Thailändisch lernen

Gebühren für Sitzplatzreservierungen

        #11  

Member

Ob das heute auch noch so möglich ist, weiß ich nicht.
 
        #12  

Member

bei den meisten kann man doch 24 stunden vor abflug online umsonst reservieren. zumindest bei den russen und fin air ist es so. bei den türken,etihad kannste schon wochen vorher umsonst reservieren. ich finde,24 stunden reicht aus.habe immer den platz bekommen,den ich haben wollte. mir reicht ein platz am gang im hinteren bereich.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
ich finde,24 stunden reicht aus.habe immer den platz bekommen,den ich haben wollte. mir reicht ein platz am gang im hinteren bereich.
Kommt darauf an was man will.
Nur mal zum Beispiel mit Thai Airways im A380 Economy.
Da kann man bevor man die Buchung abschließt , sich die Sitzplätze welche noch frei sind anschauen. Auch im Oberdeck hat Thai Airways einige Reihen für die Economy vorgesehen. Wenn ich nun die Möglichkeit hätte, würde ich da einen Platz reservieren. Denke, dass es da ruhiger ist, da weniger Leute und der Service bei Essen und Getränke auch schneller geht. Bin aber selber noch nicht mit dem A380 der Thai geflogen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Kommt darauf an was man will.
Nur mal zum Beispiel mit Thai Airways im A380 Economy.
Da kann man bevor man die Buchung abschließt , sich die Sitzplätze welche noch frei sind anschauen. Auch im Oberdeck hat Thai Airways einige Reihen für die Economy vorgesehen. Wenn ich nun die Möglichkeit hätte, würde ich da einen Platz reservieren. Denke, dass es da ruhiger ist, da weniger Leute und der Service bei Essen und Getränke auch schneller geht. Bin aber selber noch nicht mit dem A380 der Thai geflogen.

Die oberen Sitzplätze im Thai A380 sind nur den teuren Economy Tickets vorbehalten. Die „billigen“ Ticketholder sitzen unten.
 
        #17  

Member

Ist ein tolles Produkt @Martin Grzech. Hatte ich schon nach Afrika.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Gehts dir um XXL-Plätze? 2018-11 bei Eurowings 75€ pro Reservierung, bei zwei Direktflügen. 2017 bei Turkish Airlines mit Zwischenstopp in Istanbul einmal 75€ bei insgesamt vier Flügen. Sitzreihe geht bei mir gar nicht. Selbst XXL ist unkomfortabel, bei 1,96m und 140 kg. Aber ich habs durchgestanden und das Bordpersonal war immer hilfsbereit und ich konnte nachdem alle saßen auf Bitten den Platz wechseln und saß dann in der Mitte und konnte glücklicherweise die Mittelarmlehne hochklappen, das war dann O.K.. Also, ich flieg dieses Jahr auf jeden Fall wieder, aber Spaß macht das nicht.

Geht um die normalen Plätze.

Wenn es 24 Stunden vorher noch kostenlos geht, reicht es mir auch. Sitze auch am liebsten am Gang bei den langen Flügen, damit man aufstehen kann, wann immer man mag.

Danke schon mal an alle für die infos.
 
        #19  

Member

Jede Airline hat andere Regeln und die aendern sich staendig, d.h. es wird staendig teurer. Vielflieger haben andere Konditionen als Normalsterbliche, Sitzplatzreservierungen sind oft fuer Codeshare Fluege erst beim Online Check-in moeglich, usw. usf.

Ich hatte kuerzlich als Vielflieger die Moeglichkeit, 24 Stunden vor Abflug (aber noch vor dem Check-in) fuer alle Strecken des Hin- und Rueckflugs fuer alle Passagiere der Buchung (auch fuer solche ohne Status) kostenlos Sitzplaetze zu reservieren. Ein Freund ohne Status konnte mit einer eigenen Buchung fuer die gleichen Fluege nur alle Hinflug-Sitzplaetze 24 Stunden vorher kostenlos reservieren.
 
        #20  

Member

Man muss das auch mal so betrachten. Wenn ich online den Check-In mache, dann ist das in der Regel 24 Stunden vor Abflug. Manche Airlines 48 Stunden vor Abflug und andere gar 72 STunden vor Abflug.
In der Regel bekommt man da eine SMS oder eine E-Mail dass der Flug nun zum CheckIn bereit steht.
Dabei kann ich immer einen SItzplatz kostenlos auswählen. Das ist ja das gleiche das auch die Mitarbeiterin am Schalter macht wenn ich an den Flughafen gehe und Einchecke.

Gehe ich aber schon viel früher auf die Seite der Airline und wähle dort “Buchung bearbeiten”, dann kann ich mich mit meinem Namen und der Ticketnummer (Achtung das ist oftmals nicht die Buchungsreferenz, manchmal geht es auch damit. Und nochmals Achtung die Buchungsreferenz von dem Buchungsportal kann ganz anders sein als die Buchungsreferenz der Airline)
Authentifizieren und dann meine Buchung einsehen.
Und genau da kann man sich sehr oft schon lange Zeit bevor man eigentlich fliegt, einen SItzplatz reservieren.
Wie gesagt ich habe das Ende März letzten Jahres für meine Air China Flüge nach Bangkok und zurück bereits so gemacht.
Meistens steht da schon ein Sitzplatz drin und man kann ihn dann hier ändern.
Klar kann man da auch auf “Aufpreispflichtige” Seats ändern. Aber dann muss man das halt dort min Portal bezahlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten