Forum nur über Handy Provider erreichbar

  • Ersteller
        #41  

Member

@AndyFfm das Forum hat ein SSL Sicherheitszertifikat installiert das auf den Namen “thailand-asienforum.com” ausgestellt ist.
Gehst Du über die IP Adresse auf das Forum dann routet die Forensoftware von http auf das sicherere https um.
Dein Browser bekommt vom Forum das Zertifikat und stellt fest das ist nicht für die Seite ausgestellt die Du aufgerufen hast.

Der tracert Befehl “traced” die Verbindung zum Forum. Und misst wie lange es braucht jeden einzelnen Knoten zu erreichen.
Wenn da eine Verbindung Probleme macht, dann siehst Du das.
Auf dem Apple Device gibt es ne App “Ping Lite” mit der man einen Tracert machen kann.
Das sieht dann bei mir so aus:

Traceroute to www.thailand-asienforum.com (144.217.66.133), 64 hops max.

1 100.70.0.1 (100.70.0.1) time=27 ms
2 moby.routing.wtnet.de (84.46.101.225) time=39 ms
3 bert.routing.wtnet.de (84.46.114.42) time=8 ms
4 lsn-6.routing.wtnet.de (84.46.106.83) time=9 ms
5 bert.routing.wtnet.de (84.46.106.82) time=8 ms
6 ernie.routing.wtnet.de (84.46.112.225) time=15 ms
7 bibo.routing.wtnet.de (84.46.112.227) time=11 ms
8 *
9 *
10 be100-1050.rbx-g2-nc5.fr.eu (94.23.122.242) time=28 ms
11 *
12 vl1305.bhs-g2-a75-lo2.qc.ca (213.251.128.1) time=104 ms
13 *
14 mx.thailand-asienforum.com (144.217.66.133) time=130 ms
*** Traceroute at destination ***
Mach das mal bei Dir und sieh nach wo es lange dauert. Dann weisst Du welcher knoten nicht tut.
 
        #42  

Member

@AndyFfm bei mir fängt es auch wieder an zu fliegen. Der Knoten ist geplatzt, oder wieder heile, oder scheiß egal. Hauptsache, es geht wieder.
 
        #43  

Member

Fliegen wäre zu viel gesagt,aber es ist hoffentlich Licht am Ende des Tunnels.
 
        #44  

Member

T-online wieder gewohnt schnell...Problem behoben.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Dieses sehr allgemein ausgesprochene Verbot gegen "Verschleicherungstechniken" war mir neu. Ich behalte mir mein Recht auf Anonymität im Netz genau so vor wie es das TAF tut. Mehr sage ich mal besser nicht dazu.

Na gut, dann sag ich noch was dazu. Zu Hause brauche ich kein VPN, um ins Forum zu gehen. Aber wenn ich im Ausland z. B. über ein Hotel-WLAN im Netz bin, dann schon. Hotel- (Restaurant-, Bar-, ...) WLANs sind nämlich sehr unsicher, man weiß nie ob der Anschluß angezapft wird. Von fremden Militärregierungen mal ganz zu schweigen.
Ganz besonders, wenn ich übers TAF z. B. zu Agoda gehe, was ja gewünscht ist, um das nächste Hotel zu buchen, dann mache ich das sicher nicht mehr ohne VPN. Da geht's nämlich um mein Geld, das lasse ich mir nicht verbieten. Da sind die Regeln eindeutig zu streng.

Übrigens ist 'Thor' falsch geschrieben, einfach nur 'Tor'. Hat nichts mit dem nordischen Gott zu tun.

Anhang anzeigen Tor.jpg

[Klugscheißmodus aus]
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
T-online wieder gewohnt schnell...Problem behoben.
Seit 3 Stunden wieder der gleiche Mist bei mir.Was hat die Telekom nur gegen Server die in America stehen?
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Seit 3 Stunden wieder der gleiche Mist bei mir.Was hat die Telekom nur gegen Server die in America stehen?

Mal wieder schlechte Verbindung?

P.S. bei mir (nicht Telekom) alles normal.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder schlechte Verbindung?

P.S. bei mir (nicht Telekom) alles normal.
Ja,@home über Lan und in der benachbarten Kneipe über Lan miserable...das wird schon wieder.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten