Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

Hallo,

nach dem Update sind mir ein paar wenige Dinge aufgefallen. Vorher war es so, dass bereits angesehene Beiträge nicht mehr in der Liste (Glocke / Benachrichtigungen) aufgetaucht jetzt sind auch die alten schon angesehenen Nachrichten noch aufgeführt. Sollte das so gewünscht sein wäre eine farblich stärkere Unterscheidung toll, da aktuell beide Farben fast gleich sind. BZw. das leicht grau hinterlegte vom Rest kaum zu unterscheiden ist.

Das hatte ich in der letzten Nacht schon gemacht.

Ist der Unterschied wirklich noch zu gering?

Anhang anzeigen Screenshot_20210408_112518_com.android.chrome.jpg
Ansonsten hast du recht. Vorher war die Box sonst leer. Warum XF das geändert hat, keine Ahnung. Ich denke mal das war auch der Grund warum die diesen kleinen Punkt, rechts eingeführt haben.

Hi,

stimmt gestern war es kaum zu unterscheiden jetzt ist es etwas besser. Ein oder zwei Stufen dunkler wären aus meiner Sicht noch besser und Schaden nicht da die Schrift in rot ist und damit noch besser hervortritt. Eventuell liegt das auch an den Einstellungen am Monitor. Meiner ist dunkel eingestellt.

Hi,

stimmt gestern war es kaum zu unterscheiden jetzt ist es etwas besser. Ein oder zwei Stufen dunkler wären aus meiner Sicht noch besser und Schaden nicht da die Schrift in rot ist und damit noch besser hervortritt. Eventuell liegt das auch an den Einstellungen am Monitor. Meiner ist dunkel eingestellt.

Ist mir auch aufgefallen. Ich nutze wegen längerer Zeit vor dem Monitor einen Blaufilter. Selbst nach der Anpassung ist der Unterscheid noch sehr gering.
Früher wurden unter der "Glocke" die noch nicht gelesenen Beiträge in Fettschrift dargestellt. Das fand ich persönlich ausgesprochen gut und noch deutlicher hervorgehoben.

• Like
Reactions: 1 user
Ist mir auch aufgefallen. Ich nutze wegen längerer Zeit vor dem Monitor einen Blaufilter. Selbst nach der Anpassung ist der Unterscheid noch sehr gering.
Früher wurden unter der "Glocke" die noch nicht gelesenen Beiträge in Fettschrift dargestellt. Das fand ich persönlich ausgesprochen gut und noch deutlicher hervorgehoben.
Ja Fettschrift ist eine gute Idee. Und löst alle Farbprobleme. Danke

Ich habe da farblich gar keinen Unterschied mehr. Vorher waren die neuen grau unterlegt, jetzt ist alles gleich. Win/Firefox.

Ich schaue mir das nachher mal an. Das mit der fetten Schrift ist sicherlich eine gute Idee.
Ich könnte auch versuchen das Neu Symbol dort unterzubringen. Muss aber erst schauen wie das am Handy dargestellt wird.

Ich habe da farblich gar keinen Unterschied mehr. Vorher waren die neuen grau unterlegt, jetzt ist alles gleich. Win/Firefox.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade getestet mit Win und Firefox.
Die Farbe war ja schon vorher dort. Das einzige was ich geändert habe ist die Farbe etwas dunkler zu machen.
Der Code ansich ist komplett identisch nur der Hex Wert der Farbe hat sich verändert.

Menü
Zurück
Oben Unten