Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

• Ersteller
        #3.431  

Member

@MadAddict das macht genau den Unterschied zwischen einem persönlichen Blog und einem Forum.

Ja es gab schon ein paar solcher Beispiele. Aber sie sind eher die Ausnahme.

Sollten wir das nicht mitbekommen einfach den entsprechenden Beitrag Melden oder eine PM an uns schicken.

Wir hatten ja auch schon Member die haben zum Beispiel in ihrem Bericht über einen bestimmten Song geschrieben. Ein anderer Member postete dann das entsprechende Video dazu.
Jetzt kommt Member 1 und möchte das gelöscht haben.
So etwas machen wir natürlich nicht.

Aber sollte es wirklich in OT ausarten löschen wir das natürlich oder verschieben es.

Das ist nicht nur meine Meinung sondern die vom Team.

#3.432  

Member

@Kelle

..war n Gedanke. Alles gut..

Option für mich ist -- wenn ich im nachhinein einen Reisebericht schreibe, nicht life -- den Bericht in einem Stück reinzustellen. Dann kann nichts unterbrochen werden.

#3.433  

Member

Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Ansonsten wie schon gesagt einfach bescheid sagen.
Leute die einen Bericht schreiben bekommen meistens in dem Thread einen höheren Schutz.

#3.434  

Member

Beim Verfassen von Antworten gab‘s doch in der Menüleiste immer ein Icon um Bilder per Drag&Drop hochzuladen. Das finde ich jetzt nicht mehr, oder gibt‘s das nicht mehr?

#3.435  

Member

Member hat gesagt:
Beim Verfassen von Antworten gab‘s doch in der Menüleiste immer ein Icon um Bilder per Drag&Drop hochzuladen. Das finde ich jetzt nicht mehr, oder gibt‘s das nicht mehr?

Ich habe das entfernt, weil mit diesem Menüpunkt auch das einbinden von Image Hoster Bildern möglich war. Wir hatten zwar ein Werkzeug, welches die meisten dieser Bilder auf unseren Server ziehen konnte, aber wenn die Bbcode zu kompliziert waren, hat dieses Tool versagt.

Wenn dann nach kurzer Zeit evtl. die Bilder vom Hoster gelöscht werden, dann gibt es unschöne Lücken in den Threads. Denn Bilder und Videos sind das Salz in der Suppe dieses Forums.

Die Drag&Drop Funktion steht aber immer noch zur Verfügung. Dazu einfach das Bild in den Editor ziehen. ;-)

#3.436  

Member

Ich habe gerade eben zwei mal Bildausschnitte eines in MS Paint eingefügten Screenshots über die Zwischenablage (Strg+V) in einen Post eingefügt. Im Editor konnte ich den Bildausschnitt auch sehen, nach dem Posten war der Bildausschnitt dann aber verschwunden und der betreffende Bereich leer. In der Vergangenheit gab es dieses Problem nicht. Aufgetreten ist das Problem im Chrome unter Windows 10.

Die beiden betreffenden Posts habe ich gelöscht bzw. so editiert, dass der Post ohne den Bildausschnitt Sinn macht. Hier sollte nachfogend nun aber ein Bildausschnitt zu sehen sein:

Zuletzt bearbeitet:
        #3.437  

Member

Ich habe das gerade getestet. Bei mir funktioniert es mit Strg+v . Ich nutze aber auch Ubuntu auf meinem PC. Ich habe mal @YamNua und @Kelle gefragt, ob sie dieses Verhalten auf ihren Windosen nachvollziehen können.

Anhang anzeigen 1594669424365.jpg

#3.438  

Member

@helgi ich habe mal die neueste Version von unserem Editor installiert. Besteht das Problem immer noch?

#3.439  

Member

Member hat gesagt:
@helgi ich habe mal die neueste Version von unserem Editor installiert. Besteht das Problem immer noch?

Hier sollte jetzt mein Avatar erscheinen, wenn das Problem nicht mehr bestehen sollte:

EDIT: Problem besteht weiterhin. Noch ein Hinweis: Gehe ich nach dem Posten über "Bearbeiten" wieder in den Editor, ist der Bildausschnitt im Editor auch nicht mehr zu sehen. Es ist also kein reines Anzeigeproblem...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten