TH --> CH Heirat legalisieren, Schengen Visa für die Schweiz

• Ersteller

Member

Ich hatte gerade Mal lust bei Emirates anzurufen ;) .

1) Option: wenn ca..30 Tage der Flug im Voraus kann man online für ca. 30 Euro sich den Preis sichern für 48 Stunden und hat somit seine Reservierung oder
2) wie geschrieben den flex Tarif buchen geht auch über die Hotline

Member

Da geht man ins Reisebüro und erhält eine Flugbuchung, kostet je nach Office
zw. 200.- und 500.- THB. Musst explizit sagen dass das nur fürs Visum ist. Der Flug wird nicht gebucht. Habe das inzw. 3x gemacht fürs Visum meiner Thai Freundin in die Schweiz. War dann das Visum da habe ich online unsere Flüge gebucht. Leider habe ich beim 1. mal wirklich gebucht, das Visum wurde abgelehnt und ich habe nur dank sehr gutem Willen der SWISS einen Teil der Kosten zurück erhalten.

Member

Wobei eine Flugbuchung für einen Schweizer wie eine Tuktuk Fahrt für den Germanen ist 🤔😋

Member

Member hat gesagt:
Wobei eine Flugbuchung für einen Schweizer wie eine Tuktuk Fahrt für den Germanen ist 🤔😋
Warum?? Ging immer so easy bei mir. Und TUKTUK ist lässig.

Member

Member hat gesagt:
Da geht man ins Reisebüro und erhält eine Flugbuchung, kostet je nach Office
zw. 200.- und 500.- THB. Musst explizit sagen dass das nur fürs Visum ist. Der Flug wird nicht gebucht. Habe das inzw. 3x gemacht fürs Visum meiner Thai Freundin in die Schweiz. War dann das Visum da habe ich online unsere Flüge gebucht. Leider habe ich beim 1. mal wirklich gebucht, das Visum wurde abgelehnt und ich habe nur dank sehr gutem Willen der SWISS einen Teil der Kosten zurück erhalten.

Das ist die richtige Vorgehensweise.

Wenn das Visa einmal ausgestellt ist, muss man nicht mit dem reservierten Flug einreisen, man kann einen anderen Flug / mit einer anderen Airline buchen.

Member

Member hat gesagt:
Ich versteh da nur Bahnhof und habe im Thread hier auch nix diesbezüglich gelesen.

Dafür ist das taf da. Hier wird dir dabei geholfen unnötig Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Member hat gesagt:
Für Deutschland muss man das Ticket nur vorlegen wenn

..... Deutschland ist Deutschland und die Schweiz ist die Schweiz.
Steht gross als Überschrift hier.
Es nützt niemanden etwas wenn ständig 'DACH' als Only Deutschland betrachtet wird.
A und CH haben nunmal teils andere Regelungen.

Member hat gesagt:
das Visum wurde abgelehnt und ich habe nur dank sehr gutem Willen der SWISS einen Teil der Kosten zurück erhalten.

Da du den Flug rechtzeitig stornieren konntest, musste dir die SWISS alle Steuern und Taxen zurückerstatten. Da ist nix mit Kulanz.

Einzig den reinen Ticket Preis konnten sie einbehalten.

An den Fragesteller sei noch ergänzt, das dir die 500THB für die Reservierung bei der Flugbuchung des selben Fluges Gutgeschrieben werden. Macht zwar den Kohl nicht fett aber zu verschenken hat niemand etwas.

Good luck fürs Visa.
Nach meiner Erfahrung wird für die Schweiz das 1.Visa ohne finanziellen Background gerne abgelehnt.
Beim 2. Versuch 3 Monate später steigen dann die Chancen ungemein.

Member

Member hat gesagt:
An den Fragesteller sei noch ergänzt, das dir die 500THB für die Reservierung bei der Flugbuchung des selben Fluges Gutgeschrieben werden. Macht zwar den Kohl nicht fett aber zu verschenken hat niemand etwas.
Hier in Phuket hat es mich nur 200THB gekostet. Habe dann nach Visumerhalt direkt bei Emirates gebucht. (Die Flugbuchung fürs Visum war ein Direktflug BKK-ZHR mit SWISS).
Und das ganze 4x innert 10 Jahren.
Member hat gesagt:
Good luck fürs Visa.
Nach meiner Erfahrung wird für die Schweiz das 1.Visa ohne finanziellen Background gerne abgelehnt.
Beim 2. Versuch 3 Monate später steigen dann die Chancen ungemein.
Das 1. Visum wurde abgelehnt weil ich den Aufenthaltsort für den ganzen Monat (In meinem Elternhaus) nicht habe bestätigen lassen), dumm, meine Schuld. Danach war es jedesmal ein Leichtes, das Visum zu bekommen.

Member

Ich habe ehrlich gesagt immernoch nicht ganz verstanden wie die Legalisation funktioniert.
Ich gehe mit dem original Dokument zum ministry of foreign affairs und lasse das original Dokument (Heiratsurkunde und Namensänderung in unserem Fall) beglaubigen und legalisieren?! Anschließend lasse ich das legalisierte Dokument übersetzen und erscheine mit diesem dann bei der Botschaft zum Beantragen des Visums!? Habe ich das Richtig verstanden?

Betreffend Flugreservation habe ich bei ThaiAirways folgende Antwort erhalten:

"Gerne können wir für Sie und Ihre Familie eine «provisorische» Buchung anlegen. Da die meisten Tarife jedoch innerhalb einer bestimmten Frist ausgestellt werden müssen, können wir diese

Buchung erst kurz vor Ihrem Besuch bei der thailändischen Botschaft in Bern tätigen.

Bitte kontaktieren Sie uns in der Woche vom 04.12.2023. Für die Buchung benötigen wir alle Namen gemäss Pass sowie Geburtsdatum Ihrer Tochter."

Botschaft und Land wurden da zwar verwechselt im Antwortschreiben, denke aber die Info ist verständlich.

Member

Member hat gesagt:
Betreffend Flugreservation habe ich bei ThaiAirways folgende Antwort erhalten:
Gehe in das nächste Reisebüro in BKK. Die stellen dir eine Reservierung für 100 Baht aus.

Wo du den Flug und vorallem welches Datum spielt im Nachhinein keine Rolle mehr 😉

Member

Member hat gesagt:
Gehe in das nächste Reisebüro in BKK. Die stellen dir eine Reservierung für 100 Baht aus.

Wo du den Flug und vorallem welches Datum spielt im Nachhinein keine Rolle mehr 😉
Habe ich die Legalisation richtig verstanden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten