja schon in Gebrauch.

Eigentlich sollte das mittels einem Cronejob möglich sein der je nach Vorgabe einmal in der Stunde, alle 2 Stunden oder einmal am Tag aufräumt.

Das Addon müsste nur alles entfernen was nicht innerhalb des BB-Codes den wir für das einbinden von Bildern benutzen steht.

Soweit zumindest meine Gedanken dazu.

Aber das würde auch alles entfernen was derjenige der das Bild postest zu dem Bild geschrieben hat.

Und eigentlich läuft das etwas gegen den Grundgedanken eines Forums. Nämlich dem Austausch.
In der Galerie kann man Bilder anschauen ohne Text.

Sollte es für die Idee wirklich eine Mehrheit geben könnten wir jemanden Beauftragen so ein Addon zu erstellen. Da das aber mindestens 150 Euro kostet machen wir so etwas nicht wegen 3 Leuten.
 
        #4.247  

Member

Member hat gesagt:
Sollte es für die Idee wirklich eine Mehrheit geben könnten wir jemanden Beauftragen so ein Addon zu erstellen. Da das aber mindestens 150 Euro kostet machen wir so etwas nicht wegen 3 Leuten.
Yepp, zumal ne einfache Maus mit Scrollrad das Problem auch behebt. :cool2:
 
        #4.248  

Member

Warum kann ich Beiträge von @riva nicht mehr liken, oder anderweitig reagieren?
 
        #4.249  

Member

Member hat gesagt:
Warum kann ich Beiträge von @riva nicht mehr liken, oder anderweitig reagieren?
Niemand kann das mehr.
@riva hatte den Wunsch das wir das bei Ihm deaktivieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten