Fußball

• Ersteller
        #2.481  

Member

Member hat gesagt:
Ach du meinst Leverkusen braucht nur einen guten Manager und schon wird man Meister und spielt in der CL. Du weisst genau dass das nicht so einfach ist. Ein guter Manager macht das Beste aus dem was er hat, mehr geht nicht.
Bis Leipzig aufstieg, war Leverkusen die Nummer 3 in Deutschland, aber sie haben nicht einmal einen DFB Pokal geholt.
Das ist schon enttäuschend. Hinzu kamen immer wieder große Pleiten in den Pokalwettbewerben, national und international und auch in der Bundesliga.
Völler hat es nie geschafft in der Mannschaft Konstanz und eine Gewinnermentalität zu etablieren.

#2.482  

Member

Member hat gesagt:
Völler hat es nie geschafft in der Mannschaft Konstanz und eine Gewinnermentalität zu etablieren.
Ist das seine Aufgabe beim DFB ?

Er soll doch Bierhoff Nachfolger werden, also der Reiseleiter.
Da muß er sich um die Luxushotelunterkünfte kümmern, daß die Jungs nicht bei Wasser und Brot am Tisch sitzen sondern denen ein Schlemmermenü aufgedischt wird und der Friseur pünktlich einfliegt.

#2.483  

Member

Member hat gesagt:
Bis Leipzig aufstieg, war Leverkusen die Nummer 3 in Deutschland,
😯🤦
Wie hast du das ausgerechnet?
Welcher Betrachtungszeitraum liegt Deiner Aussage zu Grunde?

#2.484  

Member

Member hat gesagt:
😯🤦
Wie hast du das ausgerechnet?
Welcher Betrachtungszeitraum liegt Deiner Aussage zu Grunde?
In den 17 Jahren in denen Völler das Sagen hatte.
Die Nummer 3 bezog sich auf finanzielle Mittel, nicht auf den Erfolg. Der blieb nämlich aus.
Auch als Trainer war Völler maximal Durchschnitt. Die Vizeweltmeisterschaft 2002 war vor allem einer einfachen Gruppe und einem einfachen Weg (Paraguay, USA, Süd Korea) ins Finale zu verdanken. Alles mit 1:0 Ergebnissen dank eines Oliver Kahn in Weltklasse Form.
2004 war eine Katastrophe. 0:0 gegen Lettland und dann gehen das B-team der bereits qualifizierten Tschechen verloren.

#2.485  

Member

Member hat gesagt:
Ist das seine Aufgabe beim DFB ?

Er soll doch Bierhoff Nachfolger werden, also der Reiseleiter.
Da muß er sich um die Luxushotelunterkünfte kümmern, daß die Jungs nicht bei Wasser und Brot am Tisch sitzen sondern denen ein Schlemmermenü aufgedischt wird und der Friseur pünktlich einfliegt.
Dachte Bierhoff war, wie Sammer, verantwortlich für ein konsistentes Spielsystem und Ausbildung und sowie Koordination der Jugendmannschaften.
Den Reisekasper kann jeder TAF'ler auch machen.

#2.487  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte immer, dass sei eine Kernaufgabe des Trainers..

#2.488  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte immer, dass sei eine Kernaufgabe des Trainers.
Der Trainer kann nur mit den Spielern arbeiten, die der Verein ihm zur Verfügung stellt.
Und wer war für die Kaderplanung verantwortlich?

#2.489  

Member

Member hat gesagt:
die der Verein ihm zur Verfügung stellt.
Und wer war für die Kaderplanung verantwortlich?
Und hier beisst sich der Hund in den Schwanz..Man kann nur das kaufen, was man sich leisten kann. Und mit mässigem Budget kriegst du halt nur mässige Spieler..Und jetzt nicht irgendein Naturtalent anführen, das man für wenig Geld bekommen hat..

#2.490  

Member

Naja das Abschneiden von Leverkusen in den letzten 15 Jahren unter Völler war nicht so schlecht. Sie haben einen der Top 5 Gehaltsetats aber bewegen sich nahe an den anderen Etats der Konkurrenten. Dafür ist das regelmässige Spielen international seit der Saison 09/10 mit einem einzigen Ausrustscher doch ehrlich nicht schlecht.

Ich frage mich allerdings was er jetzt machen soll. Nett Lächeln und von Flick und dem DFB ablenken kommt mir da in den Sinn. Die Stimmung bei einer Heim EM wird mit Sicherheit gut sein, dafür gibt es einfach zu viele Fussballfans in Deutschland. Dazu wird es bestimmt wieder einige Fanfeste und Public Viewings geben. Dafür hätte es jetzt ehrlich gesagt keinen Völler gebraucht. Das war wohl nur um irgendwas zu machen, aber die echten Probleme im deutschen Fussball werden damit nur nach hinten geschoben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten