Hallo an Euch,
İch hatte vor ein paar Tagen einen Riss im oberen Backenzahn erlitten,ging dann zu einer Zahnärztin neben der Popular Bank und in der Praxis sah ich einen Mann den ich öfter beim Karaoke singen sah und er sagte sofort daß diese Zahnärztin sehr gut und herzlich sei.Naja die Zahnärztin spricht neben english auch etwas deutsch sogar.Sie machte ein Foto von meinem gespaltenem Zahn und schickte es zu einem İmplantologen und sie bekam als Antwort der Zahn muß gezogen werden und mit einem Implantat ersetzt werden,kostet alles zusammen einschließlich Krone 1350 US Dollar und der İmplantologe würde am Freitag (also morgen) kommen und die Arbeit in einer Sitzung erledigen, İch wollte aber den Zahn nicht unbedingt verlieren und fragte erstmal wie viel die Untersuchung kostet, 500 Pesos (fast geschenkt) ,hab bezahlt und ging zu einem anderen Zahnarzt der in dem Papa Tera Laden sitzt.Die junge gut englisch sprechende Zahnärztin untersuchte mich und meinte sie kann noch nicht sagen ob der Zahn gezogen werden muß oder nicht das wird der İmplantologe sagen können der ebenfalls am Freitag nach Sosua kommt und gab mir einen Termin für den Freitag (morgen). Tja dann ging ich gestern noch zu einem dritten Zahnarzt der etwa 50 m rechts neben Sharks (ecke Pedro Calisante)seinen( bescheidene Ausstattung )Sitz hat und nach seiner Untersuchung sagte der gute daß der Zahn NİCHT GEZOGEN werden muß sondern repariert werden kann.Mir fiel ein dicker Stein vom Herzen und sofort für heute früh einen Termin gemacht und nach einer knappen Stunde Behandlung (ohne Gehilfin oder so) verschrieb er mir noch Antibiotikum und am Montag will er mich wieder sehen.
Viele Grüße