Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #4.251  

Member

Ich weiss ja nicht, inwieweit es in der Forensoftware möglich/für euch machbar ist, an den Templtes zu "schrauben" ... mir persönlich würde es gefallen, wenn die Zahl der Beobachter recht präsent ... vielleicht oben rechts auf der Seite des Threads direkt über dem 1. Post auf jeder Seite sichtbar wäre.... auf die Schnelle am Handy:

Anhang anzeigen Screenshot_20240105_220941_Firefox.jpg
 
        #4.252  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss ja nicht, inwieweit es in der Forensoftware möglich/für euch machbar ist, an den Templtes zu "schrauben" ... mir persönlich würde es gefallen, wenn die Zahl der Beobachter recht präsent ... vielleicht oben rechts auf der Seite des Threads direkt über dem 1. Post auf jeder Seite sichtbar wäre....
das musst du mit @Kelle diskutieren 🤣 der ist unsere „Styling Queen“ und für das „Look & Feel“ des TAF zuständig… ich bin der der dafür sorgt das alles „unter der Motorhaube“ läuft
 
        #4.253  

Member

Stimmt, dann bist du raus, die entsprechenden Daten werden eh im Script aus der DB geholt auf jeder Thread-Seite ... ich komme selber von der "Antriebsseite", allerdings vom PHPBB2/3-Forum, das Styling war nie wirklich meins ...

Da sollte aber erst einmal nicht Kelle, sondern die User was zu sagen ... vielleicht liege ich mit der Idee ja auch völlig daneben ... 🙈
 
        #4.255  

Member

Interessant wird's für dich, wenn ich vorschlage, bei jedem Klick auf den Bebachten-Knopp eine Nachricht an den TE zu generieren (ich hab jetzt nicht geprüft, ob das über ne Einstellung im Profil vielleicht sogarschon möglich ist) 😉
 
        #4.256  

Member

Member hat gesagt:
Interessant wird's für dich, wenn ich vorschlage, bei jedem Klick auf den Bebachten-Knopp eine Nachricht an den TE zu generieren (ich hab jetzt nicht geprüft, ob das über ne Einstellung im Profil vielleicht sogarschon möglich ist) 😉
Nein das ist technisch bisher nicht von der Software vorgesehen.

Anhang anzeigen 1704535495409.png
 
        #4.257  

Member

Keine Ahnung, ob das schon mal thematisiert wurde, aber ich wollte jetzt nicht 426 Seiten durchstöbern.

Ich find es schade, dass beim Verlassen des Forums, die ehemaligen Member zu "Ex-Member-1234" mutieren.

Zum einen, kann man nicht mehr nachvollziehen mit wem man gesprochen hat.
Wüsste man den Namen noch, hat man vielleicht in Erinnerung wie seriös/aussagefähig gewisse posts zu werten sind.
Zum anderen kann man auch nicht mehr danach suchen, was diese gepostet haben.
 
        #4.258  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, ob das schon mal thematisiert wurde, aber ich wollte jetzt nicht 426 Seiten durchstöbern.

Ich find es schade, dass beim Verlassen des Forums, die ehemaligen Member zu "Ex-Member-1234" mutieren.

Zum einen, kann man nicht mehr nachvollziehen mit wem man gesprochen hat.
Wüsste man den Namen noch, hat man vielleicht in Erinnerung wie seriös/aussagefähig gewisse posts zu werten sind.
Zum anderen kann man auch nicht mehr danach suchen, was diese gepostet haben.
Da musst du dich beim Gesetzgeber bedanken wir sind mehr oder weniger verpflichtet das so zu machen. Einige von denen drohen uns auch mit Anwälten.
 
        #4.259  

Member

Member hat gesagt:
Da musst du dich beim Gesetzgeber bedanken wir sind mehr oder weniger verpflichtet das so zu machen. Einige von denen drohen uns auch mit Anwälten.
Bin jetzt kein Volljurist, aber was soll da greifen? Ein Username lässt ja keinerlei Rückschlüsse auf die wahre Identität zu.
 
        #4.260  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt kein Volljurist, aber was soll da greifen? Ein Username lässt ja keinerlei Rückschlüsse auf die wahre Identität zu.
Wir müssen alle Daten löschen die mit dem User verknüpft sind … das heißte den Account ( Incl Username ) … IP Adressen … Mail Adressen etc.
Die Software erledigt das automatisch DSGVo konform … dazu gehört damit es DSGVo ( GDPR ) konform auch das umbenennen des Users
Anhang anzeigen IMG_5748.png
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten