Wir waren diese Woche mal in Chiang Khan, also direkt an der Grenze zu Laos. Eigentloch wollten wir noch einen Abstecher nach Laos machen, aber mein Freund hatte Probleme mit seinem Reentry Visa. Wir haben in einem kleinen Resort direkt am Mekong Fluss eingescheckt und das Personal nach dem nächsten Golfplatz gefragt. Die beiden Mädels hatten keine Ahnungen und haben uns zum
Sky Bay geschickt. Wir sind gar nicht ganz hoch gekommen da die Strasse die hinauf führt wegen Bauarbeiten unpassierbar war.
Das war vielleicht auch gut so, denn außer dem 1 Foto auf Google scheint das ganze nichts mit Golf zu tun zu haben.
Auf dem hinweg war uns aber der
Kamlang Ek Golf Course aufgefallen, also wieder 35km zurück.
Es ist ein ziemlich großer Army Stützpunkt und zum Golf muss man den Berg hoch. Ich war sehr positive überrascht. Für einen Army Golfplatz war der hier sehr gut in Schuss. Richtig schönes Grün, keine trockenen oder kahlen Stellen. Der Boden nicht hart wie Beton. Der Platz hat 18 Löcher, die zumindest für mich sehr anspruchsvoll waren. Das ganze war dann aber typisch für die Army Plätze mit 1300 Baht für alles, inklusive 2 Caddys und Golf Kart sehr preiswert. Die Caddy haben natürlich noch ein schönes Trinkgeld bekommen, denn die waren wirklich gut. Sie haben aufgepasst, die Distanz angesagt, sind mit den richtigen Schläger los gelaufen und haben auch die Bälle wieder gefunden die wir versemmelt haben. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, es war schöner Sonnenschein und als wir am letzten Loch waren fing es an zu donnern und zu blitzen. Als wir im Auto zu Hotel saßen fing es an wie aus Eimern zu schütten.
Wir haben dann Im Hotel noch eine Kleinigkeit gegessen und schon mal vorgeglüht. Allerdings gab es nur einen gräßlichen Fusel als Whisky, als wir nach einen Blacklabel Johnnie Walker fragten der auf der Karte war, hies es den gibt es nur in Flaschen zu kaufen.
Dann ging es zur Walking Street wo wir in der
Nang Loei Bar gelandet sind. Die Bar ist ganz Nett, die Besitzerin hat versucht uns aus zu fragen. Aber die Preise sind vom Mond. Beim betreten dachte ich, ah wie geil die haben deutsches Bier, sogar mehr als 1 Sorte. Aber mit 580 Baht für eine Flasche Paulaner war es mir dann doch nicht Wert. Auch das "Craft" Beer mit über 700 Baht ein Glas ein Touristenfalle. Wir sind dann beim Leo geblieben und ein paar Whiskys und waren trotzdem fast 4000 Baht los. Der Laden lebt wohl davon Das dumme Touristen einfach bestellen ohne die Preise zu checken und davon aus gehen es wären übliche Preise.
Der Golfplatz war sehr schön, aber sonst hat Chiang Khan, zumindest zu dieser Jahreszeit nix zu bieten. Die Walkingstreet war wie leer gefegt, die Bars leer. Auch vom Hotel mit dem tollen Ausblick auf den Mekong hat man zu der Jahreszeit nicht viel, da man bei dem Wetter nicht mal geschaut bis zur anderen Seite gucken kann. Mit Pool usw war natürlich auch nix.