Thailändisch lernen

Kambodscha Für 3-4 Tage nach Kambodscha

        #21  

Member

PS
Wenn man von TH per Flug nach Siem Reap kommt und per Bus/ Landgrenze nach Thailand ausreisen möchte, geht das mit dem e-visum evtl. nicht. Auf der Ministeriumsseite ist eine Tabelle mit allenmöglichen Luftgrenz- und Landgrenzorten und dazu jeweils eine Angabe zu Ausreise-/ Einreisemöglichkeit.
Kambodscha Ministerium für Auslandsangelegenheiten/ E-Visum Antrag in deutsch:
ungültiger Link entfernt

Habe gerade noch geschaut, Ausreise mit E-Visa geht wohl überall, Einreise auf dem Landweg von TH nur in 2 Orten:
Poi Pet (Banteay Meanchey)
und
Cham Yeam (Koh Kong
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Ich würde jeden der am Landweg einreist, das E-Visa unbedingt empfehlen!
Denn dann entgeht man der Abzocke der Grenzer!
Die wollen nämlich mindestens 1200,- THB für ein Tourivisa haben!! Kostet aber nur 20,- $!!!!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde jeden der am Landweg einreist, das E-Visa unbedingt empfehlen!
Denn dann entgeht man der Abzocke der Grenzer!
Die wollen nämlich mindestens 1200,- THB für ein Tourivisa haben!! Kostet aber nur 20,- $!!!!

Du übertreibst mal wieder maßlos, es sind nicht "mindestens 1200 THB", sondern für 1200 THB geht es problemlos. Geht aber auch für 20-25 $, wenn man sagt, dass man keine THB mehr hat, und den Grenzer davon überzeugt, dass es besser ist, wenn nicht alle hinter einem in der Schlange mitkriegen, dass es eigentlich nur 20 USD kostet. E-Visum kostet mittlerweile auch 28 USD (20+5+3), spart aber eine Seite im Pass.

Die Visumbeantragung am Flughafen Siem Reap (20 USD) geht meiner Erfahrung nach eigentlich immer schnell genug, dass man durch ist, bevor das Gepäck auf dem Laufband ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Sehr interessante Beiträge die du hier angestoßen hast easylite.

Danke dafür!

Ich wollte eigentlich schon vor knapp 10 Jahren schon von Koh Chang aus nach SV. Aber ich verstand mich mit meinem (weibl.) Mitbringsel aus BKK so gut, dass ich davon Abstand nahm.

Nun fehlt Indochina noch immer vollkommen auf meiner Landkarte. :(
Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
Ob ich aber SV nicht durch PP ersetzte, werde ich nach dem Durchlesen des erwähnten Beitrags vom Anfang des Jahres sehen.

Meinen Dank auch für diesen Link!

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
        #25  

Member

Wie handhabt ihr das in Angkor ?
Tour in Pattaya vorab buchen ? Vor Ort ? Auf gut Glück ?
Flug von Bangkok kostet um die €100,- nach Siem Reap.
Bilder findet man zur Genüge aber Planung leider nicht.
Danke
 
        #26  

Member

Touren kann man problemlos vor Ort buchen.
Fahrrad, Tuk-Tuk, Taxi, mit oder ohne Guide alles problemlos machbar.

Würd Hotel in der nähe der Pub Street buchen und den rest dann vor Ort.
Visa kostet seit diesem Jahr offizell 30$, wenn ich mich recht erinner.
 
        #27  

Member

Visum kann man auch online machen.
 
        #28  

Member

hallo MXL

du brauchst nichts vorher zu buchen, geht alles ganz einfach. Hat (zu) viele Touristen in Siam Reap. Wir sind per Tuk-Tuk zum Angkor Wat gefahren und dort einfach ohne Führer losgelaufen. Unterwegs stoppt der Tuk-Tuk Fahrer am Ticketschalter und du kannst eine Eintrittskarte kaufen. So wie Rojo es gesagt hat, ein Hotel nehmen, wo du zu Fuss in die Pub Street loslaufen kannst. Abgesehen von der Pub Street ist nicht viel los. Und wie überall gibt es halt die Touripreise beim Tuk-Tuk, auf dem Markt, etc. Meine Begleitung ist Kambodschanerin, was vieles einfacher machte ;-)

Wenn es etwas exklusiver sein darf, dann empfehle ich das Shinta Mani Resort. Als Weltenbummler habe ich schon viele schöne Hotels auf der ganzen Welt gesehen, das Shinta Mani Resort war bis jetzt das mit dem besten Service. Vom Einchecken bis zum Auschecken alles so angenehm. Musste an einem Tag arbeiten und habe mich an den Pool gesetzt. Sofort bekam ich kalte Erfrischtungstücher und sie haben mir sogar einen Ventilator organisiert. So was ist schwierig zu toppen. Und im Vergleich zur Schweiz war der Preis ein Schnäppchen. Und das Wellnessangebot für Kambodscha teuer, aber Spitzenklasse.

Viele Grüsse
Bobcat
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten