Thailändisch lernen

Geplante Reise & 1000 Fragen

        #11  

Member

zu 4) Bin bisher nur mit bangkok airways geflogen und finde die absolut spitze! die haben verschiedene flugkontingente, wenn man die günstigste kategorie erwischt (rechtzeitig bucht) kommt man für ca. 3000 THB nach oder von Samui (BKK oder Pattaya, da tut sich nicht viel). Zudem haben die zumindest in BKK einen grossen Loungebereich wo man Snacks und Getränke kostenlos zu sich nehmen kann und Internet hat.

@sensemann: wie kommt man denn mit dem bus nach samui von pattaya? :)
 
        #12  

Member

buche das ticket nach samui mit nok air,fliege nach surat thani dann mit dem bus zum pier und dann mit den schiff,katamaran,kannst du komplett buchen,haben wir auch und es ist viel billiger,waren mitte november bis mitte januar in thailand,viel spass
 
        #13  

Member

Ich habe fast das gleiche vor wie du, erst mal ne Woche, Pattaya und dann gehts bei mir mit dem Minibus nach Bkk (Kaosan Road). Am gleichen Tag gehts dann mit Lompraya (VIP BUS und Katermaran) nach Ko Tao zum tauchen. Weniger kosten, dafür anstrengend, habs die letzten 6 mal aber überlebt. :: Lomprayah High Speed Ferries :: º.àÃ×ÍàÃçÇÅÁ¾ÃÐÂÒ ::

Reisezeit: Pattaya - BKK ca. 2,5 std.
Bkk - chumpon ca. 8-9 std. (VIP- Bus kann man gut drin pennen, 1x Pause zum futtern. Toilette an Bord Abfahrt ca. 21:00 Uhr Ankunft Chumpon ca. 5:00 Uhr
Chumpon - Ko Tao 1,5 std. Ankunft auf Ko Tao 8:30 Uhr

Wenn man nach Ko Phangan oder Ko Samui will, kann man das genauso machen da der Katamaran von Ko Tao weiter nach Ko Phangan ( 1 std) und von dort aus nach Samui (weitere 1,5 Std) fährt.

Ich weiss das es mit dem Flieger schneller geht, nur kostet es auch den doppelten bis dreifachen Preis ohne Hotelübernachtung die man ja auch noch spart.

Kleiner Tip am Rande: auf Ko Pangan kann man nur schlecht tauchen. Die meisten Basen fahren mit dem Schnellboot nach Ko Tao rüber. Deshalb kosten die Tauchgänge dort fast doppelt soviel wie auf KO tao. Besser ist es gleich nach Ko Tao zu fahren. Als Basis kann ich Big Blue diving empfehlen. (Big Blue Diving - Koh Tao - Home).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für all die tipps.
Werde jetzt noch hoffen, dass der Flug von Fra nach BKK schön günstig wird :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten