Thailändisch lernen

Gebühren für Sitzplatzreservierungen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da kann man bevor man die Buchung abschließt , sich die Sitzplätze welche noch frei sind anschauen.
das kannste bei den buchungsshops,wo ich immer buche auch,sich die reihen anschauen. der harken ist halt,es kostet kohle. aber richtig,wenn ich einen platz am notausstieg o.ä. haben möchte,dann sollte man besser früher buchen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Bei Emirates und Etihad kann mann 24 STD vorher online kostenlos einen Platz reservieren,auch in der billigsten Ticket Version.
Emirates machte den Online Check-in bisher 48 Stunden vorher auf. Wurde das auf 24 Stunden reduziert? Mein letzter Flug mit denen war im Mai 2018. Da waren es noch 48 Stunden.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Emirates machte den Online Check-in bisher 48 Stunden vorher auf. Wurde das auf 24 Stunden reduziert? Mein letzter Flug mit denen war im Mai 2018. Da waren es noch 48 Stunden.
Auch im Januar 2019 waren es 48 Std. vorher bei Emirates
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Emirates machte den Online Check-in bisher 48 Stunden vorher auf. Wurde das auf 24 Stunden reduziert? Mein letzter Flug mit denen war im Mai 2018. Da waren es noch 48 Stunden.

Der Online CheckIn macht immernoch 48h vorher aus, allerdings sind Sitzplatzwünsche bis 24h vor Abflug kostenpflichtig!! Gibt allerdings auch dann meistens noch gute Plätze zur Auswahl, weil kaum jemand den OnlineCheckin nutzt und erst am Flughafen seinen Sitzplatz zugewiesen bekommt.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Der Online CheckIn macht immernoch 48h vorher aus, allerdings sind Sitzplatzwünsche bis 24h vor Abflug kostenpflichtig!! Gibt allerdings auch dann meistens noch gute Plätze zur Auswahl, weil kaum jemand den OnlineCheckin nutzt und erst am Flughafen seinen Sitzplatz zugewiesen bekommt.

Also bei meinem Hinflug am 05.03. mit Emirates war der Online Check-Inn auch 48h vorher und ich konnte sofort einen normalen Sitzplatz am Gang kostenlos buchen.
Ich kann auch nur jedem raten den Online Check-Inn zu machen. Am normalen Check-Inn war eine Riesenschlange, am Schalter für diejenigen mit Online-Check-Inn ging’s dagegen ratzfatz.
 
        #28  

Member

Mich wundert das ihr in Deutschland immer noch keinen Selbscheckin habt wie wir hier.
Bei uns stehen 100 oder mehr Automaten. Entweder Reservierungsnummer eingeben oder Pass scannen. Dann bist du eingecheckt und bekommst deine Kofferanhänger. Mit dem Koffer gehst du zum nächsten Gepäckband scanst den ein und fertig. Aufwand ca. 5-8 Minuten.
 
        #29  

Member

@kelle für den CheckIn gibt es diese Automaten auch überall und von den meisten renomierten Fluggesellschaften / Frequent Flyer Programmen.
Doch dass man da gleich seinen Koffer auf die Waage hievt und einen Gepäckanhänger ausgedruckt bekommt zum selber an den Koffer machen, das gibt es glaube ich kaum noch.
Ich vermute dass viele Leute einfach nicht in der Lage waren diesen Anhänger ordentlich zu befestigen und dadurch mehr Probleme mit dem Koffer aufgetreten sind als wie wenn das von der Dame / dem Herren am Schalter gemacht wird.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute dass viele Leute einfach nicht in der Lage waren diesen Anhänger ordentlich zu befestigen

Dafür benötigt man natürlich auch Abitur. 555
Bei uns hier ist das überall so.

Es stehen aber auch genug Assistenten rum die im Ernstfall helfen. Ältere Leute benötigen da ab und zu Hilfe.

Und zur größten Not haben die Fluggesellschaften noch alle einen Schalter geöffnet. Die helfen aber wirklich nur wenn irgendwas nicht geht. Ansonsten schicken die dich zum Automaten.

Für mich ist das Top weil es extrem viel Zeit spart.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten