Info Handyfallen in Asien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
irgendwie lockt sich so ein Iphone im Hintergrund durch irgendeine App mal für ne sekunde ein ein. (Standortabfrage über I-cloud)
Was da genau abgeht? Keine Ahnung. evtl. auch trotz Abwahl mobiler daten? Wer weiss schon welche Apps was genau machen?

Apple bekommt von iOS Geräten vorbei an allen Apps einige Daten zugesendet. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass dafür die regulären Netzte genutzt werden und die Einstellungen bezüglich Datenroaming etc. gültig bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Also bei mir ist es mit Sim Karte als Auswanderer jetzt so.

Mein Alltagshandy hat ne Thai Sim für 200 baht im Monat.
Mein 2. Handy hat eine deutsche Prepaid Sim. Da lade ich 1x im Jahr 5€ auf, damit die nicht verfällt. Die benötige ich um SMS empfangen zu können. Für Bank Login etc

Als Tourist hatte ich früher keine Thai SIM, sondern die Deutsche Sim dringelassen. Internet hatte ich über Hotel/ Restaurant etc genutzt. Überall wo es eben wifi gab.
aber bei den preisen lohnt sich eine sim in thailand immer,
den wifi ist in den meisten läden nicht gerade berauschend

Member

Member hat gesagt:
Hier bekommt man 100 Minuten frei telefonieren
Sind diese 100 Minuten nur für ausgehende Gespräche oder zählen ankommende Gespräche auch dazu?

Member

eingehend gibt es kein limit.
du brauchst einfach datenpaket.

wenn du mehr brauchst. 5€ full flat

Member

Member hat gesagt:
Apple bekommt von iOS Geräten vorbei an allen Apps einige Daten zugesendet. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass dafür die regulären Netzte genutzt werden und die Einstellungen bezüglich Datenroaming etc. gültig bleiben.

so ist das wohl . Apple funkt nach Hause. Dazu muss diese sich ins lokale Netz einlocken. Apple können auch andere Apple Geräte finden!
Diese vielen und kurzen Verbindungen können dadurch auch (Kleinvieh macht auf Dauer auch Mist) Gebühren sich aufsummieren.
Bei 40€ muss es sich irgendwie um roaming gehandelt haben.
40€ ohne merkliche Gegenleistung, hmmm
Drama oder nicht, es geht doch um es zu verstehen, es hätten auch 1000€ sein können (weil halt jemand ohne Prepaid abgebucht bekommt), wenn man es nicht vorher merkt.

Aber der Threadstarter könnte/sollte Anfrage an den Provider stellen, wie das nun zustande kam?

Member

Member hat gesagt:
Ich die Frage geht an alle die das so handhaben oder Daten etc deaktivieren.
Warum holt ihr euch keine Sim Karte? Mal abgesehen von Ländern in denen das nicht möglich ist.
Ich brauche sie zb für mein Onlinebanking

Member

In den letzten Jahren hat das mit Datenroaming AUS immer gut geklappt. Die deutsche Vodafone-Sim habe ich nicht deaktiviert. Ich brauche ab und zu SMS.

In einem Urlaub (ca. 2016) musste schnell das Zweithandy mit der deutschen Sim (WinSim) hochgefahren werden (Code für Kreditkartenbuchung, Inlandsflug). So schell wie möglich (und schnell ist es in der Startphase nicht) nach dem Hochfahren das Datenroaming ausgemacht, reichte nicht, die gedeckelten 60 € waren schon durch. Es wurde laut Abrechnung eine größere Datenmengen gezogen - eigentlich ohne Anlass, als ob das System nur darauf gewartet hätte, dass ich einen Fehler mache und mich einlogge und dann sofort die Schleusen geöffnet werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da System dahinter steckt. Das war das Ende meiner WinSim-Freundschaft.
Wenn jeder so einen Fehler auch nur 1x im Leben macht, ist das schon ein lukratives Geschäft für die Anbieter.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten