Thailändisch lernen

Thailand Good Bye Thailand --- Part 1, Buriram

        #11  

Member



Danke Cambouflage, es ist schön, solch eine Anerkennung zu bekommen.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #12  

Member



Hallo KingPing,

Dein Bericht liesst sich sehr gut. Vielen Dank dafuer. Ich habe in meinem Schrank noch ein Buch von einem bekannten Thailand Author, der angeblich auch Literatur/Journalismus Studiert hat. Allerdings liesst sich deine Geschichte wesentlich besser.

Ich weiß jetzt nicht ob es gewünscht ist. Aber da es ja ein Buch werden soll. Ein paar Kleinigkeiten die mir Aufgefallen sind. In dem Text sind noch einige Rechtsschreibfehler. Vermute mal, dass du einen Teil des Text aus deinem Manuskript Rauskopiert hast (deswegen erwaehne ich das jetzt). Wenn deine Zielgruppe auch Thailand Neulinge sind, wäre es hilfreich einige Begriffe besser zu Erklären.

Hoffe ich mach mich jetzt nicht unbeliebt :(

Gruß

Spegrim
 
        #13  

Member



@Spedgrim

Danke für deine konstruktive Kritik. Richtig, ich habe es aus einem anderen Forum (Joyclub) übernommen. Diese Geschichte habe ich einmal geschrieben, weil so ein Mitglied sich über mich beschwert hat, dass ich mich zu einem anderen Thema geäußert habe, was etwas off topic zur Erotik war. Nun, dem habe ich dann diese Geschichte um die Ohren geknallt, war also eine Trotz-Geburt.

Rechtschreibefehler, nun gut. Sie kommen vor, denke aber mal, dass dies so nicht das Wesentliche ist. Sollte das Buch hier in Deutschland veröffentlicht werden, geht es sowieso über den Tisch eines Lektors, der solche Fehler eliminiert.

Ich bin übrigens, was Rechtschreibefehler angeht, generell sehr nachsichtig und werde mich dazu auch bezüglich anderer Forenteilnehmer, deren orthografische Eskapaden doch schon teilweise kurios sind, nicht äußern (jetzt mal abgesehen von diesem ersten und einzigen Statement).

Solltest du Verständnisprobleme mit einigen von mir verwendeten Begriffen haben, sprich mich einfach an, eine private mail wird von mir auch beantwortet.

Für das Buch kann das nützlich sein, ich werde dann ein entsprechendes Glossar übernehmen.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #14  

Member



Sehr schön geschrieben, vielen Dank

Ein Hinweis auf Copyright ist hierzulande übrigens nicht nowendig bzw. eher kontraproduktiv, da es dieses hier gar nicht gibt.
Urheberrechtlich geschützt ist automatisch alles was du zu Papier (oder in diesem Fall zu Computer) bringst und einer eigentümlichen geistigen Schöpfung entspricht unabhängig davon ob du es veröffentlichst oder nicht.
 
        #15  

Member



@Abraxas

danke schön für das Kompliment. Ich nehme mal an, mit hierzulande meinst du das Forum? Bin mir nicht sicher, wie du es meinst. Wie es sich rein rechtlich mit copyright verhält, weiß ich nicht so genau. Ich habe es einfach genutzt. Wenn dem so ist, wie du gesagt hast, nun gut. Kann ich mit leben. Kontraproduktiv sehe ich es allerdings nicht.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #16  

Member



Hi Kingpin,

Das Copyright ist eine rein amerikanische Erfindung, weil man dort vor Urzeiten ein Urheberrecht noch anmelden mußte. Hier entsteht das Urheberrecht automatisch mit der Entstehung des Werkes. Der Urheber bleibst auch immer du, egal wem du Nutzungsrecht einräumst. Ich weiß, dass das Coyright auch hierzulande immer wieder zu sehen ist. Mein Prof. meinte in den ersten Vorlesungen immer (bitte nicht falsch verstehen oder auf dich beziehen), dass man am Copyright zeichen auf einen Schlag erkennt, dass derjenige keine Ahnung von der europäischen Rechtslage und dem Urheberschutz hat. Das Coyrightzeichen ist daher als reine Offenbarung der Unwissenheit zu sehen :D
 
        #17  

Member



Hi Abraxas,

das ist kein Problem für mich und ich verstehe es auch nicht falsch. Ich werde mich in meinen nächsten Beiträgen "wissend" zeigen.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #18  

Member



Wow das ist sehr gut geschrieben ich könnte das glaube ich nicht. Hört sich auf jeden Fall gut an :).

Danke !!!
 
        #19  

Member



Wenn Du es nicht eh schon getan hast, wechsel den Beruf und werde Autor.
 
        #20  

Member



Hehe, gute Idee, aber mein Geld verdiene ich als Rechensklave und schreiben macht mir Spaß. Es läuft so nebenher, wennich Zeit und Lust habe.

Liebe Grüße

KingPing
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten