Forum nur über Handy Provider erreichbar

  • Ersteller
        #31  

Member

In Gelsenkirchen dasselbe Spiel.
Habe Tkom über Wlan.
Jede Seite im TAF dauert ewig. (heute)
Über LTE Vodafone alles schnell wie immer.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@Jörg, wer hat dir denn erzählt VPN wäre verboten?

Aus den Forenregeln
Die Verwendung von Proxyservern, Thor Netzwerken oder andere verschleierungs Techniken sind nicht erlaubt und können zur Sperrung führen!

Ich hätte VPN als Verschleierung angesehen. Aber gut, wenn es legal ist.

@riva du scheinst technisch bewanderter als ich zu sein. Ergibt es Sinn, das durch VPN alles wieder funzt?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt habe ich VPN eingeschaltet, ich weiß, ist verboten, aber dann geht es wieder deutlich schneller. Ergibt das Sinn?

Ja, das gibt Sinn, weil du dich damit über andere Knotenpunkte einwählst.

Das Forum wird in Amerika gehostet, das ist richtig.
Wir verwenden ausserdem eine Multicast-DNS das war damals als das umgestellt wurde das Problem, als fast keiner ins TAF gekommen ist.

Achtung
Punkt 8 der Forenregeln:
Die Verwendung von Proxyservern, Thor Netzwerken oder andere verschleierungs Techniken sind nicht erlaubt und können zur Sperrung führen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member

@Jörg ja das macht Sinn wenn der vpn eine andere Route wählt und den überlastet Knoten nicht durchläuft.

@riva der "kaputte Knoten" hat nichts mit der Telekom zu tun. Insofern ist es zumindest nicht deren Schuld. Telekom Kunden scheinen aber alle über diesen Knoten geroutet werden.

Wird schon bald wieder gehen.
 
        #35  

Member

@Yodrak also schätze ich es richtig ein, VPN ist nicht erlaubt? Aber es geht gerade wieder so schön.

Nur müsste es dann nicht immer so langsam sein? Heute morgen war noch alles normal.

@Hibl da ist also vermutlich ein Knoten kaputt, und dadurch ist es jetzt langsam, aber der Knoten wird repariert, und dann ist wieder alles gut.

Danke an alle, die sich damit beschäftigt haben. Wenn ihr wollt, bekommt ihr auch alle ein gefällt mir.
 
        #36  

Member

@Jörg ja, weil wir hier auch genügend böse Buben haben, die schonmal rausgeflogen sind
und deren Erfindungsreichtum scheinbar keine Grenzen kennt. ;)
 
        #37  

Member

Scheint wohl ein Telekom-Problem zu sein. Mit Congstar (Festnetz nicht mobil) dauert der Seitenaufbau ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit :(

Über Vodafone W-LAN funktioniert es.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
@Jörg ja, weil wir hier auch genügend böse Buben haben, die schonmal rausgeflogen sind
und deren Erfindungsreichtum scheinbar keine Grenzen kennt. ;)

Gut, ich mache VPN wieder aus, und warte auf die Reparatur des Knotens. TAF gibt es dann heute nicht mehr für mich.

Danke für die Mühe
 
        #39  

Member

Bei mir kommt Bewegung rein,läuft schon schneller.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Aus den Forenregeln
Die Verwendung von Proxyservern, Thor Netzwerken oder andere verschleierungs Techniken sind nicht erlaubt und können zur Sperrung führen!

Ich hätte VPN als Verschleierung angesehen. Aber gut, wenn es legal ist.

@riva du scheinst technisch bewanderter als ich zu sein. Ergibt es Sinn, das durch VPN alles wieder funzt?

Du baust einen Tunnel zu einem anderen Rechner auf der sehr wahrscheinlich über einen ganz anderen ISP ins Internet geht. Das wäre so als würdest du meinen Internetanschluss nutzen.

Dieses sehr allgemein ausgesprochene Verbot gegen "Verschleicherungstechniken" war mir neu. Ich behalte mir mein Recht auf Anonymität im Netz genau so vor wie es das TAF tut. Mehr sage ich mal besser nicht dazu.


Member hat gesagt:
...

@riva der "kaputte Knoten" hat nichts mit der Telekom zu tun. Insofern ist es zumindest nicht deren Schuld. Telekom Kunden scheinen aber alle über diesen Knoten geroutet werden.

Wird schon bald wieder gehen.
Kaputter Knoten ist ja Spekulation. Was ich sagen wollte war, dass im Gegensatz zu allen anderen ISPs in Deutschland, inklusive Vodafone, die Deutsche Telekom die meisten Peerings ins Ausland selber betreibt. Deswegen kann es auch direkt etwas mit der Telekom zutun haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten