Thailändisch lernen

Info Grab (eine App fürs Handy)

        #11  

Member

also mit grab immer super gefahren,,,bestimmt locker 30% billiger und super saubere autos...ich nehme die nur noch in manila
 
        #12  

Member

Ich bin gerade in Manila. GrabCar ist wie bereits mehrfach geschrieben sehr gut.

GrabTaxi ist oft etwas preiswerter - zumindest wenn sich der Verkehr in Grenzen hält -, in den letzten 2 Tagen kam es aber schon 3x vor, dass das Taximeter nicht bei 40php, sondern bei 60-70php war, als die Fahrt startete.

Uber ist oft noch preiswerter als GrabCar, aber hier kommt es manchmal vor, dass keine Wagen verfügbar sind.
 
        #13  

Member

Wenn ich mich recht erinnere startet das Taxameter in Cebu bei 40 Peso und in Manila bei 60 Peso.
 
        #14  

Member

Hi Santos, nein in Manila startet es auch bei 40php.
 
        #15  

Member

Hole diesen Thread mal wieder hervor.

Forenkollegen berichten dass man in Thailand, in Phuket und auch in Bangkok und Pattaya (sicher auch noch wo anders) mit GRAB gut fährt.

Nun habe ich diese App auf meinem Android Bad Phone ja noch von meiner letzten Philippinen Reise drauf und weiß, damit bin ich in Cebu und Manila gut gefahren.
Hat einwandfrei funktioniert.

Ja und heute wollte ich diese tolle App mal wieder reaktivieren.

Bin in den Google PlayStore, Grab gesucht, aha ist schon drauf. also Aktualisieren.

Dann rein in die App. Womit anmelden? ah mit dem Google Account.
Alles prima. funktioniert.
Ah da ist ja noch ne asbach Uralte Philippinische Handynummer drin.
Schnell die Deutsche Nummer meines Bad Phone eingegeben, SMS kam, code eingegeben prima.

Noch schnell den Namen geändert SMS kam, Code eingegeben Prima.

Aber nun, Kreditkarte.

Ich klicke unten auf Payment und was passiert: in der Mitte erscheint ein sich drehender Kreis und der dreht und dreht.....

Hmmm, app gelöscht, neu installiert, alles super.
Wieder nur Kreisel in der Mitte bei Payment.

Ok. bei Home gibt es obel links ein Icon "Add Card". Probiere ich das mal
Bei Card Number habe ich die correkte Nummer eingetragen.
und dann? Oben steht Continue, aber da kann man nicht drauf tippen.
und ansonsten gibt es auch keinen Button wo was drauf steht.
Kackerlakacke. was ist denn das?

Hat so ein Verhalten schon mal jemand gehabt?
Was kann ich tun?
 
Booking.com
        #16  

Member

Bei Grab hab ich immer bar bezahlt. Bei Uber kann man mit Paypal zahlen, bin dort nach 2 Jahren mit meiner Kreditkarte rausgeflogen, ohne erkennbaren Grund. Guck mal ob Paypal nicht auch mit Grab funktioniert.
 
        #17  

Member

@Florice ich meine bei Grab gibt es nur die Möglichkeit mit Kreditkarte oder Bar im Auto.
 
        #18  

Member

Ok. Bei mir ist das schon lange her. Wollte damals auch meine Kreditkarte hinterlegen, wie bei UBER. Ging aber nicht. Warum weiß ich aber nicht mehr. Sei es drum. Bar funktioniert ja auch.
 
        #19  

Member

Bei Grab kenne ich nur Barzahlung zumindest auf den Phils
 
        #20  

Member

zahle auch bar. per Kreditkarte oder line pay geht aber auch
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten