Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #4.281  

Member

Nunja, ich könnte mit durchaus vorstellen, daß bei einigen mit eventuell nicht allzu weit entfernt liegendem Horizont oder mit "Arsch voll" sowas auch unbedacht passiert... da könnte so ein Pop-Up durchaus sensibilisieren... daß sowas kein Allzweck-Heilmittel ist, ist schon klar ... Pop-Ups helfen nicht gegen Dummheit und hohen Pegelstand und schon gar nicht bei Vorsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.282  

Member

@AndreasDU was soll so ein Pop-Up bewirken?

Stell Dir vor irgend ein Dummfuß liest hier einen Reisebericht von Dir.
Sieht in einem Post von Dir ein Mädel, möglicherweise noch mit blanken Titten.
Er druckt das Bild aus oder macht einen Screenshot auf seinem Handy und rennt in die Bar in der Du das Girl (laut Deinem Reisebericht) aufgegabelt hast.
Dort findet er die gesuchte jedoch nicht und zeigt es den Girl mit der Frage wo die Hübschen Titten denn seien…..

Und wenn diejenige das mit bekommt, dann ist die Kacke am Dampfen und sie fragt Dich über Euren Line Kontakt wie das Foto von ihr, das Du gemacht hast, in die Hände von so einem Dumm Fratzke kommt?

Was bringt da ein Pop-Up dass aufleuchtet wenn man mal mehrere Stunden zwar online war aber nichts gemacht hat.
 
        #4.283  

Member

Was soll ich dazu noch ausführen?

Member hat gesagt:
Nunja, ich könnte mit durchaus vorstellen, daß bei einigen mit eventuell nicht allzu weit entfernt liegendem Horizont oder mit "Arsch voll" sowas auch unbedacht passiert... da könnte so ein Pop-Up durchaus sensibilisieren... daß sowas kein Allzweck-Heilmittel ist, ist schon klar ... Pop-Ups helfen nicht gegen Dummheit und hohen Pegelstand und schon gar nicht bei Vorsatz!

Das sowas bei Vorsatz nix bringt, ist mir selbstverständlich auch klar!!!

Bessere Vorschläge? Einfach laufen lassen? Wenn das Thema in Reisebericht so hochkocht, daß ein Moderator einschreiten muss, scheint es sicherlich mal wert zu sein, über Möglichkeiten nachzudenken ...

Desweiteren war "von ein paar Stunden" nicht die Rede und auch nicht mein Gedanke, sondern vielleicht alle paar Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.284  

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich dazu noch ausführen?



Das sowas bei Vorsatz nix bringt, ist mir selbstverständlich auch klar!!!

Bessere Vorschläge? Einfach laufen lassen? Wenn das Thema in Reisebericht so hochkocht, daß ein Moderator einschreiten muss, scheint es sicherlich mal wert zu sein, über Möglichkeiten nachzudenken ...

Desweiteren war "von ein paar Stunden" nicht die Rede und auch nicht mein Gedanke, sondern vielleicht alle paar Tage!
Ich weiß auch nicht wie ein Popup das verhindern soll.

Da ist also ein Wichser (ja ich betitele die mit voller Absicht so) der sich denkt ich mache jetzt einen Screenshot und zeige das dem Mädel.
Jetzt kommt er ins TAF und es kommt ein Popup in dem steht "hey du bist schon seit xx Anzahl Tage eingeloggt, bitte logge dich erneut ein".
Wie soll das seine Absicht verhindern ein Screenshot zu machen und den einem Mädels zu zeigen?
So etwas passiert nicht aus Versehen oder ohne Absicht.

Wir haben über viele Möglichkeiten nachgedacht.
Gäste sehen keine Bilder.
Der Memberbereich wo der Bericht um den es geht geschrieben wurde sieht man erst ab 25 Beiträge.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal die Benutzung rechte Maustaste blockiert. Hilft aber auch nichts da man einfach einen Screenshot machen kann.
Wir haben sogar schon mit einem Member zusammen eine Belohnung für das betreffende Mädel Angeboten wenn wir erfahren wer das war.

Sinnvolle Vorschläge sind natürlich willkommen.
 
        #4.285  

Member

@AndreadDU nun, eigentlich müsstest Du jedes Mädel fragen ob sie damit einverstanden ist, dass Bilder von ihr im Internet gepostet werden.
Wenn sie ja sagt, dann solltest Du ihr auch erklären auf was für einer Plattform das geschieht und was das bewirken kann. Aber auch dass das Werbung für ihr Business sein kann und sie dadurch unter Umständen mehr Kunden haben kann.
Ist sie damit einverstanden, dann sollte das alles kein Problem sein wenn jemand mit einem Bild von ihr nach ihr sucht.
Wenn aber nicht, dann das Gesicht verpixxeln oder erst gar kein Foto von ihr posten.
 
        #4.287  

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich dazu noch ausführen?



Das sowas bei Vorsatz nix bringt, ist mir selbstverständlich auch klar!!!

Bessere Vorschläge? Einfach laufen lassen? Wenn das Thema in Reisebericht so hochkocht, daß ein Moderator einschreiten muss, scheint es sicherlich mal wert zu sein, über Möglichkeiten nachzudenken ...

Desweiteren war "von ein paar Stunden" nicht die Rede und auch nicht mein Gedanke, sondern vielleicht alle paar Tage!
Das kommt vielleicht alle 1-2 Jahre einmal vor. Für mich auffällig ist, dass die 'Opfer' oft Member sind die vorher kaum in Erscheinung getreten sind. Und jeder Fall sorgt für die gleiche Empörungswelle und die vielleicht gewünschte Aufmerksamkeit des Opfers. Ich schreibe jährlich etwa drei Berichte und der letzte Fall bei mir war 2016 und der war harmlos.

Entweder man akzeptiert das Risiko als Schreiber oder man lässt es. Das TAF selbst kann da nicht viel helfen.
 
        #4.288  

Member

Member hat gesagt:
Und jeder Fall sorgt für die gleiche Empörungswelle und die vielleicht gewünschte Aufmerksamkeit des Opfers.

Ich glaube in diesem Fall ist das auch der springende Punkt. Bin da an sich mit Verdächtigungen eher zurückhaltend. Wenn aber jemand zwei Fotos von nur einem Girl postet, gerade wegen seines Verhaltens am Pranger steht und dann schreibt , dass er es viel schlimmer findet, dass seinen Mädels (Achtung Mehrzahl) erzählt worden sei, dass er über sie im Internet berichtet, halte ich das für komplett unglaubwürdig.

Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden ( älter ist der Bericht zu dem Zeitpunkt noch nicht gewesen ) zwei Mädels in Mombasa aufgrund eines Reiseberichts ausfindig zu machen und davon eine nur aufgrund des Vornamens. Für mich vollkommen ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.289  

Member

Member hat gesagt:
Auf die Gefahr hin, dass ich von den Moderatoren was auf die Finger bekomme:
@helgi ich beantworte das mal hier .... der Reisebericht scheint mir dafür ungeeignet

Was heisst auf die "Finger bekommen" ... ich weiss es nicht .... Du weisst es nicht .... Es kommt im Moment halt extrem häufig im "Kenia Bereich" vor das Bilder auftauchen .... warum? Kann man nur drüber spekulieren .... aber selbst sehr erfahrene Member hat es schon "erwischt" ...
Tja was machen?? Wir haben schon überlegt einen extra Bereich ausschließlich für Berichteschreiber zu machen .... also von Schreibern für Schreibern, aber das würde das TAF mehr oder weniger zerstören.

Member hat gesagt:
@AndreadDU nun, eigentlich müsstest Du jedes Mädel fragen ob sie damit einverstanden ist, dass Bilder von ihr im Internet gepostet werden.
Jain .... rechtlich nur wenn es sich um einen EU Bürger handelt oder das Foto in der EU aufgenommen wurde

Member hat gesagt:
Entweder man akzeptiert das Risiko als Schreiber oder man lässt es. Das TAF selbst kann da nicht viel helfen.
So ähnlich muss ich das leider auch sehen .... wir können hier alles "verrammeln und vernageln" aber geht dann nicht die Freude am TAF verloren? Relativ sicher kann man sich im Insider sein .... aber auch da kann ich mich an ein Vorkommnis erinnern.
 
        #4.290  

Member

Member hat gesagt:
Jain .... rechtlich nur wenn es sich um einen EU Bürger handelt oder das Foto in der EU aufgenommen wurde
Rechtlich gesehen hast Du sicher Recht. Aber moralisch gesehen sollte man jede Frau fragen die man veröffentlichen will. Spätestens dann wenn es um Nackt Bilder geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten